Versicherung von orthomolekularer Medizin in der Schweiz?

Themenstarter
Beitritt
29.05.08
Beiträge
1.939
Grüetzi miteinand,

ich frage mich und Euch, ob die Möglichkeit besteht, eine orthomolekulare Therapie über die schweizerische gesetzliche Krankenversicherung abzudecken. Da gibt es ja viel mehr Wahlmöglichkeiten als in Deutschland. Weiß vielleicht jemand, ob bei der Zusatzversicherung von alternativen Therapien auch eine orthomolekulare Therapie mit dabei sein kann? Oder ob es hierfür eine andere Möglichkeit gibt?
Das wäre gar nicht mal schlecht. :)

Ciao Karolus
 
ich frage mich und Euch, ob die Möglichkeit besteht, eine orthomolekulare Therapie über die schweizerische gesetzliche Krankenversicherung abzudecken. Da gibt es ja viel mehr Wahlmöglichkeiten als in Deutschland. Weiß vielleicht jemand, ob bei der Zusatzversicherung von alternativen Therapien auch eine orthomolekulare Therapie mit dabei sein kann? Ciao Karolus

Grüezi Karolus
meine Zusatzversicherung "Alternativmedizin" zahlte mir die viele Produkte die ich vom Arzt verschrieben bekam, der orthomolekulare Therapien anbot.
Die Deckung maximale Leistung pro Jahr in dieser Zusatzversicherung ist 10'000.-- / Selbstbehalt 20% / Franchiggia 300.--
Für näheres bitte PN. Danke.
Liebe Grüsse
Béatrice
 
Grüezi Béatrice

Besten Dank für die nette Info.
Momentan habe ich noch ganz viele andere Baustellen. Falls dann Ressourcen frei sind, melde ich mich vielleicht einmal bei Dir per PN. Besonders interessant ist es natürlich auch einen guten Arzt zu finden, der sich mit orthomolekularer Medizin auskennt.

Liebe Grüsse
Karolus

P.S. Oh, ich sehe gerade, Du wohnst im Tessin. Wenn nicht übermässig viel Schnee liegt und die Pässe geöffnet sind :), wäre das ganz gut zu erreichen, sodass der Arzt vielleicht auch für mich in Frage käme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben