Internationale Forschungsergebnisse/Studien

Themenstarter
Beitritt
15.09.12
Beiträge
119
Hallo allerseits,

ich fände es spannend, ein bisschen zu sammeln, welche Forschungsergebnisse und Studien es denn in anderen Ländern zum Thema HWS-Instabilität/nitrosativer Stress und verwandte Themen gibt. Bei einer kurzen Forensuche habe ich bisher nichts gefunden; daher fang ich hie man an.

Australien, Department of Physiotherapy, The University of Queensland: Verschiedene Veröffentlichungen zum Thema "Joint Position Error"

Z.B.
DIZZINESS AND UNSTEADINESS FOLLOWING WHIPLASH INJURY:
CHARACTERISTIC FEATURES AND RELATIONSHIP WITH CERVICAL JOINT
POSITION ERROR,
Julia Treleaven, Gwendolen Jull and Michele Sterling, 2003

Am besten mal bei googlescholar Joint Position Error angeben und dann von den australischen Artikeln ausgehend nach related articles suchen.

Da gibt es Artikel aus Schweden, UK, etc.; genauer einlesen konnte ich mich allerdings noch nicht.

Viele Grüße,

odyssina
 
Hallo Odyssina,

gute Anregung :) Richtig fein wäre es, wenn ein Abstract (auf deutsch) sowie ein Link zur Studie ergänzt würde (für die, die gründlicher vorgehen wollen, denn ein Abstract reicht ja letztlich nicht für die Einschätzung).

Ich steuere mal folgendes bei:
Ich habe inzwischen das Buch
Bücher von Amazon
ISBN: 078902389X


(...)

Was ich eindeutig bestätigen kann, ist die "gewaltige Anzahl molekularer/biochemischer Daten". Ich habe wie immer das Buch erstmal von hinten beschnüffelt: Ist da ein vernünftiges Stichwortverzeichnis, was für Quellen wurden verwendet... Ich habe geblättert... geblättert... geblättert... 110 Seiten Quellenangaben

n030.gif


Es scheint, dass da keineswegs drauflos philosophiert wurde vom PhD Pall, sondern eine extrem umfangreiche Auswertung vorhandener Literatur zum Thema zugrundeliegt.
Hier könnte man sich bei Bedarf aus 110 Seiten :cool: nach Titel Studien herauspicken und sich genauer anschauen.

Und schau auch mal bei Pubmed, ich finde aktuell unter dem Begriff "nitrosative stress" 1767 Ergebnisse: nitrosative stress - PubMed - NCBI.

Grüße
Kate
 
Oben