Extrem schwache brennende Muskeln - Laktat?

Danke Hope78; interessiere mich auch für das Ergebnis.
Vor allem deshalb, da das sehr kräftige Drücken auf die rechten Beinmuskeln
(Physiotherapeut) ein Brennen verursachte. Er erklärte mir die Zusammenhänge, die auf mich recht logisch wirkten.
Beim Lesen der letzten Beiträge wurde mir bewußt, daß es eine andere Ursache haben kann.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo!
Endlich habe ich die Ergebnisse des Lactat/Pyruvat Tests zurück bekommen. Ich hätte was drauf wetten können, dass da was auffällig ist, aber: nada!
Ich verstehs nicht! Nach wie vor kann ich keine 10 Minuten gehen! Im günstigsten Falle zucken nachher die Muskeln nur und fühlen sich etwas schlapp an, im schlimmsten Falle krampfen sie non stop oder mir sacken plötzlich die Beine weg; anschließend hab ich dann für Tage brennende Schmerzen wie bei Muskelkater.
Was zum Geier kann das sein?
Also nicht, dass ich unbedingt auf ein schlechtes Ergebnis gehofft hätte, aber zumindest hätte ich dann gewusst, woher es kommt. So wird es immer schlechter und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Ich laufe dennoch jeden Tag einige Meter oder trete am Heimtrainer im Leerlauf. Aber es fühlt sich nicht gesund an :-(
Irgendwelche Ideen noch?

kannst Du Dich an einen Zeckenbiß erinnern bzw. sind die üblichen Tests auf Borreliose gemacht worden (wobei die ja leider nicht wirklich zuverlässig sind)?

Wurde mehrmals getestet, negativ. Zudem kann ich mich nicht erinnern, jemals gebissen worden zu sein.

LG Hope
 
Hallo Hope,

ich habe sekundäre Mitochondriopathie (durch Lösemittel), niedriges ATP und die meisten Deiner auf den Seiten zuvor beschriebenen Symptome, einige gebessert. Auch bei mir ergab das Lactat keine Auffälligkeit.
Mein Schlaf war auch besch...en, hat sich sehr gebessert (erfolgreiches Rentenverfahren, nimmt Existenzangst) aber auch durch NEMs. Ich habe Deine NEM-Liste gelesen, Du nimmst kein Vit B3? Würde ich probieren, hilft beim Energiestoffwechsel und der Körper braucht zur Herstellung jede Menge Tryptophan (welches er auch für die Botenstoffe Melatonin/Serotonin bräuchte). Alternativ eben diese beiden nehmen oder als Hausmittel viel Nüsse oder Banane+Milch am Abend.
Für die schmerzenden Beine: auch da vermute ich schlicht Energiemangel: wegen der Krämpfe würde ich mit Magnesium+Kalium evtl. auch Zink beginnen, die 3 helfen bei Übersäuerung und im Energiestoffwechsel (vorsicht, Mg langsam steigern, kann Durchfall machen).

Und nach meinen Erfahrungen lohnt es sich irgendwann auch über die vergleichweise teuren NEMs wie alpha-Liponsäure (wurde früher auch bei Zucker verschrieben), Q10, Carnitin (evtl. auch D-Ribose) nachzudenken. Können alle den Energiestoffwechsel steigern.

Gute Besserung.
 
Hallo, Danke für die Antwort!
B3 ist in dem allgemeinen B-Komplex drin, den ich gelegentl. nehme.
Mit Magnesium Threonat habe ich nun begonnen (soll angebl. gehirngängig sein und keinen Durchfall machen...ich hab aber eh chronische Verstopfung, also Durchfall ist bei mir keine Gefahr) und mit L-Carnitin und etwas Q10.
Evtl. sollte ich wirklich noch Kalium dazu nehmen.
Glückwunsch zum erfolgreichen Rentenverfahren, sowas ist viel wert und ja leider nicht selbstverständlich, dass man das mit so einer Diagnose (schulmedizinisch ja nicht unbedingt anerkannt und gerne als Somatisierungsstörung gelabelt) durchbekommt!

LG Hope
 
Hi Hope,

ich hatte mit B-Komplexen jeglicher Art als auch mit Vitamin D immer große Probleme und beide wirkten sich nicht förderlich auf meine Gesundheit aus. Evtl. verträgst du auch etwas deiner NEM nicht so gut. Fahre besser mit einzelnen B Vitaminen.

Bzgl. der Schlafprobleme:

- Tryptophan würde ich persönlich nicht nehmen. Hast du ja aber eh schon ohne Erfolg versucht.
- Du könntest mal Theanine versuchen
Theanine: Natural Support for Sleep, Mood, and Weight - Life Extension
- Evtl. hilft dir auch die Einnahme von Gelatine vor dem Schlafen
- Vitamin A hilft mir z.B. sehr gut bei Muskelschwäche. Meine Muskeln werden dadurch sehr fest. Auch ohne Sport.

Grüße

Alan
 
hallo,

vitamin A bei muskelschwäche ? auch bei teilweise schmerzenden muskeln ohne vorher gross belastet zu haben ? schonmal ausprobiert ?

in welcher form ist vitamin A am besten einzunehmen ? kann man da was falsch machen (überdosieren oder so) ?

gruss pucki
 
Magnesium wird ja sowieso in größeren Dimensionen empfohlen, evtl. ein zweites Kombi-Präparat Mg+K nehmen.

Zum Rentenverfahren: natürlich habe auch ich eine Somatisierungsstörung angehängt bekommen, aber "zum Glück" eine ohne Aussicht auf Besserung. ;)

Grüße zurück...
 
Bei Vitamin A sollte man nicht überdosieren. Vitamin A wird in der Leber gespeichert, d. h. nimmt man zuviel, wird es nicht wie bei den wasserlöslichen Vitaminen wieder ausgeschieden. Im Übermaß ist es für die Leber schädlich.

lg
margie
 
Oben