Therapie bei Kuklinski - soll ich weitermachen?

Themenstarter
Beitritt
03.09.13
Beiträge
36
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass es schon verschiedene Threads zu ähnlichen Themen gibt, aber ich würde gern eure Meinung zu meinem speziellen Fall hören :)

Und zwar bin ich seit knapp über einem Jahr bei Dr. Kuklinski in Behandlung. Durch die Mikronährstofftherapie sind meine extremen (!) Kreislaufprobleme, meine Schwäche, die Konzentrationsprobleme (konnte kaum mehr lesen oder schreiben) und auch meine Unverträglichkeiten besser geworden.

Allerdings ist es immer noch so, dass ich Histamin nicht so gut vertrage. Ich bekomme zwar fast keine Magen-Darm-Probleme mehr und kippe auch nicht mehr fast um von histaminhaltiger Nahrung, aber meine weiterhin bestehenden Kreislaufprobleme verstärken sich und ich werde davon noch schwächer. Zudem bin ich nun zwar den ganzen Tag wach, kann den Haushalt machen, Spazieren gehen und mich gut konzentrieren, allerdings habe ich weiterhin Kreislaufprobleme und kann kaum raus, da diese bei Bewegung schlimmer werden. Und auch die Schwäche ist leider nur zu 50-60% weg.

Leider habe ich mich aber auch schon länger nicht mehr 100%ig an die Therapie gehalten und bereits nach der ersten Verbesserung nach drei Monaten aufgehört zuckerarm zu essen (mein Pyruvat-Laktat-Wert war da in Ordnung) und meine Probleme mit der HWS nicht behandeln lassen... Auch esse ich jetzt trotz zusätzlicher Kreislaufprobleme häufig eher histaminhaltig.
Ich weiß, dass das alles nicht so gut ist...aber irgendwie ist die Luft raus und ich frage mich, ob die Therapie noch weitere Erfolge bringen kann.

Ich soll übrigens auch Ribose, Galaktose und SAMe nehmen, wodurch ich erst immer Verbesserungen habe und dann wird es nach wenigen Tagen Einnahme wieder schlechter.
Dr. Kuklinski hat mir eine abwechselnde Einnahme vorgeschlagen und empfiehlt mir weiterzumachen. Allerdings geht es schon seit Monaten nicht mehr voran und ich stoße immer wieder auf die gleichen Probleme (s.o.).

Denkt ihr, dass der mangelnde Behandlungserfolg an mir liegt? Oder dauert es einfach extrem lange?! Wie sind eure Erfahrungen?

Ich würde mich wirklich sehr über eure Meinungen/ Erfahrungen freuen!

Viele Grüße

Lisa
 
AW: Therapie bei Kuklinski - Soll ich weitermachen?

In Kukis Händen bist Du sicher nicht verkehrt. Ob Du dich an seine Therapie hältst oder dies in Frage stellst kann dir keiner sagen. Das ist Deine Entscheidung. Ich hatte leider keinen Erfolg mit einem Termin bei ihm.

Was die HIT anbelangt habe ich die Erfahung gemacht, dass sich nach einer Antibiotikabehandlung meine HIT erheblich gebessert hat oder sogar weg ist. Seitdem vertrage ich auch wieder Liberatoren. Ich hatte wohl eine starke Dysbiose. Unverträglichkeiten habe ich aber immer noch.
 
AW: Therapie bei Kuklinski - Soll ich weitermachen?

Hallo Werni, einer Verbesserung der Hit hat auch Kullerkugel mit einem AB errreicht. Nur bitte auch die Verträglichkeite achten.
Ich glaube, sie hatte ne Dünndarmfehlbesiedlung.

Schönen ABend.
Claudia.
 
Therapie bei Kuklinski - Soll ich weitermachen?

Hallo Werni, einer Verbesserung der Hit hat auch Kullerkugel mit einem AB errreicht. Nur bitte auch die Verträglichkeite achten.
Ich glaube, sie hatte ne Dünndarmfehlbesiedlung.
OK, ich habe ja nur von meiner Erfahrung berichtet. Ich hatte/habe auch eine Dysbiose, die wohl mit verantwortlich für eine HIT sein kann. Wie das mit jeweiligen Verträglichkeiten ist, kann ich nicht sagen.
 
... Zudem bin ich nun zwar den ganzen Tag wach, kann den Haushalt machen, Spazieren gehen und mich gut konzentrieren, allerdings habe ich weiterhin Kreislaufprobleme und kann kaum raus, da diese bei Bewegung schlimmer werden. Und auch die Schwäche ist leider nur zu 50-60% weg.

Leider habe ich mich aber auch schon länger nicht mehr 100%ig an die Therapie gehalten und bereits nach der ersten Verbesserung nach drei Monaten aufgehört zuckerarm zu essen (mein Pyruvat-Laktat-Wert war da in Ordnung) und meine Probleme mit der HWS nicht behandeln lassen... Auch esse ich jetzt trotz zusätzlicher Kreislaufprobleme häufig eher histaminhaltig.
Ich weiß, dass das alles nicht so gut ist...aber irgendwie ist die Luft raus und ich frage mich, ob die Therapie noch weitere Erfolge bringen kann.
...
Ohne zu wissen was Deine eigentliche Diagnose vom Doc ist (CFS, HWS?) finde ich Deine oben geschilderten Erfolge gar nicht so schlecht (vieles ist nunmal auch nicht heil- sondern nur therapierbar). Letztlich musst Du wissen was Du willst und was Du Dir auf Dauer leisten kannst und willst. Die schlimmsten Histamin- und Zucker-Sünden würde ich versuchen weiter sein zu lassen.
 
Hallo Lisa,
was du beschreibst kenne ich sehr gut. Ich war auch für einige Jahre bei Dr. K. in Behandlung.

Leider habe ich mich aber auch schon länger nicht mehr 100%ig an die Therapie gehalten und bereits nach der ersten Verbesserung nach drei Monaten aufgehört zuckerarm zu essen (mein Pyruvat-Laktat-Wert war da in Ordnung) und meine Probleme mit der HWS nicht behandeln lassen...

Was ist mit deiner HWS? Das könnte, wenn es die Ursache ist, der Knack:eek:punkt sein. Für mich war der Beginn der CMD-Schienentherapie der Anfang meiner gesundheitlichen Verbesserungen. Es ist das Verdienst von Dr. K. mich zu dieser Therapie überredet zu haben, ich hatte damals nämlich auch nicht damit beginnen wollen.

In der Frage der Kohlenhydrate bin ich wirklich der falsche Ratgeber. Ich lebe schon seit mehr als einem Jahr völlig fettfrei (Ausnahme: Leinöl) und ziemlich eiweißarm (Gerson-Therapie). :)
 
Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten!!! Ich muss die Mailbenachrichtigungen für Antworten ausgestellt haben und sehe erst jetzt, dass ihr mir geschrieben habt!

@ Rudi Ratlos, Geht es dir denn jetzt viel besser? Und was hattest du genau? (falls du drüber sprechen möchtest) Bei mir war es so, dass ich lange in Entwicklungsländern gelebt habe und 2008 -2010 von Hepatitis bis schlimmen Magen-Darm-Keimen echt alles mitgenommen habe. Der Höhepunkt war eine OP, bei der mein Genick überstreckt wurde. Zumindest hatte ich danach starke Schmerzen und jetzt ist es so, dass ich eben ständig Schatten vor den Augen sehe und mir teilweise schwindelig wird, wenn ich in bestimmte Richtungen gucke...

Ich kann zwar mittlerweile eine Menge zu Hause machen, aber bin immer noch zu kraftlos und hab zu starke Kreislaufprobleme um rauszugehen. Geistig bin ich jetzt nach über einem Jahr aber wieder ziemlich gut dabei (konnte vorher kaum mehr lesen und lernen ging auch nicht mehr). Jetzt gehe ich zwar nicht zur Uni, lerne aber trotzdem täglich zu Hause. Und alle Unverträglichkeiten sind auch besser, aber eben nicht weg :( Wie gesagt, habe ich auch große Probleme mit dem Vitamin D, der Galaktose, Ribose und Glutamin, dass mir Dr. Kuklinski vor ca. 10 Monaten verschrieben hat. Immer wieder nehme ich die Sachen, es geht mir kurz besser und dann schlechter und dann mache ich meistens mit allem 1-2 Wochen Pause und probiere es wieder.

Wie genau war es bei dir? Hattest du bis zu der HWS-Behandlung auch nur bis zu einem gewissen Punkt Verbesserungen?

@WerniMD, Was genau war denn dein Problem? Und konntest du die Therapie von Kuklinski zumindest ausprobieren?

@alle, nochmal vielen Dank für Eure Antworten!! :)
 
Wenn ich das Problem genau bennenen könnte, wär ich sicher schon weiter. Ich habe einen tanzenden Dens und bin daher auf Kuki und seine Bücher gekommen. Habe alles danach versucht. Doch blieb jeglicher Erfolg aus. Bis ich halt weiter gesucht habe und auch fündig wurde. So sind es inzwischen auch die Schilddrüse, Borrelien, Pilze und wohl das Immunsystem.
 
Hallo Lisa R,

Ich finde schon, dass du sehr grosse Fortschritte gemacht hast und die Behandlung von Kuklinski die richtige ist. Ich würde auf jeden Fall weitermachen.

Dass Unverträglichkeiten ganz verschwinden ist auch etwas viel verlangt. Er kann dir ja z.b. nicht eine neue Darmflora einpflanzen.

aber meine weiterhin bestehenden Kreislaufprobleme verstärken sich und ich werde davon noch schwächer.

Vielleicht verträgst du eines der Präparate nicht. Galaktose, Ribose und Glutamin nehme ich selbst nicht und kann daher nichts über die Verträglichkeit sagen.

Hast du Nebenwirkungen nach der Vitamin D Einnahme? Nimmst du Magnesium dazu?

Warst du einmal bei Kuklinski und hast einen Therapieplan bekommen und überlegst jetzt dich nicht weiter drann zu halten oder hast du im regelmässigen Kontakt zu Kuklinski?

Weiss er, dass du einige Sachen vielleicht nicht verträgst?

Grüsse
derstreeck
 
@derstreeck, vielen Dank für deine Antwort! :)

Kuklinski meinte im Sommer (per Mail) zu mir, dass mein Stoffwechsel scheinbar durch die o.g. Stoffe zu schnell angekurbelt wird und dass ich die Sachen abwechselnd nehmen sollte. Das habe ich dann probiert - aber auch hier wieder das Gleiche :( Wobei ich auch nicht besonders gut gegessen habe die ganze Zeit über (irgendwie war bis vor kurzem wirklich die Luft raus). Ich habe es dann ein paar Mal für bis zu einer Woche ausprobiert und dann seit Oktober sein gelassen....
Ich mache es jetzt so, dass wenn ich rausgehen möchte, nehme ich alles auf einmal - dann schaffe ich relativ viel. Und danach lasse ich die ankurbelnden Stoffe wieder länger weg (so bleiben die Nebenwirkungen aus). Das ist natürlich nicht so optimal und nicht zielführend :(

Ich habe ihm das nochmal geschrieben und daraufhin sagte er mir, dass mein Körper mit den Stoffen übersättigt wäre und ich praktisch nur noch ein Basisprogramm bräuchte, auch da meine HWS jetzt stabilisiert sei (allerdings ist das ja nicht der Fall). Ich hab ihm dann geschrieben, dass ich alles nur selten genommen hätte und eine Übersättigung eher nicht sein könnte. Er hat daraufhin geantwortet, dass ich die Sachen wegen meiner Laktoseunverträglichkeit nicht vertragen würde und sie weglassen könnte. Allerdings schaffe ich viiiel weniger, wenn ich nicht hin und wieder die o.g. Stoffe nehme und voran geht es auch gar nicht :(

Zudem habe ich das Gefühl, dass er meinen konkreten Fall gar nicht mehr so vor Augen hatte....zumal ich von der Galaktose+dem Glutamin auch keine Verdauungsbeschwerden bekomme.

Wenn ich nur noch das Basisprogramm mache mit u.a. 300g Magnesium und ohne B-Komplex etc. kommen sogar Krämpfe und ein paar alte Probleme wieder :(

Ich habe jetzt noch einen persönlichen Termin ausgemacht und hoffe, dass da mehr bei rauskommt.

Ich bin im Moment einfach so am verzweifeln....ich will einfach nur wieder ein normales Leben...

Zu dem Vitamin D noch: Ich bin am Tag nach der Einnahme extrem schwach und habe Muskel- und Gelenkschmerzen. Ich nehme täglich 400mg Magnesium. Denkst du die Beschwerden könnten von zu wenig Mg kommen?

Vielen, vielen Dank nochmal für eure Antworten!

Lisa
 
@WerniMD, das tut mir Leid, dass er dir nicht helfen konnte...Wie geht es dir denn jetzt? :)
 
Naja, seine Bücher waren schon hilfreich. Nur haben die Maßnahmen nicht den Nagel auf den Kopf getroffen. Im Augenblick scheint sich eine positive Tendenz erkennen zu lassen. Nach dem was ich aber alles bisher so durchmachen musste, bin ich da aber sehr skeptisch. Wie oft dachte ich es geht endlich bergauf und es kam immer wieder ein Hammer.
 
Probleme mit dem Vitamin D

Hallo ,

falls es um das Produkt Dekristol geht , vielleicht ein Hinweis .
Eine Kollegin berichtete mir von starker Unverträglichkeit Vitamin D (Dekristol) .
Es enthält Erdnussöl !
Ich bestellte ein Produkt mit Olivenöl und siehe da , die Frau war beschwerdefrei !

:wave:
 
Hallo Lisa R,

Zu dem Vitamin D noch: Ich bin am Tag nach der Einnahme extrem schwach und habe Muskel- und Gelenkschmerzen. Ich nehme täglich 400mg Magnesium. Denkst du die Beschwerden könnten von zu wenig Mg kommen?

Möglich wäre es. Die 400 mg Magnesium werden ja nicht vollständig aufgenommen und können immer noch zu wenig sein, um einen Mangel zu beheben.

Pharmazeutische Zeitung online: Pharmakokinetik und Bioverfügbarkeit von Magnesium-Verbindungen

Ich selbst nehme auch etwa 400 mg Magnesium am Tag oral und dazu mache ich noch 3 mal die Woche Fussbäder mit Magnesiumchlorid. Das wird über die Haut aufgenommen und erspart mögliche Nebenwirkungen der oralen Einnahme, wie Durchfall. Eigentlich ist mein Plan diese Fussbäder täglich zu machen aber man kommt ja nicht immer dazu.

Welches Vitamin D Präparat nimmst du denn und in welcher Dosis? Vielleicht verträgst du einen Inhaltsstoff nicht.

Zu Galaktose, Ribose und Glutamin. Ich nehme selbst Magnesium, Vitamin D und Multivitamine wie den LEF Mix. Diese 3 Stoffe nehme ich nicht. Och habe mal kurz nachgelesen und würde es weglassen, wenn du es nicht verträgst. Vitamin D, Magnesium und den Vitamin B Komplex würde ich weiter nehmen.

Ich habe das dazu gefunden: https://www.symptome.ch/threads/probleme-mit-d-galactose-und-d-ribose.46955/

Vielleicht verträgst du auch die Ribose nicht.
https://www.dr-gumpert.de/html/ribose.html

Ein guter Energielieferant zur ATP Gewinnung ist Kokosöl. Das könntest du als Alternative probieren.

Galaktose ist in recht vielen Lebensmittel. Den Bedarf kann man wahrscheinlich auch über die Ernährung decken. Unser Körper kann es sogar selbst herstellen: Die kritische Seite zur Milch - Problemzonen - Galaktose

Glutamin ist auch in vielen Lebensmitteln enthalten. Lebensmittel | DocMedicus Vitalstofflexikon

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lisa, wenn Du ne ausgeprägte Hit hast, wirst Du bei dauerndem falschen Essen ständig gut Probleme haben, das entspricht jedenfalls meiner Erfahrung.
Bei ner Hit ist vermutlich auch Glutamin unvertrtäglich.
Ob Ribose und Galaktose für Dich gut sind.....Ich würde die Drei Stoffe alle mal über einige Tage auslassen und dann nacheinander alle paar Tage wieder einnehmen, damit Du weisst, ob sie stören.

Ich habe das extrem strikte Essen auch wirklich satt. bin schon seit 4 Jahren extrem eingeschränkt, alle Unverträglichkeiten, nützt aber nichts...
Solange die Ursachen nicht beseitigt sind,fällt man immer wieder auf die Nase, wenn man sein Nahrungsspektrum einfach nach Lust und Laune erweitert.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo ,

vielleicht geht es bei deiner HWS-Problematik gar nicht um Heilung , sondern um ein " in Schach halten " von Auswirkungen ( HWS-Problematik).
Dazu ist natürlich Disziplin erforderlich , denn Histamin ( Mediatorsubstanz ) triggert ja das ,was unbedingt vermieden werden soll ,z.b. Entzündungen .

Irgendwo lass ich mal , Vorsicht mit Galaktose -Milchunverträglichkeit .

NADH/Coenzym 1 kann anständig Energie bringen .

:wave:
 
Oben