Instabile HWS, starke Beschwerden - suche Behandler in Hannover

Hallo Kate,

danke für die Infos.
Dann haben wir es ja erst mal soweit richtig gemacht.

Herzliche Grüße

Lebenssonne
 
Instabile HWS, starke Beschwerden - suche Behandler in Hannov

Hallo Ihr Lieben,
eure Beiträge sind schon eine Weile her,hat sich bei euch in der Zwischenzeit etwas geändert im Bezug der MSC und hat noch jemand Besserung durch eine HWS erreichen können.
Ich selbst habe schwere MCS und überlege mir meine HWS nach Atlantotec therapieren zu lassen.Da ich aber so mit Krankheiten gebeutelt bin habe ich schon etwas Angst das es nicht schlimmer wird ,wenn bei mir noch etwas dazu kommt dann klappe ich komplett zusammen.

Liebe Grüße
 
Instabile HWS, starke Beschwerden - suche Behandler in Hannov

,hat sich bei euch in der Zwischenzeit etwas geändert im Bezug der MSC und hat noch jemand Besserung durch eine HWS erreichen können.
Liebe Grüße

liebe adamalista,

ja, bei mir hat sich einiges gebessert. es ist immer noch ziemlich gravierend und einschneidend, aber ich habe verstanden, dass ich mich um meine körpereigene biochemie kümmern muss, damit mein körper überhaupt die chance hat, in ein gleichgewicht zu kommen.

dabei hilft mir eine sehr gute heilpraktikerin. schritt für schritt entsorge ich andere belastungen, wie geopathischen stress, schimmelbelastung, einen seit 34 jahren eingeheilten wurzelrest im kiefer.
gerade der wurzelrest, an den ich nicht gedacht hatte als krankmacher, weil er eigentlich beschwerdefrei ist, triggert die bindegewebsschwäche im nacken stark. erst wenn dieser entfernt ist - homöopahtisch löse ich ihn gerade selbst im körper auf - ist der körper in der lage, das bindegewebe, also sehnenplatten, sehnen etc. dort auch wieder zu stabilisieren.

wer sagt denn, dass sich bindegewebe nicht regenerieren lässt?! das sind die schulmediziner, die den menschlichen körper kaum verstehen und leider auch nicht verstehen wollen. sie lernen pharmakologie und damit teufel mit belzebub austreiben.
chirurgie ist oft ein segen, chemie im körper eher selten, so meine erfahrung.

also: mein fazit ist, dass ich mir hilfe gesucht und auch gefunden habe bei menschen, die die biochemie und das prinzip von uns menschen verstehen wollen und auch können. menschen, die empirisch erstaunliche erfolge erzielen, die mir lieber sind, als die mainstream-meinung, die an aufmerksamkeit und meinung als produkt interessiert ist.

heilung geschieht schrittweise. dafür brauche ich geduld und wissende unterstützung.
ich bin am ball und es geht bei mir in die richtige richtung.

ich habe atlastherapie auch ausprobiert. symptomverschlechterung.
so lange der körper keine heilkraft hat, weil die biochemie am boden ist, kann das einrenken - impuls für richtige position setzen ist es ja eher - nur kurze zeit helfen oder mehr verschlechtern, als vorher, so meine erfahrung.

wie unterstützt du denn deinen stoffwechsel, die biochemie? nimmst du die nahrungsergänzungen von dr. bodo kucklinski? mir haben sie sehr geholfen.
zur zeit nehme ich kaum noch welche von ihnen, weil smoothies und bewusste ernährung genug der benötigten substanzen zuführen.

mit bioresonanz-messungen bin ich allerdings auch engmaschig durch meine heilpraktikerin sehr gut informiert, was mein körper gerade abgearbeitet hat, was er zur unterstützung im moment benötigt und wie viel mangel ich bereits aufgefüllt habe.

als erstes konnte ich eine sorte vit. b12 weglassen, dann biotin, dann folsäure, jetzt vit b1.
k, mg, omega 3 fettsäure, vit d und vit e nehme ich immer noch. vit c ist viel in den smoothies enthalten, so dass ich das auch weglasse, und auch folsäure, biotin, b12 etc. ist reichlich vorhanden. das kleinhexeln sorgt überhaupt dafür, dass der körper eine viel größere menge der enthaltenen stoffe aufnehmen kann, weil die zellen im mixer bereits geöffnet werden.
mit kauen bekommt man das niemals so hin, dass dem körper so viele nähr-stoffe zur verfügung stehen. das sind wirkliche lebens-mittel.

es ist arbeit, wieder gesund zu werden. ja.
und es lohnt sich!

gaanz viel erfolg auch für dich.

liebe grüße

lebenssonne

ps: ich berichte lediglich von meinen erfahrungen und einschätzungen. das ist subjektiv und kein heilversprechen.
jeder muss im einzelfall seinen eigenen weg finden.
worin ich allerdings sicher bin, ist: dass es für jeden einen weg gibt!
vielleicht nicht zu vollständiger wiederherstellung, wenn ich nicht dran glaube, dass es möglich ist. zu einem lebenswerten leben auf jeden fall.
 
Instabile HWS, starke Beschwerden - suche Behandler in Hannov

Liebe Lebensonne,

vielen Dank für deine schnelle Antwort,

mir geht es seit Jahren nur schlecht...diagnostiziertist MCS,KPU,Borreiolose,
Comt,Mastzellerkrankung.
Ich kann überhaupt keine Rohkost in Form von Smooties vertragen da ich sehr viele Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe.
Vertrage nur 2 Obstsorten Reis Hühnchen Butter Grünen Salat geckochte Rote Beete und Rindfleisch.
Das Buch von Kuklinski habe ich gelesen.Ich vertrage leider keine NEMS.

Sämtliche NEMS triggern mich.Atlas Therapie nach Arlen habe ich in 3 Sitzungen versucht...ich glaube das es nicht richtig gemacht wurde.Ich hatte ziemlich Schmerzen beallen 3 Behandlungen deshalb dachte ich an die einmalige Atlastherapie nach Atlantotec oder Atlasprofilax.

Mein Nacken tut sein Jahren höllisch weh...nach zig Besuchen bei versch.Ostheopaten wie gesagt Therapie nach Arlen,sanften Massagen usw.habe bestimmt 7-8 Therapeuten durch aber keiner bekommt das hin.

Das mit Nems bei mir nichts möglich ist habe ich über 10 Blutwäschen bei Dr.Straube gemacht.die Gifte haben sich gelöst und sehr gut rausbekommen die Analysen der aufgefangen Gifte nach jeder Blütwäsche haben dies bestätigt.

Nun habe ich meinen Körper und meinen Geldbeutel sehr gut entlastet dazugekommen sind noch mehr Allergien und Unverträglichkeiten.
Meine Zähne habe ich alle 2012 sanieren lassen von einem sehr guten Umweltzahlarzt.

Ich habe sozusagen das Haus seit 3 Jahren nicht verlassen nur wenn ich zur ärztlich Terminen musste in Begleitung meines Mannes.
Sämtliche Heilpraktiker haben mich immer so behandelt das ich Dauerpatient bleibe....immer etwas versucht und dann hies es kommen Sie in 6 Wochen wieder.

Richtig Interesse haben die nur am Geld.
Leider habe ich noch keinen Therapeuten gefunden dem ich wichtig bin und der gezielt auf meine Genesung/Heilung hin arbeitet bzw.ernstes Interesse zeigt.

Ich habe hier Im Forum gelesen das eine/ein schwer MCS Kranker nach einer HWS Behandlung wieder ins Kino konnte.Kennst Du noch mehr solcher Fällte die nach HWS Behandlungen mit MCS wieder und Leute konnten?

Liebe Grüße und alles Gute.
 
Instabile HWS, starke Beschwerden - suche Behandler in Hannov

Nachrtag.

Ich habe bis jetzt ca.15 Behandlungen NAET hinter nir...leider auch keine Besserung hinsichtlich der Allergien bzw.Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
 
Instabile HWS, starke Beschwerden - suche Behandler in Hannov

Liebe adamalista,
Bei mir gibt es leider nichts neues. Bin wieder einige tausend euros ärmer durch diverse Behandungen, gesundheitlich geht es mir aber immer schlechter. Wie du, klammere ich mich immer an jeden strohhalm, habe sowohl atlastherapie nach arlen als auch atlantotec hinter mir. Rückblickend denke ich oft, hätte ich bei den ersten hws beschwerden gar nichts gemacht, vor allem nicht im internet nach informationen gesucht, würde es mir heute besser gehen. Ich habe mich systematisch kaputt therapieren lassen. Ich hab alle sog. Koryphäen persönlich aufgesucht, viele viele sind durch mich reich geworden, geholfen hat niemand, ganz im gegenteil: es war eine osteopathin, die 2009 mit einer behandlung mein leben zerstört hat. Mir geht es inzwischen wie dir, ich vertrage keinerlei nems und auch keine alternativen behandlungsansätze mehr.
Ich kann dir leider keinen guten rat geben, wünsche dir aber von ganzem herzen, dass du einen weg findest.

Die hoffnung stirbt zuletzt.
 
Instabile HWS, starke Beschwerden - suche Behandler in Hannov

Liebe Cody

das tut mir so Leid....Die Koryphäen habe ich auch alle durch.

Alles Gute für Dich!
 
Instabile HWS, starke Beschwerden - suche Behandler in Hannov

Ihr lieben Beiden,

ja Koryphäen gibt es zwar ein paar wenige, aber Besserung/Heilung passiert nur ganz individuell. Und jede instabile HWS ist ein Einzelfall, der ganz individuell erforscht werden will und muss, so erlebe ich es mit mir.
Die einzige, die diesen Job machen kann, bin nur ich selbst.

Auch bei meiner Heilpraktikerin fühle ich immer hin, ob das, was sie austestet, auch mit meinem Gefühl überein stimmt. Oft passe ich die Mittel täglich nach Gefühl an, ohne Rücksprache mit ihr. Ihr credo ist: nichts passiert umsonst. Wenn ich ein Mittel vergesse, dann soll das so sein.
Und ich lerne durch sie sehr viel, weil sie jede Veränderung immer in einen Gesamtzusammenhang stellen kann. Z. B. hat sie mir Verschlechterung bei der Zahnrestausleitung vorhergesagt, ebenso Schwäche. Beides ging weg mit weniger werdendem Zahnrest im Körper.

Heilung geschieht in Wellen. Manchmal ist die Verschlecherung ein Zeichen, dass etwas abgearbeitet wird. Das kann natürlich nur passieren, wenn ich auch kleine Erfolge erlebe, es also in die gewünschte Richtung geht.

Und ich habe gelernt, dass der Körper reaktionsfähig sein muss, damit er heilen kann. Das ist es, was meine Heilpraktikerin macht: mich mit meinem Körper unterstützen, dass er reagieren kann, verstoffwechseln kann, ausscheiden kann, Lebens-mittel verwerten kann, Giftstoffe entfernen, im Ende die richtige Position aller Wirbel finden, Bindegewebe wieder aufbauen. Das Programm, wie wir gesund sind, ist in jeder Zelle angelegt, jede Zelle weiss, wie es richtig wäre und strebt dahin.

Nun, ich bin überzeugt, dass ich mich heilen kann, ein wesentlicher Faktor, der Heilung hervorruft.
Jeder Zweifel daran verlangsamt meine Heilung.

Heilung ist auch sehr spirituell. So erlebe ich es.

Das hilft jetzt kaum jemandem, dem es gerade richtig sch... geht, ich weiss. Gerade habe ich auch wieder seit 2 Tagen Kopfschmerzen und spaziere die Nächte durch die Gegend, um meinen Kopf zu balancieren, denn das ist das einzige, was den Kopfschmerz erträglich macht: eine gute Position finden, in Bewegung den Liquor immer wieder mal an der Engstelle vorbei fließen lassen.
Und dennoch, ich bin überzeugt, dass mein Körper -mit Unterstützung - heil werden wird.

Ein neues Angebot habe ich von einem Arzt aus HH: Übungen mit dem Terraband. Noch schiebe ich diese zur Seite, lasse sie weg, weil ich das Gefühl habe, dass die Wirbel noch zu schief stehen und ich Muskeln trainieren würde in einer die schiefe Situation festschreibenden Position. Noch müssen mehr Wirbel wieder an den alten, richtigen Platz. Mit Geduld, Zeit und Feinsinnigkeit.
Es gibt kein Patentrezept...
und keinen Heiler von außen. Es gibt nur Selbstheilung. Eben jene, mit der der Körper weiss, wie Gesundsein geht und was falsch ist in Wirbelstellung und Biochemie.

Die Schienentherapie geht noch voran, auch sie hat mir gut geholfen, Platz geschaffen dafür, dass die Wirbel sich optimaler positionieren können.

Ein Osteopaht aus Süddeutschland hat mich auch sehr unterstützt. Keine Atlastherapie, einfach feinste Mikrobewegung in die richtige Richtung. Er hat am Fuß begonnen, Becken, Schulter und nur ganz wenig am Kopf gehalten. Nach 14 Monaten Gau hatte ich nach der Behandlung erstmalig wieder das Gefühl, dass mein Kopf gerade auf dem Hals sitzt. Das hielt 10 Tage, dann war die Position wieder verschoben, aber die bessere kann ich jetzt auch immer häufiger selbst mit Kopfbewegung erst zurückneigend, dann nach links oben schauend, einnehmen.

Und ich habe Produkte gefunden, die die Immunabwehr steuern. Nicht stärken, sondern vermitteln, was gerade Sinn macht. Der gleiche Stoff aktiviert Abwehr, wenn Aktivität nötig ist, vermindert Aktivität, wenn von einer Reaktikon zu viel vorhanden ist. Er hilft damit auch bei den autoimmunen Prozessen, die ja sonst unweigerlich entstehen bei HWS-Instabilen. Auch ich habe sie: Rhemafaktoren positiv, Sjögren-Syndrom AK positiv, Pflasterallergie seit 10 Wochen neu etc.

Ich bin auch am Testen und forschen an mir, mit mir, und sehr vorsichtig, immer mit einem eigenen Gefühl zu allem, was ich mit meinem Körper mache oder machen lasse.

Wie ihr ja auch...

Für heute genug.

Mitfühlende Grüße

Lebenssonne
 
Instabile HWS, starke Beschwerden - suche Behandler in Hannov

Hallo adamalista,
ich kann Dir auch gut nachfühlen.
Ich vertrage auch kaum noch Lebensmittel und auch nur noch wenige NEMs. Schwellen Dir evtl auch der Hals oder andere Schleimhäute zu oder hast Du massive Duchfälle nach falschen Nahrungsmitteln oder Ausschlag?
Hast Du Dich mal auf ein Mastzellaktivierungssyndrom (MCAD, das gehört zur Gruppe der Mastozytosen) untersuchen lassen?
Das ist bei mir nämlich inzwischen der Fall und mir helfen tatsächlich hochdosierte Antiallergika und Mastzellstabilisatoren. Dadurch toleriere ich auch wieder etwas mehr Gerüche und kann wieder mehr unternehmen.
Meine Theorie ist, dass bei uns die Mitochondrien der Mastzellen geschädigt wurden, durch eine genetische Prädisposition und die HWS Schädigung, dazu kann auch noch ein anderer auslösender Faktor (starker Infekt, Schimmel, o.ä.) gekommen sein. Leider gibt es noch nicht viel, was man außer Medikamenten tun kann, aber mir hat es auf jeden Fall geholfen.
Infos und Symptome der MCAD kannst Du z.B. aus Weiterleitung nachlesen.
Atlaskorrektur nach Atlantotec traue ich mir im Moment nicht zu. Aber es gibt einen guten Therapeuten in Hannover, der sowohl Rolfing, als auch Atlantotec macht. Ich war zum Rolfing bei ihm und das hat mir sehr viel geholfen. Danach war meine HWS einige Monate stabil und ich hatte deutlich mehr Lebensqualität. Er heißt Münch :)

An Lebenssonne: Welche HP betreut Dich? Ich würde auch gerne nochmal versuchen die Ursache anzugehen (die ist bei mir vermutlich auch in einer starken Schimmelbelastung Zuhause zu finden) und nicht nur Symptome behandeln.

Gruß spidi2
 
Instabile HWS, starke Beschwerden - suche Behandler in Hannov

An Lebenssonne: Welche HP betreut Dich? Ich würde auch gerne nochmal versuchen die Ursache anzugehen (die ist bei mir vermutlich auch in einer starken Schimmelbelastung Zuhause zu finden) und nicht nur Symptome behandeln.

Gruß spidi2

Hallo Spidi2,

ja, schimmelbelastung musste ich auch bearbeiten, ebenso geopathischen stress, welchen man auch gut und einfach beseitigen kann. ein blickdichter, schwarzer baumwollstoff unter die matratze und schon kann ich wenigstens nachts sicher sein, dass meine zellen sich von diesem stress erholen und für regulation öffnen. ich merke es deutlich, dass es mir seitdem besser geht.

die ursache der beschwerden ist ja die instabile hws und damit die mitoschondriopathie, biochemisch ausgelöst. die anderen belasstungen sind zusätzliche baustellen, die mit der dauerarbeit des körpers an der hws-biocheimie nicht mehr toleriert werden. die reihenfolge ist für mich offensichtlich.
bist du denn auch hier aus dem norddeutschen raum?
die zusätzlichen belastungen kann ja jeder engagierte und versierte heilpraktiker bearbeiten. ich bin begeistert von bioresonanz (eav n. voll) als DIAGNOSE-werkzeug. ich halte nichts von bioresonanz als therapie,weil es nur die symptome wegretouchiert, aber die ursache unbearbeitet lässt. und mit schüssler-salzen den körper in selbstheilung zu unterstützen ist ja ein werkzeug von vielen therapeuten. mit instabiler hws kennt sich meine heilpraktikerin nicht aus, in der hinsicht vertraut sie auf meinen input aus büchern und eigenem erleben. sie geht nur mit dem mit, was ich mitbringe an veränderung oder auch nicht.
die verantwortung für meinen körper habe ja im ende immer nur ich.
ein therpeut kann nicht heilen, besonders nicht bei so einem komplexen geschehen wie einem instabilen kopfgelenk, so meine schließliche einsicht.

liebe grüße

lebenssonne
 
Instabile HWS, starke Beschwerden - suche Behandler in Hannov

Hallo Spidi,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe eine Maszellaktivierungsstörung.
Das wurde jetzt festgestellt.
Ich nehme Fexofenadin und Ranitidin dass hilft aber überhaupt nicht .In Notfällen hilft Fenistil bedingt.
Welche Antihistaminika oder andere Medis nimmst Du diesbezüglich ein.

Liebe grüße
 
Instabile HWS, starke Beschwerden - suche Behandler in Hannov

Anhang...

ich habe in ein paar Tagen einen Termin bei Atlasprofilax....bin schon gespannt.Hoffe es hilft.

Liebe Grüße
 
Instabile HWS, starke Beschwerden - suche Behandler in Hannov

Huhu,
Ranitidin vertrage ich gar nicht. Fexofenadin nehme ich inzwischen 3x180mg und Fenistil bei Bedarf dazu.
Als nächstes werde ich Ketotifen dazu testen, da das Fexofenadin an Wirkung verliert.
Wie lange nimmst Du es und wie viel?
 
Hallo Lebenssonne :wave:

ich würde mich freuen, wenn du mir einige Fragen beantworten würdest :)

Du sagst, Bioresonanz findest du zur Diagnostik gut, aber nicht zur Behandlung, weil es nur verschiebt. Könntest du das evtl. begründen bzw. näher erläutern. Wie wirst du denn behandelt?

Und wenn ich richtig las, kommst du aus dem norddeutschen Raum (wie ich auch) und mich würde interessieren, zu welcher Heilpraktikerin du gehst.
Da könnte ich einen guten Tipp gebrauchen ;)

Also wenn ich es richtig verstanden habe, nimmst du Mittel ein, die deine HP dir austestet/verordnet für die Folgeprobleme der HWS Problematik (Schimmel usw.) und für die HWS an sich und die Schieflagen in der Biochemie machst bzw. nimmst du Dinge, nach deinem Wissen/Meinung, oder wie? Weil du ja meintest, damit kennt deine HP sich nicht aus.
Verträgt sich das zusammen?

Viele Grüße
Nicole
 
Oben