D-Ribose Übelkeit

Themenstarter
Beitritt
03.09.13
Beiträge
36
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine kurze Frage zu D-Ribose:

Ich habe von meinem Arzt das D-Ribose-Pulver aus der Arnika Apotheke verschrieben bekommen. Mir hilft der Stoff energiemäßig sehr gut, allerdings wird mir bereits nach kleinen Mengen (3-5g) total übel.

Ich möchte ungern darauf verzichten...habt ihr daher vielleicht einen guten Tipp für mich? Ist es möglich das Pulver langsam zu steigern? Im Moment schaffe ich jeden 2. Tag 2g zusammen mit einer Mahlzeit ohne Übelkeit zu bekommen einzunehmen...das ist eben nur extrem wenig :(

Oder hilft es vielleicht auf Ribose in Tablettenform umzusteigen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort/ einen Erfahrungsbericht freuen :)

Viele liebe Grüße

Lisa
 
Hallo Lisa,

ich habe Ribose selbst nie probiert, kann also keine Erfahrung besteuern.

Aber schau mal hier: Probleme mit D-Galactose und D-Ribose

... falls Du den Thread nicht schon selbst gefunden hattest. Ich schaffe es jetzt nicht, ihn erneut durchzulesen, aber vielleicht findest Du darin ja etwas, das Dir weiter hilft.

Grüße :)
Kate
 
Hallo Kate,

vielen Dank für deine Antwort :) Leider hat die Person Ribose dann wohl einfach weggelassen...ich hoffe, ich finde doch noch einen Weg sie weiter zu nehmen..
 
Hallo Lisa,

hast Du denn schon alle Möglichkeiten genutzt, das Forum zu durchsuchen zum Thema "Ribose"? In der CFidS-Rubrik könnten z.B. auch Beiträge dazu stehen.

Gruß
Kate
 
Ich stelle mal den Link zu meiner forumsweiten Suche nach Ribose rein: https://www.symptome.ch/vbboard/search.php?searchid=4714072

... weiß, aber nicht, ob das so funktioniert. Es ist aber ganz einfach, die Suche durchzuführen - kriegst Du hin, oder?

Es gibt tatsächlich, wie vermutet, in der CFidS-Rubrik recht viele Ergebnisse, u.a. gibt es da einen ganzen Thread zu D-Ribose. Es würde mich wundern, wenn Du da nicht einen Antwort findest oder (auf Nachfrage) bekommst.

Gruß :)
Kate
 
Oben