Kündigung wg. Nitrostress

Themenstarter
Beitritt
30.07.12
Beiträge
421
Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß nicht genau, ob mein Beitrag hier richtig ist (sonst bitte verschieben).
Muss auch nur mal kurz meinen Frust rauslassen.
Gestern war ich noch nicht in der Lage dazu, da musste ich mich erstmal wieder sammeln.
Bin gekündigt worden!
Obwohl ich dem Chef mehrmals gesagt habe, dass es einfach zu viel Arbeit für eine Person ist. Habe zwei Jobs gleichzeitig in der Firma gemacht (und das mit meinem Nitrostress... was ich nie offiziell erzählt habe, weil er, seit das alles los ging, ja meinte dass das alles psychisch ist - klar, ohne Arztbefunde, die ich ihm als "Beweis" unter die Nase halten kann).
Und er meint jetzt, das es an mir lag, so nach dem Motto "faul" "es nicht auf die Reihe gekriegt" usw. Obwohl das echt noch zu viel Arbeit für eine Gesunde Person wäre...
Ja und jetzt hatte ich ja vor 4 Wochen meine 3. Endometriose OP (was ja auch von K. als Mit.Schädigung genannt wird). Und als mein Chef mich gefragt hat, wie´s mir geht, habe ich u.a. fein artig wahrheitsgemäß erzählt, dass es halt meist chronisch ist, die auch nicht alles wegmachen konnten (weil ich [noch] keinen Bauchschnitt und Darmwegschnibbelung haben wollte) und das halt immer wieder kommen kann.
Und da hat er wohl Rot gesehen und ihm hat´s endgültig gereicht...
Tja, wie Karolus oder Rudi Ratlos (ich weiß nicht mehr genau) irgendwo schon mal geschrieben hatte, in dieser Gesellschaft zählt nur, dass man zu 100 % funktioniert bzw. abliefert. ZUM KOTZEN!

Na ja, ich versuch´s positiv zu sehen und beschäftige mich grade ernsthaft mit dem Gedanken, Heilpraktikerin zu erlernen.
(Komisch, tu ich eigentlich schon seit letztem Wochenende... Schicksal?!)

Wie gehts euch sonst so?

Viele Grüße
die trotzdem noch optimistische
Nicole

P.S. Wie kann ich für diesen Beitrag nachträglich ein paar Suchbegriffe eingeben?
Weiß jemand, ob einen der Vermieter kündigen darf, weil man Arbeitslos ist?
Wohne mit meinem Freund zusammen und der hat Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich versuch´s positiv zu sehen und beschäftige mich grade ernsthaft mit dem Gedanken, Heilpraktikerin zu erlernen.
(Komisch, tu ich eigentlich schon seit letztem Wochenende... Schicksal?!)

das hört sich wirklich gut an :)

das mit der kündigung würde ich nicht persönlich nehmen oder besser , nicht zu sehr . jedem wäre es so ergangen ,jedem anderen .

ich bin ja der klagetyp .kannst du da nicht etwas für dich rausholen ,vielleicht die kosten für deine HP-ausbildung ?
vielleicht kannst du eine rechtsberatung anstreben ,um aussichten auf erfolg zu erkunden !

Lieben Gruß und Kopf hoch !!
 
Danke für deine aufmunternden Worte, Kopf!
Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung und habe auch einen Aufhebungsvertrag unterschrieben (hatte es der Einfachheit halber Kündigung genannt).
Weil ich sonst fristlos gekündigt worden wäre. Hatten sich fadenscheinige Gründe zusammengesucht und vom Steuerberater etc. bestätigen lassen.
Hab aber eine ordentliche Abfindung bekommen ;), bin noch bis 31.05. angestellt aber von der Arbeit freigestellt. Also sooo schlecht jetzt nicht. Aber trotzdem ein scheiß Gefühl!
Vielleicht komm ich in den 2 1/2 Monaten ja mal richtig zur Ruhe und kann noch was für meine Gesundheit tun.
Wegen den Kosten für die Ausbildung werde ich noch mit der Arge sprechen und ansonsten kann ich es noch bei der Steuern einreichen (besser als nichts).
Das Beste ist: Die haben mich seit gestern schon ein paar mal angerufen, weil die die Arbeit nicht auf den Schirm kriegen, denke ich.
Natürlich geh ich nicht dran :D
Nicole
 
Ich danke dir für deine Nachfrage, kopf! :)
Mir geht es erstaunlich gut, ja echt. Bin irgendwie erleichtert und befreit, aus dem blöden Laden weg zu sein... :p)
Ich habe heute meinen Vater besucht und einen laaangen Spaziergang gemacht und mit ihm darüber geredet. Ja und mein Freund der hält sowieso immer zu mir und hört sich immer alles an. Mit ihm habe ich echt einen Glücksgriff gemacht :D

Wie geht es dir denn?

Ich bin übrigens so unglaublich froh über euch und dieses Forum, in dem man sich über gute und schlechte Zeiten austauschen kann, wenn einem keiner oder kaum einer (siehe mein Freund) mehr glaubt!!!
Mit euch kann ich besser reden, ähm schreiben ;) als mit so mancher Freundin. Weil die´s einfach nicht verstehen... Bin nicht mal böse deshalb auf die. Bevor es mir so ging, hätte ich das wahrscheinlich selbst nicht verstanden.
Man lernt sich durch die Krankheit jedenfalls ganz anders kennen :rolleyes:
 
Wie ist es euch bei Kündigung/Arbeitsaufgabe ergangen?
Ich würde mich über einen Austausch freuen :eek:)
Nicole
 
Hallo Nicole,

ich habe das
P.S. Wie kann ich für diesen Beitrag nachträglich ein paar Suchbegriffe eingeben?
erst kürzlich gesehen, mich erkundigt und ein paar Stichworte eingefügt. Da ich nicht weiß, ob User das auch machen können (bei mir wird unterhalb des Threads eine entsprechende Option angezeigt), sag mir bitte Bescheid, wenn Du daran etwas geändert haben möchtest.

Zu Deiner letzten Frage: Ich las hier schon von Menschen, die ihr Studium unterbrechen mussten oder selbstständige Tätigkeiten nicht mehr oder nur noch eingeschränkt ausüben konnten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass weitere User dieser Rubrik ihren Job verloren haben aus Krankheitsgründen, vor allem, wenn sie von CFidS betroffen sind (vielleicht schaust Du mal dort in der Rubrik). Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass dies für viele ein traumatisches Ereignis ist, das sie hier nicht unbedingt ansprechen wollen.

Es ist bestimmt kein Desinteresse an Dir oder Deinen Beiträgen und es wäre schön, wenn Du weiter erzählst, wie es Dir ergeht :)

Gruß
Kate
 
Danke Kate :)
Ich fasse es auch nicht als Desinteresse auf, sondern habe auch die Gründe vermutet, die du angesprochen hast.
Aber ich dachte, ich ermutige vielleicht einige zum Erzählen :eek:)
Denn geteiltes Leid ist ja manchmal halbes Leid :D
Mir geht es soweit ganz gut. Ich weiß zwar noch nicht, wie es ab Juni weitergehen soll (kann mir im Moment gar nicht vorstellen, einen 40 Stunden Job zu machen), aber ich warte mein Gespräch bei der Arge Mitte April erst mal ab.

Nur am Rande:
Wegen meiner Endometriose bin ich nun in heilpraktischer Behandlung, nehme seit einer Woche homöopatische und pflanzliche Mittel und hatte heute meine erste Akupunktur "Sitzung". Und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. :)
Dafür, dass ich immer so unglaubliche Angst vor Spritzen habe :schock:

Viele Grüße
Nicole
 
Oben