Nitrosativer Stress vererbbar?

Themenstarter
Beitritt
07.05.13
Beiträge
252
Hallo!

Kurze Frage: Ist nitrosativer Stress vererbbar? Ich habe KPU positiv und Nitrostress und frage mich woher das alles kommt!

Meine Mutter hat auch KPU und Nitrostress und ist auch krank...

Viele Grüße,

Stinson
 
Hallo Stinson,

Du stellst hier Grundlagen-Fragen, die im Wiki behandelt werden, das ich Dir hiermit ans Herz lege.

Siehe z.B. hier: Mitochondropathie – Symptome, Ursachen von Krankheiten

Die dortigen Aussagen sind zwar letztlich auch nur Hypothesen (wie vieles in der Wissenschaft), die aus den in den Quellen genannten Dokumenten stammen - aber zumindest diese würdest Du dann kennen.

Aussagen aus der offiziellen Medizin speziell dazu gibt es soweit ich weiß nicht, da KPU und auch die "erworbene Mitochondropathie" nach Kuklinski (bzw. mitochondriale Dysfunktion) von dieser nicht anerkannt sind. Nitrosativer Stress ist keine Krankheit, sondern ein physiologisches Ungleichgewicht. Dieses kann - wenn es chronrisch wird - zum Pathomechanismus werden. Umgekehrt können verschiedene Krankheiten mit nitrosativem Stress einhergehen (die z.T. auch erblich sein könnten).

Gruß
Kate
 
Oben