Facharzt im Süddeutschen Raum, Augsburg, München gesucht

Themenstarter
Beitritt
11.11.08
Beiträge
129
Hallo Community,

ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der Lösung meiner Beschwerden. Nachdem ich nun (auf den Rat von "Umweltmedizinern" jede Menge Untersuchungen und Diagnosen EBV, ZMV, Amalgam etc. hinter mir habe, bin ich nun wieder dort angekommen, wo ich persönlich vor Jahren die Ursache meiner Beschwerden gesehen habe - beim oxidativen/nitrosativen Stress.
Kann mir jemand per PN einen Spezialisten nennen, der sich mit der Thematik mal wirklich auskennnt. Das einzige worauf ich mit meiner Internetrechere immer wieder stoße sind zwei Allgemeinmediziner im Raum Augsburg und ein Privatmediziner in München die sich (angeblich) mit dieser Thematik auskennen. Die Allgemeinmediziner erwecken bei mir aber viel eher den Eindruck, dass Sie wissen wie man hier Geld abschöpft, aber konkrete Therapievorschläge gibt´s nicht...

Vielen vielen Dank!!
Asterix
 
Ist denn niemand im Forum bei einem Arzt der erfolgreich behandelt??? :-( Bin langsam echt verzweifelt.
 
falls es sich bei dem Privatmediziner in M um Dr. B. handelt, dann würde ich es lassen.

das thema ist sehr schwierig, und einen fähigen Arzt zu finden noch mehr.
 
Hallo zusammen,

umso mehr man sich in die Thematik einarbeitet, desto weniger optimistisch wird man. Ich frage mich wo die ganzen Verletzten mit Schleudertraume behandelt werden??? Ich meine zumindest bei diesen Ärzten/Kliniken müsste doch auch ein wenig Wissen zur istabilen HWS vorliegen oder nicht.
Offensichtlich macht es ja auch keinen Sinn eine Röntgenuntersuchung bzw. ein Upright-MRT auf eigene Faust zu machen, weil Orthopäden davon nichts halten auch wenn der Radiologe eindeutig eine Überbeweglichkeit diagnostiziert hat. Folglich hat man wieder einen teuren Befund, aber niemand der etwas daraus macht...

Grüße,
Asterix
 
Hallo Odyssina,

ich danke Dir :), dass Du auf diese Leitlinie hinweist. Du hattest sie - meine ich - an anderer Stelle schon erwähnt, diesmal habe ich es geschafft, die einleitenden Bemerkungen zu lesen (die schon sehr viel aussagen).

Ich denke wie Du, dass es wichtig sein könnte, diese Leitlinie zu kennen, bevor man sich in entsprechende fachärztliche Behandlung begibt (ob nun jeder Hausarzt oder "normale" Orthopäde diese kennt, halte ich eher für fraglich). Einfach, um etwas vorbereitet zu sein und um das Erlebte später einordnen zu können.

odyssina schrieb:
Mir ist unverständlich, wie sich diese Leitlinie mit dem Prinzip des Nicht-Schadens verträgt.
Das geht mir ähnlich.

Ich habe die Leitlinie inzwischen an zwei Stellen verlinkt:

https://www.symptome.ch/threads/wiki-artikel-zusammenhaenge-buecher-links-videos.7444/#post-475220
Die instabile Halswirbelsäule

Gruß 👋
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bump. Bevor ich einen neuen Thread starte, belebe ich diesen nochmal neu.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem guten Arzt im süddeutschen Raum, der firm im Bereich Nitrostress / Mitochondrien / Leaky Gut ist. Wenn jemand eine Empfehlung loswerden möchte, freue ich mich über eine kurze PN.

Danke.
 
Auch ich suche nach solchen Ärzten und Therapeuten im sueddeutschen Raum.
Dr. Müller aus Kempten nimmt leider keine Neupatienten mehr. Gibst sonst irgendwelche Empfehlungen? War jemand von euch schon mal bei Dr. Milz-Bieber in Bad Groenenbach?
Grüße,
C.
 
Hallo
Wen suchst Du? Den Orthopäden, den man an die HWS lassen darf oder wen?
Grüße, Bizzi
 
Hallo Bizzi,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, zum einen suche ich einen Orthopäden / HWS-Spezialisten, aber auch Therapeuten (Physioth., Osteopathen, etc), die sich mit komplexen HWS-Problematiken auskennen. Zum anderen Ärzte / Therapeuten / Heilpraktiker, die sich mit Neurostress / nitrosativem Stress und Mitochondrienpathie auskennen.
Ich komme aus dem Raum Kempten und kann leider nicht allzu lange Auto fahren. Deshalb suche ich vor allem im Raum Allgäu und Süddeutschland.

Liebe Grüße
C.
 
Hallo Christoph
Lies mal alte Beiträge durch
https://www.symptome.ch/threads/ich-zusammengefasst-ohrendruck-tinnitus-starke-sehstoerungen.126496/
https://www.symptome.ch/threads/kopfgelenksblockade-c0-c1.126328/
Ich wohne am Chiemsee. Dort praktiziert Prof. Dr.med Gu........ im Prienamed. Der kann es. Er ist auch der einzige in Bayern, den ich an die HWS lasse. Teuer, aber immer noch billiger als vom Pfuscher ruiniert zu werden. Anmeldefrist 2-3 mon. Mit dem kann man auch reden, kommunikationsmässig Mein Physio ist auch in Prien. Der kann es auch. In den threads, die ich Dir sandte, sind einige links von mir. Such Dir einen Physio, der die Ausbildung hat. https://www.dgco.de/index.php?pid=30&pidy=20&pidz=0&ln=de Grüße, Bizzi
Grüße, Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben