Keine Hoffnung auf einen Weg heraus?!

Themenstarter
Beitritt
18.09.14
Beiträge
445
Hallo,

Kann es denn tatsächlich sein, dass das system so geschädigt ist, dass es einfach keinen Weg hinaus mehr gibt. Ich glaube heute Freunde ich mich wirklich zum ersten Mal seit langem mit dem Gedanken an, dass ich einfach durch den nitrostress und die mitochondriopathie sterben werde.

Ich tue alles was ich kann und habe meine Höhen und auch mal Verbessrungen, aber es ist unmöglich gesund zu werden. Keine Chance. Ich bin wirklich dazu geneigt die flintenons Korn zu werfen.

Esse ich kohlenhydrate, unterzucker ich. Esse ich fett, füttere ich weiter die fäulnisflora (der darm ist sowieso falsch besiedelt). Esse ich gemüse ist es a) fructose oder b) generell zu viele Kohlenhydrate. Der Rest geht nicht wegen histamin und allergien.

Spritze ich b12 werden meine nebennieren gepuscht ohne Ende. Nehme ich p5p, so geht es mir fast Drogenmässig besser und dementsprechend (naja 03:21 Uhr und schreibe gerade).

Ich kämpfe schon so lange um überhaupt herauszufinden woher das Leid kam und nun als ich es endlich herausfknde geht's bergab. Zum ersten Mal wünschte ich fast nicht mehr aufzuwachen. Aber selbst dazu müsste ich erstmal
Einschlafen.

Gibt es keinen Weg heraus??? :(((

Mh lg jasper
 
Hallo ,

was ist mit Zufuhr von Mikronährstoffen bei Mitochondrienschädigung in breiter Bandbreite ?
Ich denke , was das breitbandige betrifft , wäre vielleicht das Präparat von Life Extension ( Mix ) eine gute Möglichkeit !
Lange Zeit war ich ein Gegner ! U.a. weil mir von guten Ärzten gesagt wurde , Mulitipräparate nimmt man nicht !
Schwachsinn ! Grad in Krisen oder an Anfängen , niedriger dosiert dann als Dauergabe ist das Produkt sehr zu empfehlen .

Zum Thema Unverträglichkeiten würde ich sagen , das einiges an unwohlsein auch hinzunehmen ist ! Schliesslich leidet man an einer manifesten Erkrankung ! Ich habe vieles einfach ignoriert und die Problematik verschwand dann !

Der Life Mix , flankiert von reichlich Vitamin B 12 gespritzt und viel Vitamin C , bringt möglicherweise zeitnahe Fortschritte .
Bei Problematik Mitochondrien scheint mir das Verabreichen von "Mono-Präparaten" , wie z.b. Core , als nicht zum Ziel führend .Darmbakterien halte ich , als Hauptwaffe eingesetzt , für völligen Blödsinn !
Damit kann man beginnen , wenn ein einigermaßen solide Grundversorgung gewährleistet ist !

Gruß !
 
Hallo Jasper,

woher kamen eigentlich diese Gifte bei Dir alle? - Falls Du das schon geschrieben hast, sorry. - Dann habe ich das überlesen.

Wäre es evtl. möglich, daß Du immer noch irgendwelchen Giften ausgesetzt bist und deshalb keine Besserung eintritt? Sind Deine Zähne mit in die Diagnostik eingeschlossen worden?

Grüsse,
Oregano
 
Hy,

Und dankt euch für die Resonanz. Es ist wirklich enorm schwer grade.

Sagen wir ich habe wirklich oft Pech gehabt. Ich habe wohl eine genetische kpu. Dann zwei Autounfälle und ein kurzes Bein. Dadurch starke hws probleme (mittlerweile zu 90% behoben. Atlas wird noch mal korrigiert). Dann amalgam ausgebohrt mit 16 massig Impfungen bei der Bundeswehr. Dann kamen immer mehr psychische und nervliche probleme und enormer Stress.

Dadurch Alkohol, marIjouana zum überleben fast. Und so Goings bergab. Dann lauter falsche Diagnosen und Behandlungen (angebliche Psychose, Depression etc etc. 7 Jahre Medikamente) diese symptome waren nach 4 Wochen b12 und b6 Weg. Schon erschreckend.

Und dadurch enormer privater und beruflicher Stress ind zu guter letzt ein Arzt der mir 24 Dmps entgiftungsspritzen gegeben hat um die sich angesammelten Schwermetalle loszuwerden. Dadurch hat er mir den Rest kaputt gemacht, da der Körper total überfordert war und ihm dadurch noch mehr vitAmine und Mineralien gefehlt haben. Als ich sagte mir geht's immer schlechter von Spritze zu Spritze hieß es nur, das ist die Umverteilung nur Geduld.

Und da bin ich. Ich nehme das Core, Vertrage es immer besser (immerhin). Dann so ziemlich alles was kuklinski so vorschlägt. Es tut sich etwas, keine Frage, aber gerade beim Essen ist es schon fast pervers.

Kein Tag ohne irgend ein extrem. Unterzucker, kohlenhydratkoma, fructose darm, histaminauaschüttung etc. ich bin einfach total fertig. Habe zwar mehr Energie noch als vor 2 Monaten. Eine viel bessere Haut. Etc, aber keine Hoffnung und Kraft mehr bzw. Essen ist unmöglich fast.

Es gibt nix schönes mehr irgendwie. Hm. Das schrieben hilft wenigstens ein wenig abzuschalten. Und jeder Tipp (astronautennahrung?) ist Gold wert.

Bezüglich dem
Life... Hört sich zwar gut an, aber leider mit Sesam etc. keine Chance :(

Meine Ernährung ist ein Minenfeld
 
Hallo Jasper,

es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Aber bitte gib nicht auf. Vielen hier im Forum ging es länger schlecht und es fanden sich doch Lösungen, die zumindest Verbesserungen ermöglichten. Selbst mit einem kompetenten Behandler kann es länger dauern, bis Erfolge zu sehen sind. Und manch einer muss dauerhaft mit gewissen Einschränkungen und/oder starken Schwankungen leben.

woher kamen eigentlich diese Gifte bei Dir alle? - Falls Du das schon geschrieben hast, sorry. - Dann habe ich das überlesen.

...

Sind Deine Zähne mit in die Diagnostik eingeschlossen worden?
Ich schließe mich Oregano an, habe ebenfalls den Überblick verloren. Du eröffnest viele Threads - zu Themen, die sich stark überscheiden: Deine Beschwerden, Behandlungsmöglichkeiten, Prognose. Das ist ungüstig, weil Zusammenhang und Überblick verloren gehen. Ich habe Deine Geschichte (Vorgeschichte, Beschwerden, Diagnostik, bisherige Behandlung) z.B. nicht mehr im Kopf, müsste diese erst zusammen suchen.

Es wäre gut, wenn Du diese sich stark überschneidenden in einem Thread zusammenfassen würdest oder zumindest jeweils einen Link zu einem "Vorstellungsthread" setzen würdest.

Kürzlich eröffnete Threads von Jasper u.a.:

https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...3955-pyruvat-stoffwechselstoerung-heilen.html

https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...njektion-bewirkt-starke-verschlechterung.html

https://www.symptome.ch/vbboard/neu...ostress-system-spielt-verrueckt-noch-tun.html

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Kate,

Ja da stimmt sorry. Es kommt einfach nonstop eins zum anderen. Und eins beeinflusst das andere.

Leider hat haben mir so wirklich nur sehr wenige HP/Ärzte geholfen. Die meisten haben es sogar verschlimmert.

Man kann wohl nur weiter machen und beten.

Es ist schon schwierig wenn man sich nur auf sich verlassen kann und das bei so einem komplexen Thema. Aber das kennen bestimmt einige.

LG jasper
 
Hallo,

ich habe nicht alles von Deiner Geschichte gelesen …. Aber bei dem, was ich gelesen habe – sehr viele Unverträglichkeiten, Darm nicht in Ordnung, Probleme mit der BZ-Regulation, IgA-Mangel, Kaliummangel u.a. - dachte ich an etwas Grundlegenderes – Frage, ob mal ein Cortisol-Speicheltest gemacht wurde oder ob wenigstens mal Cortisol, ACTH, DHEA, evt. auch Aldosteron, Kalium, Natrium, Chlorid im Blut bestimmt wurden?

Z.B. an der Blutzuckerregulation sind wesentlich auch die NN (Cortisol) beteiligt. Ich würde das weniger an dem gestörten Pyruvatmechanismus festmachen.
Du hattest erheblichen Stress, das wirkt sich auf die NN aus.

An IgA-Mangel sind die NN ursächlich mitbeteiligt.
An Nahrungsmittelallergien sind die NN/Cortisol mitbeteiligt.
IgA-Mangel bedeutet undichte Darmbarriere d.h. quasi = Nahrungsmittelallergien

Wurde Zöliakie ausgeschlossen?
Aber Achtung, einige der üblichen Tests sind bei IgA Mangel nicht aussagekräftig.

Ich schaffe das jetzt nicht zu übersetzen, vielleicht gibt’s Du es selber in ein Übersetzungsprogramm ein:

Functional Adrenal Stress Profiles
….. An elevated cortisol to DHEA ratio will also interfere with the surface integrity of the body’s mucosal linings that act as its first-line immune defense. This mucosal barrier is primarily under the direction of the adrenal glands, specifically cortisol and DHEA. Cortisol and DHEA systemically modulate the production and turnover of specialized immune cells called immunocytes (also known as plasmacytes) that produce the secretory antibodies that protect us. The primary antibody of defense is secretory IgA (sIgA). When cortisol is elevated and DHEA is low, suppression of these mucosal immune cells occurs, compromising our first-line immune defense, resulting in low sIgA output.

The longer a person is in a state of chronic stress (high ratio of cortisol to DHEA), the more compromised his or her first line of immune defense will be and the greater the risk for opportunistic infections and allergic reactions to foods. …. In a Chronic Stress Response all body functions have become compromised due to prolonged hormone, immune and metabolic breakdown that can lead like falling dominoes to a cascade of chronic degenerative diseases from which the weakened body has a reduced chance to recover.

Allergies by Stephen Langer, April, 1997
Tintera's findings revealed that adrenal glands that are not functioning properly are sometimes at the root of allergies. And my patient held this high-stress job for more than 10 years. Unrelenting stress had certainly put undue pressure on his adrenal glands.
Lawrence D. Wilson Nutritional Balancing and Hair Mineral Analysis, S. 47:
Glucocorticoids cause the conversion of glycogen, fatty acids and amino acids to glucose, which tends to raise the blood glucose level. A hair potassium level of 1 or 2 mg% (normal is 10 mg%) may indicate low cortisol activity. This is associated with fatigue, hypoglycemia, allergies and joint pain. This pattern is very common today because adrenal exhaustion is common. …
Oder hier schreibt dmps123 #2
Nebennierenschwäche(cortisolmangel), Candida und leaky gut (=CFS)
... Interessanterweise ist es so das gerade eine Nebennierenschwäche zu einer Anfälligkeit für Pilze führen kann. Nebennierenkranke leiden häufig unter chronischen Infekten weil aufgrund der Schwächung des Organs Infekte nicht mehr gut bekämpft werden können. Candida ist so ein opportunistischer Infekt. Der Verlauf ist also oft so: Nebennierenschwäche -> Candida -> Leaky Gut
 
Hallo Luft,

Vielen vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Es sind die Nebennieren. Mein erster Test zeigte letztes Jahr sehr niedriges cortisol (daher habe ich auch viel abgenommen ) dann hatte ich cortsol geschmiert und es wurde besser.

Der nächste Test zeigte morgens zu wenig später zu hoch ?! Der nächste test Anfang des Monats zeigte viel zu viel cortisol,dhea, Testosteron.

Ich habe meine nebennieren stark gespürt. Bei jeder Produktion. Dann habe ich die Salbe angesetzt und mit der KPU medikation angefangen.

Da ich mich mit den nebennieren vorher schon sehr beschäftigt hatte und eine quasi Erschöpfung behandelt habe, hätte ich nicht verstanden, warum das p5p die nebennieren so puscht. Aber es ist wohl so, dass durch den langen starken b6 Mangel die Steuerung der Hormone/nebennieren total durcheinander geraten ist.

Die nebennieren sind geprüft worden und in Ordnung. Es ist eben die Steuerung und Die pendelt sich wohl jetzt ganz langsam wieder ein.

Danke wirklich. Hatte echt den mit verloren, aber heute ists schon besser weil ich jetzt weiß was woher und wieso passiert.

Vielen vielen Dank :)
 
Ich denke ich werde wohl bis die wieder so sind wie es sich gehört die fäulnisflora ein wenig ignorieren müssen, damit ich energie habe. Vielleicht bessert sich das automatisch, sonst gehe ich das danach an.
 
Gibt es keinen Weg heraus???

Hallo jasper,

es gibt viele Wege heraus, oft sind es einfache, die nichts oder fast nichts kosten und deshalb nicht angeboten werden, weil sie auch kein Geld bringen.

Meine Empfehlung: Vielleicht hast du Parasiten im Körper (haben die meisten Menschen ohne es zu wissen), dann würde eine Parsitenkur genügen, kauf dir am besten eine Wermutpflanze (Wurmkraut) und nimm davon ein Blatt täglich, die getrockneten haben nicht so die Wirkung.

Alles Gute!
 
@ ullika

Vielen Dank, ich mache mich diesbezüglich mal schlau. Interessant

@ Luft

Hallo, weißt du woran es liegen kann, dass die Nebennieren evtl. Spürbar zu viel produzieren (ich fühle mich aufgeputscht, spüre es kalt um die Nieren, man merkt das es richtig pumpt, was ja die tests auch belegen). ?

Eins wundert mich. Ich habe zum Beispiel heite Mittag fisch gegessen und Kartoffeln und Zuchini. Nix passierte. Eher müde geworden. Heute Abend habe ich genau das selbe gegessen (frisch zubereitet) und plotzloch pumpen meine nebennieren wieder. Das passiert zum Beispiel auch bei symbiolact.

Histamin? Bakterien? Irgendein mangel. Kann es daran liegen, dass ich nur morgens heute das KPU Mittel genommen habe?

Das gibt's doch nicht. Warum Pumpen die überhaupt so viel?

Danke und liebe Grüße
 
Hallo Jasper,

vielleicht hast Du ja eine Spät-Allergie gegen eines der Nahrungsmittel oder auch gegen mehrere, z.B. den Fisch oder so ?

Schau mal hier: Nahrungsmittelallergie (Praxis Dr. med. Martha Ritzmann-Widderich, Arno Widderich)

Über diesen Artikel bin ich damals bei mir auf diese Zusammenhänge gestoßen. Der Laie (und auch viele Therapeuten) denken bei Allergie meist an eine ziemlich fulminante sofortige Reaktion, dabei sind Spätreaktionen auf Dauer auch sehr schädlich!

Viele Grüße blunsi
 
Hy Blunsi,

Normalerweise fühlen sich meine IGG4 und meine normalen allergien anders an. Dann geht's eher bergab.

Hier geht's eher zu stark bergauf. Interessanterweise passiert das auch wenn ich z.b. Cetirizin also ein antiallergikum nehme. Dann produzieren die nebennieren auch.

Wer blickt da noch durch ?!
 
Hm,

Ich habe mir mal meine igg4 angeschaut. Allergie kann tatsächlich sein. Das wird es sein. Die nebennieren versuchen wohl das ganze zu bekämpfen. Danke mist. Schon wieder n Lebensmittel weniger.

Ich wüsste ja echt gerne wie ich jemals aus diesem Schlamassel raus komme?! Die allergien bzw igg werde ich doch nie los. Puhhh.

wie soll sich jemals der Darm erholen. :((
 
Ich weiß jetzt nicht ob ich ein neuen Post aufmachen soll oder ob das hier her passt.

Um diesem ganzen ja ein Ende zu machen muss der Darm fit und das leaky gut geschlossen werden. Aber das erscheint mir nach der umfassenden Recherche eigentlich unmöglich.

Ich meine ich bin wirklich sehr diszipliniert, aber es gibt keinen Weg das leaky gut zu schließen ohne einfach nie mehr zu essen.

Irre ich mich hier? Ist der Darm erst ruiniert....

Was auch immer ich esse ist falsch und führt quasi wieder zum leaky gut. :((
 
Schon wieder n Lebensmittel weniger.

Ich wüsste ja echt gerne wie ich jemals aus diesem Schlamassel raus komme?! Die allergien bzw igg werde ich doch nie los....

Wenn man die Parasiten los ist, vor allem die in Bauchspeicheldrüse und Leber, muss man keine Unverträglichkeiten mehr sammeln, so war meine Erfahrung, ich kann alles wieder essen.
 
Hy Ullika,

Ich werde versuchen mehrgleisig zu fahren. Meinst du einfach eine Wermutpflanze kaufen unsäglich ein Blatt essen?

Danke lg
 
Meinst du einfach eine Wermutpflanze kaufen unsäglich ein Blatt essen?

genau.
Es ist sehr bitter, nicht umsonst nennt man es auch Wurmkraut, in großer Menge giftig, aber kein Mensch würde freiwillig soviel davon essen, dass er Vergiftungserscheinungen bekommen würde.
Gegen die Eier der Parasiten kannst du auch frisch gemahlene Gewürznelken nehmen, dann geht alles noch viel schneller.
 
Eins wundert mich. Ich habe zum Beispiel heite Mittag fisch gegessen und Kartoffeln und Zuchini. Nix passierte. Eher müde geworden. Heute Abend habe ich genau das selbe gegessen (frisch zubereitet) und plotzloch pumpen meine nebennieren wieder. Das passiert zum Beispiel auch bei symbiolact.

Hallo Jasper,

das Mittel Symbiolact kenne ich nicht. Bei dem Mittagessen hast du schon 2 Risikofaktoren drin. Einige Menschen vertragen keine Kartoffeln. Obwohl sie allgemein als sehr verträglich gelten, sind sie nicht unproblematisch. Fisch ebenso, da einige keine tier. Eiweiße vertragen. Die Müdigkeit nach dem Essen kann ein Unverträglichkeitssymptom sein. Im Prinzip kann man gegen wirklich jedes Lebensmittel eine Unverträglichkeit haben.

Wenn der Fisch abends evtl. nicht mehr so frisch war, wie noch einige Stunden zuvor (trotz frischer Zubereitung hat er ja wahrscheinlich irgendwo die Zeit gelagert), kann das zusätzlich ein Histaminproblem auslösen. Histamin kann dann wieder andere Reaktionen bei dir auslösen als eine "nur Unverträglichkeit".

Um diesem ganzen ja ein Ende zu machen muss der Darm fit und das leaky gut geschlossen werden. Aber das erscheint mir nach der umfassenden Recherche eigentlich unmöglich.

Ich meine ich bin wirklich sehr diszipliniert, aber es gibt keinen Weg das leaky gut zu schließen ohne einfach nie mehr zu essen.

Irre ich mich hier? Ist der Darm erst ruiniert....

Was auch immer ich esse ist falsch und führt quasi wieder zum leaky gut. :((

Unmöglich ist es denke ich nicht. Du müsstest evtl. eine sehr strenge Auslassdiät machen. Also ein Lebensmittel raussuchen dass du ganz sicher verträgst. Das isst du dann ein paar Tage ausschließlich und führst dann erst ein Lebensmittel hinzu für ca. 2 Tage, schaust, was passiert. So führst du allmählich immer einzelne Lebensmittel hinzu.

Auch, wenn das keine abschließende Lösung ist, kann der Darm sich so erst mal erholen.

Lieben Gruß
Piratin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jasper, Deine Probleme, und damit die Ursachen, die diese auslösen, sind sehr breitgefächert. Du kannst Dich da nur sehr vorsichtig herantasten.
Bei einer schweren HIT wäre ich sehr vorsichtig, was Du einnimmst, sonst nährst Du den ohnehin vorhandenen Kreislauf (Hamsterrad) noch mehr.

Wichtig ist erstmal eine Basis zu finden, wie Du Dich mit der Ernährung über Wasser halten kannst. Hier Tagebuch führen, und notieren, wie Du darauf reagierst.
Das kann teilweise tagesformabhängig sein, welche Einflüsse kommen noch von aussen, die der Körper verkraften muss, und bist Du dauerhaft weiterem Stress ausgesetzt, den es zu eliminieren gilt.

Was einzunehmen ist... hier kann ich nur von mir sprechen, wenn der Körper bereit soo krank ist und die einfachsten Regelkreisläufe nicht mehr funktionieren: weniger ist oft mehr!
Sehr niedrig dosiert beginnen, und nicht versuchen, den Körper zu etwas zu zwingen. Der Schuss geht nach hinten los.
 
Oben