Nach körperlicher Anstrengung massive Symptome

Themenstarter
Beitritt
30.05.12
Beiträge
291
Hallo,
ich hatte gestern regelrecht einen Anfall. Ich bekam massiven Kopfdruck, mir wurde müde im Kopf, ich bekam Probleme beim sprechen, mir wurde das lesen zu viel, ich hatte das Gefühl mein Kopf ist zu schwer (ich musste ihn mit den Händen teilweise abstützen). Zudem bekam ich schwere Depressionen.

Diese Extreme hatte ich jetzt schon längere Zeit nicht mehr. Ich beobachte mich natürlich ständig selbst um zu erfahren, was der Auslöser sein kann.

Nun, jetzt ist mir eben aufgefallen das ich so einen "Anfall" immer dann bekomme, wenn ich sehr schwere Gegenstände hebe (zumindest bilde ich mir das ein). Kann es sein, dass in diesem Fall mein Gehirn einen totalen Energiemangel erfährt? Falls ja, wie kann ich schnell Energie ins Gehirn bekommen? Kuklinski meinte mal zu mir, dass Traubenzucker das Schnellste wäre. Doch ich merke keine unmittelbare Besserung, wenn ich danach Traubenzucker esse.

Oder können diese neurologischen Störungen auch von meiner Histaminintoleranz kommen? Ich trank gestern einen halben Liter Apfelsaft. Aufgrund meiner schweren Schimmelpilzallergie darf ich diesen eigentlich nicht trinken.

Das meint ihr? Ich war gestern auf jeden Fall am Boden zerstört. Heute geht es mir zum Glück wieder etwas besser.

PS: Ich trank gestern zum ersten Mal Ziegenmilch. Kann Ziegenmilch der Auslöser sein?
 
Hallo Gummiball,

beim Lesen Deiner Symptome der "Attacke" dachte ich zuerst an Unterzucker. Wenn Du so viel Apfelsaft vorher getrunken hast, wäre das auf jeden Fall möglich. Denn so viel Fruchtsaft treibt den Blutzucker in die Höhe, es wird viel Insulin ausgeschüttet, der Blutzucker saust wieder in die Tiefe. Wenn Du dann zusätzlich noch arbeitest, verbrauchst Du mehr Zucker, der im Moment nicht vorhanden ist...

Ziegenmilch ist unterschiedlich verträglich. Das mußt Du ausprobieren :eek:).
Vom Apfelsaft würde ich an Deiner Stelle so oder so die Finger lassen, ebenso wie von anderen Fruchtsäften. Dann lieber Äpfel und anderes Ost essen.

Schweres Heben kann auch Auswirkungen auf die Wirbelsäule haben. Auch die kann Deine Symptome hervorrufen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Gummiball,

wirklich helfen kann ich Dir jetzt nicht, aber ich kann Dir sagen, dass ich sowas auch sehr gut kenne und dass es grausam ist.. bei mir ist es wie ein Vorhang der plötzlich zugeht... gerade noch klar im Kopf und im nächsten Moment (und es ist wirklich nur ein Moment) ist man total benebelt und fix und fertig im Kopf, man kann kaum nen klaren Satz formulieren, geschweige denn überhaupt denken!!! Ist es das was Du meinst?

Mein erster Gedanke war bei Dir jetzt auch "Unverträglichkeit" oder aber dass Du durch die Belastung Deine HWS Muskulatur überlastet hast und die Anspannung irgendwas "abdrückt"... aber das ist nur ein laienhafter Gedanke.... aber ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen!!!

LG

Susanne
 
Ich habe leider schon wieder diesen Kopfdruck (als ob jemand von oben mein Gehirn abdrückt). Eine Heilpraktikerin sagte zu mir einmal, dass das typische Anzeichen für Kreislaufprobleme sind. Ich bekomme diese Beschwerden z.B. sehr intensiv im Frühling. Oder jetzt, wo der Herbst anbricht und die Temperaturen tief in den Keller stürzen.

Welches Mittel könnte hier helfen?

Oder kommen andere Ursachen in Frage?
 
Oben