Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!?!

Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Hallo Shelley


hi exlukas,

anzeige starten, reiche frau heiraten, dich von ihr nach vilcamba fahren lassen, dort gesund werden.

Vilcabamba

Im Tal der Hundertjaehrigen: Vilcabamba | Let's go!



Die Reichen wollen vermutlich lieber ihr Leben genießen, als sich mit einem kranken Krüppel zu belasten...

... und es ist vermutlich ein Unterschied, ob man an so einem Ort wie Vilcabamba als Kind gesunder Eltern und Nachkomme mehrerer gesunder Generationen zur Welt kommt und aufwächst, oder ob man mehr tot als lebendig dort hinreist...





spass bei seite:

hast du schon mal versucht, die gesamte ernährung über infusion zu nehmen und gar nichts zu essen und nur wasser trinken, während dieser zeit dern darm sanieren und dann langsam mit schonkost anfangen, bis du mehr essen und die infusionen reduzieren kannst?



Das habe ich tatsächlich manchen Ärzten schon vorgeschlagen, aber da wird man ja dann höchstens für endgültig verrückt geworden betrachtet. Eine ausschließlich parenterale Ernährung ist auf Dauer nicht privat finanzierbar.




es scheint ja so zu sein, dass dein verdauungssystem die stoffe nicht aufnehmen kann, wobei ja auch die infusionen nicht ganz aufgenommen werden scheinen.
würde das besser, wenn du das verdauungssystem einfach mal ne weile 'still legst' und dann wie baby das machen, bei 0 anfängst?

gibst du dir einige nährstoffe auch über die haut?



Nur Testosteron über die Haut.




wie ist deine pankreas?



Das weiß ich nicht. Ich habe seit Jahren ununterbrochen bei jeder Messung erhöhte Amylase und Lipase. Aber es interessiert keinen Arzt, egal welcher Fachrichtung.




nochmals zu meinem spässchen vom anfang des post's:

ich habe das gefühl, dass dir deine momentane therapie zwar hilft.
doch wie wäre es, wenn du mal was total voll, ganz andere machst?
einfach so krass anders!
total voll anders.
etwas, an das du bisher noch nicht mal im traum gedacht hast.
nur: wie würde das aussehen?
ich habe keine ahnung.



Ja eben, ich habe auch keine Ahnung. Was soll das sein, wenn man ja nicht einmal darauf kommt, was es sein könnte. Ich war noch nie im Leben im Urlaub. DAS wäre mal etwas ganz und total Anderes. Aber so etwas Anderes ist ja nicht möglich in der Situation, denn sonst hätte man es ja schon längst einmal gemacht... und daran gedacht und davon geträumt sowieso...




liebste grüsse, shelley :wave:


Liebe Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

dass der Körper das Zink über den Urin rausschmeist und in den Knochen mangeltst ganz massiv, das ist die klassische HPU-Situation.
Verteilungsstörung. Dem kommst du mit NEMs nicht bei. Schüsslersalze schaffen da Abhilfe, angeblich. Meistens nicht. Psychokinesiologie schafft da Abhilfe. Meistens schon.



Hallo Esther,

es ist ja bekannt, dass HPU keine eigenständige Erkrankung ist, sondern ein Symptom, die Folge einer Schwermetallvergiftung. Von daher würde das ja dann auch wieder mit meiner bereits geposteten Überlegung übereinstimmen:
Ich selber bin als einzige Erklärung auf die vorliegende Schwermetallvergiftung gestoßen, da ja angeblich das Quecksilber die Bindungsstelle in den Zellen besetzt, so dass diese Substanzen, die eigentlich da dran gehören, hier nicht mehr andocken können.

Viele Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Hallo gl0dy


Hallo Lukas,

Nein das habe ich nicht gemeint, eher ob du auch schon energetisch behandelst wurdest?

Ich habe inzwischen noch ein paar Beiträge von dir gelesen und mir weitere Gedanken gemacht und habe ein paar Ideen.

Wie wäre es wenn du zb. den kinesiologischen Muskeltest selber lernen würdest oder pendeln?? Dann bist du nich auf das aussen angewiesen und könntest so deine NEM austesten. Menge, bester Einnahmezeitpunkt, Häufigkeit, Kombination, Ergänzungen usw.

Du könntst dir auch einen Testsatz aller deiner Mittel anlegen und hättest so auch weiterhin Mittel die ausgegangen sind im Testsatz und könntest so jeweils nachtesten ob du davon wiedermal was brauchst. Ich könnte mir vorstellen, dass dies eine etwas günstigere Variante ist, als auszuprobieren was es verändert.

Es braucht jedoch ein bisschen Übung die richtigen Fragen zu stellen und nichts zu vergessen, aber da findest du sicher auch Hilfe im Internet oder Bücher gibts auch.

Dann denke ich auch noch an emotionale Themen, die man villeicht kinesiologisch auflösen könnte. Wenn man den Muskeltest kann, kann man auch auf dieser Ebene zum Teil mit sich selber arbeiten.

Dann gibt es noch eine ganze Reihe möglichkeiten mit sich selbst energetisch zu arbeiten. Ich denke da an Jin Shin Jyutsu und an Farblicht. JSJ ist auflegen der Hände, wirklich ganz einfach und praktisch, hilft gut bei Schmerzen. Farblicht ist auch genial, kannst du auch ganz einfach machen mit einer Taschenlampe und farbigen Folien. Ich denke zur Bedeutung der Farben findest du sicher auch einiges im Internet, oder eben austesten oder nach Gefühl. Farblicht (va. grün und blau) helfen sehr gut bei Entzündungen.

Ich würde auch an den Chakren arbeiten, diese Stärken, zb. auch mit Farblicht, oder Heilsteinen wenn du denn welche hast oder diese magst.

Das hilft villeicht deinem Körper zu etwas mehr Kräften zu kommen um auch Nahrung besser verarbeiten zu könnnen. Die Chakren stehen auch in sehr engem Zusammenhang mit den Organen.


Ich danke Dir vielmals für Deine Bemühungen, aber ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich einfach nicht so der Typ bin für diese Dinge. Also ich habe sie nie kategorisch abgelehnt, habe auch Einiges in der Hinsicht ausprobiert (und dafür teuer bezahlt), aber ich kam mir dabei immer irgendwie verarscht vor. Ich will bestimmt nicht alle über einen Kamm scheren, und vielleicht liegt es ja auch an mir, vielleicht bin ich eben nicht offen genug dafür. Ich kann z.B. auch nicht hypnotisiert werden, weil sich innerlich in mir alles dagegen sträubt, die Kontrolle abzugeben oder zu verlieren. U.a. deshalb habe ich auch noch nie Alkohol getrunken...
Wenn ich z.B. daran denke, wie ich von einem hoch angesehenen EAV-Behandler (Zahnarzt), der auch selber Andere darin ausbildet, abgezockt wurde, der Wurzelfüllung und toten Zahn als völlig verträglich und harmlos getestet hat, obwohl mir die Wurzelfüllung gesundheitlich schlimm zugesetzt hat, in den Kieferknochen überstopft war und für mich hochtoxisch und nachgewiesenermaßen stark allergen wirkte, dazu am toten Zahn eine Riesenzyste im Kiefer war neben einer starken Entzündung...
Wenn nicht einmal diese Leute das können, obwohl sie sich über Jahre oder Jahrzehnte damit beschäftigen, dann will ich mich nicht in der Weise überschätzen zu glauben, dass ich selber das besser könnte.



Ach ja und ein Gedanke in einem anderen Thread wo du über deine Amalgamgeschichte berichtest, ist es möglich, dass bei dir irgend ein Metallstück vergessen wurde???


Definitiv auszuschließen ist so etwas vermutlich nie ganz, aber ich schätze, dass es in meinem Fall spätestens bei der digitalen Volumentomographie mit großer Wahrscheinlichkeit festgestellt worden wäre.

Viele Grüße
Lukas
 
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Hallo,
kann es sein, dass durch die Einnahme dieser Substanzen dein Immunsystem sogar geschwächt wird? Habe im Moment wenig Zeit, aber ich habe im Hinterkopf, dass eine hochdosierte Gabe von Antioxidantien eher das Gegenteil bewirkt. Bei mir verursacht die Gabe von VitC in Dosen von 500mg oder mehr, dass sich meine Falten um die Augen verstärken. Lasse ich es weg, verringern sich diese. Habe den Versuch mehrfach wiederholt!



Hallo User,

also ich habe ja chronische Atemwegsinfekte, und wenn ich die Mittel reduziere, verschlimmern die sich innerhalb weniger Tage deutlich. Also vielleicht nicht, wenn ich ein oder zwei Mittel absetze (das mache ich ja auch, wenn etwas Teures die erhoffte Besserung nicht bringt), aber wenn ich das "Grundprogramm" reduziere, merke ich das dann schon.
Ich gehe daher nicht von einer Schwächung des Immunsystems durch die Antioxidantien aus.

Aber ich kann Deine Erfahrung nachvollziehen. Daher habe ich ja auch geschrieben, dass es bei Anwendung von Antioxidantien wichtig ist, mehrere verschiedene Mittel gleichzeitig einzusetzen. Ich persönlich finde jetzt zwar die Vit. C-Menge, die Du erwähnst, recht gering, aber z.B. soll man ja Vit. C-Hochdosis-Therapie nie machen, ohne gleichzeitig Glutathion i.v. anzuwenden, um eventuelle oxidative Auswirkungen der Hochdosis Vit. C abzufangen, eben da jedes (gewöhnliche) Antioxidant nach getaner Arbeit ja selber zum Oxidant wird und dann ein anderes Antioxidant benötigt, um recycelt zu werden. Negativ geladener Wasserstoff ist hier anscheinend die Ausnahme, da er Elektronen abgeben kann, ohne danach selber zum Oxidant zu werden.

Gentlemen schreibt ja über das Vit. C:
* Regenerator für Vitamin E

Das stimmt wohl, Vit. C. kann oxidiertes Vit. E, das durch Abgabe von Elektronen zum Oxidant geworden ist, regenerieren, eben dadurch dass es Elektronen wiederum an Vit. E abgibt. Dadurch oxidiert aber das Vit. C und natürlich braucht dann auch das Vit. C selber wiederum einen Regenerator, also ein anderes, unterschiedlich starkes Antioxidant. Das ist eben die erwähnte Elektronenkaskade. Daher soll man nicht ein einzelnes Antioxidant in höherer Dosierung nehmen, sondern immer einen aufeinander abgestimmten Verbund.

Viele Grüße
Lukas
 
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Vielleicht wird die antioxidative Kapazität durch die Einnahme geschwächt und bei Wegfall benötigt das System ein paar Tage um in den Normalzustand zu gelangen.
Bin seit 2011 hier angemeldet und es gibt anscheinend eine Menge User hier, die sehr krank sind, jede Menge NEM´s supplementieren und deren Zustand sich irgendwie nicht sonderlich verbessert.
Dr. Kersten erwähnte in einem Vortrag mal, dass die Erfolgsquote bei 60% liegt.
Ich selber gehöre anscheinend zu den 40%, wo die Mikronährstofftherapie überhaupt keinen Nutzen bringt, jedoch hat mir die IHT geholfen und ich bin eigentlich auf dem Niveau vor der Erkrankung.
 
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Hallo Lukas,

Ich kann deine Enttäuschung verstehen, wenn du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Meiner Meinung nach ist das wichtigste bei der energetischen Arbeit, dass man es vom Herzen heraus macht. Wer es nur fürs Geld macht, kann nicht gut sein.

Ich verstehe aber sehr, dass du diese Richtung nicht wieder ausprobieren möchtest, weil es viel Geld kostet.

Aber dennoch würde ich der energetischen Ebene mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen. Villeicht ist das die Ebene von der Shelley gesprochen hat?

Ich lese gerade ein Buch, da wird die weibliche Energie auf der körperlichen Ebene mit den Mitochondrien gleichgesetzt, also die Mitochondrien entsprechen der weiblichen Energie. Die weibliche Energie ist auch die Energie der Heilung. Auch unsere Erde entspricht der weiblichen Energie und unsere Nahrung.

Ich weiss nicht was du für Möglichkeiten hast, aber ich würde wenn möglich versuchen ob du in die Natur raus kannst, einfach an einen schönen Platz, sich hinsetzen oder legen, sich mit der Natur verbinden und einfach sein. Die Natur hat unglaubliche Reinigungskräfte und kann einem Energie geben. Wenn es nicht möglich ist in die Natur zu gehen, villeicht in den Garten oder auf den Balkon? Ich würde daraus ein Ritual entstehen lassen, möglichst täglich in Kontakt zu treten mit der Natur.

Ich glaube dass die Natur sehr viel kann, und könnte mir vorstellen dass es sich positiv auf deine Heilung auswirkt. Man sollte keine Wunderheilung erwarten, aber ich glaube nur schon die positive Wirkung auf die Seele würde dir gut tun und alles was einem gut tut sollte man machen :) Und es kostet nichts.

In einem anderen Thread wurden dir Atemübungen empfohlen, auch das ist etwas das ich nur empfehlen kann. Oder auch beginnen zu meditieren. Es gibt sehr schöne Meditationen, auch solche die helfen den Körper zu reinigen, die Organe zu stärken usw.

Ich glaube dass es wichtig ist, bei Krankheiten alle Ebenen miteinzubeziehen.

Man sagt auch Schmerzen sind der Schrei des Gewebes nach fliessender Energie. Die Natur kann den eigenen Energiefluss verbessern, auch Atemübungen und Meditationsübungen können das. Besserer Energiefluss führt auch wieder zu einem besser funktionierenden Körper.

Ich kann dir nur ans Herz legen, dir diese Richtung anzuschauen und damit zu arbeiten.

Du musst nicht daran glauben dass es funktioniert, es braucht nur ein bisschen Neugier und ein bisschen Offenheit dass man es ausprobiert und erlebt. Und das ist mal ein Ansatz der nichts kostet und sicher keine Nebenwirkungen hat, von daher kann es nur helfen ;)
 
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Hallo Lukas,

da es bei Dir ja auch Auffälligkeiten mit dem Wasserhaushalt gab und Du an wirksamen Antioxidantien interessiert bist: Antioxidantien-Recycling on Vimeo

Liebe Grüße

Ulrike



Hallo Ulrike,

danke. Ich habe ja weiter oben allerdings geschrieben, dass ich eben gerade diesen negativ geladenen Wasserstoff seit ein paar Tagen nun auch nehme und habe auch bereits auf die Elektronenkaskade hingewiesen.

Liebe Grüße
Lukas
 
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Vielleicht wird die antioxidative Kapazität durch die Einnahme geschwächt und bei Wegfall benötigt das System ein paar Tage um in den Normalzustand zu gelangen.
Bin seit 2011 hier angemeldet und es gibt anscheinend eine Menge User hier, die sehr krank sind, jede Menge NEM´s supplementieren und deren Zustand sich irgendwie nicht sonderlich verbessert.
Dr. Kersten erwähnte in einem Vortrag mal, dass die Erfolgsquote bei 60% liegt.
Ich selber gehöre anscheinend zu den 40%, wo die Mikronährstofftherapie überhaupt keinen Nutzen bringt, jedoch hat mir die IHT geholfen und ich bin eigentlich auf dem Niveau vor der Erkrankung.



Hallo User,

also vor ein paar Jahren hat mich meine Eigenbehandlung mit hochdosierten NEMs aus dem Rollstuhl heraus rauf auf die Disco-Tanzfläche befördert, das, als mir Ärzte keine vier Monate mehr gegeben hatten (u.a. hatte ich zu der Zeit kaum noch ein nachweisbares Immunsystem gehabt). Damals hatte ich allerdings wesentlich mehr Infusionen tgl. gemacht. Mehrere hundert innerhalb der ersten 6 Wochen. Ich war tanzen noch mit der Verweilkanüle im Arm...
Als ich das Programm in der Form nicht halten konnte (Kosten etc.), fielen allerdings einige der positiven Wirkungen wieder weg. Aber es hat mehr als eindeutig gezeigt, wozu diese Substanzen bei genügend hoher Dosierung in der Lage sind. Und unter dieser Anwendung hatte ich einen megahohen Antioxidativen-Index im Blut. Bleibt die Frage, warum mein Körper derartige Mengen benötigt, um zu funktionieren. Ich finde keine logische Erklärung dafür. Vergiftungen etc. hin oder her, die haben Andere auch...

Grüße
Lukas
 
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Hallo gl0dy,

also Garten oder Balkon habe ich leider nicht. Ich wohne im Stadtzentrum. Es gibt in der Nähe eine Art Park oder eben etwas Natur am Fluss entlang.
Ich war früher ein sehr naturverbundener Mensch. Heute ist das anders. Ich komme nicht mehr viel vor die Tür. Meist weil es mir gesundheitlich zu schlecht geht. Aber manchmal, wenn es mir möglich wäre, dann möchte ich auch nicht, weil es mir inzwischen einfach nur noch weh tut, die Anderen draußen ausgelassen, glücklich, verliebt und beim Sport zu sehen, während es mir dann eben Mühe macht, ein Bein vor das andere zu setzen und ein paar Meter weit zu kommen. Ich neide es niemandem, aber wenn man weiß, dass man die schönen Dinge im Leben (Partnerschaft, Sport, schöne Freizeitgestaltung usw.) nie selber haben wird, dann ist irgendwann einfach der Punkt erreicht, an dem man sich das nicht mehr ansehen kann und sich dann eben lieber gänzlich zurückzieht, um weiteren Verletzungen aus dem Weg zu gehen.

Viele Grüße
Lukas
 
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Hallo Lukas,

Mein Darm ist kaputt, klar. Malabsorption, Maldigestion usw. usf., alles bekannt.

Du berichtest auch von Eiweiss Mangel. Vielleicht wäre dies auch noch eine Option: compendium.ch - Pregomin® AS

Die Nahrung gilt als non-allergen. Da wird nicht viel "Verdauungsleistung" vorausgesetzt, deshalb kann man davon ausgehen, das das in dieser Form Zugeführte auch verwertet werden kann.

Dann zur Hypnose. Wäre die Selbsthypnose eine Möglichkeit für Dich? Du hättest da ja die Kontrolle (bezüglich der "Programmierung") und könntest andererseits in den Nutzen kommen, wenn das Unterbewusstsein positiv ausgerichtet wird.

Ich habe ja weiter oben allerdings geschrieben, dass ich eben gerade diesen negativ geladenen Wasserstoff seit ein paar Tagen nun auch nehme und habe auch bereits auf die Elektronenkaskade hingewiesen.

Sorry, ich hatte Deine Liste auf Seite 1 gecheckt und auch Deine Beschreibung der Elektonenkaskade gelesen, dass Du aber den Wasserstoff neuerdings schon verwendest, war mir dann doch entgangen. Da drücke ich Dir jetzt mal verstärkt die Daumen, dass Du dadurch auch positive Veränderungen erfährst.

Da Du an anderer Stelle ja auch von MCS berichtet hattest, könnte vielleicht auch dieser thread für Dich von Interesse sein:https://www.symptome.ch/threads/mcs...richte-und-gegenseitige-unterstuetzung.72565/

Liebe Grüße

Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Moin,

bei Eiweissmangel würde ich vorschlagen, sich mal mit MAP zu beschäftigen.

Als mein Darm völlig kaputt war, habe ich zwar fast alles an Körperfett verloren, aber keine Muskelmasse. Schätze, die hat eher ein wenig zugenommen und das ohne Training.

Da MAP auf Dauer ordentlich ins Geld geht, habe ich überwiegend das genommen - ist allerdings geschmacklich arg gewöhnungsbedürftig... :D

Gruss
Karl
 
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Hallo ExLukas,

bin grade zufällig über deinen Thread gestolpert und möchte auch noch eimal auf das hinweisen was KarlG gesagt hat mit den Lamblien. Ich würde es aber noch erweitern auf Parasiten allgemein. Könnten ja auch mehere Erreger sein oder ein anderer wie z.B. Amöben. Den Labortests kann man natürlich nicht trauen aber was wäre denn mal mit einem Versuch mit Albendazol wenn du einen Arzt findest der so etwas mitmachen würde? Mal einfach 2 Wochen recht hoch dosiert nehmen und schauen was passiert? Wenn Parasiten im Spiel wären, müsste es ja besser werden. Das Schöne am Albendazol ist ja, dass es gegen so ziemlich alles wirk was so herumkreucht und fleucht. Du würdest damit viele Würmer und auch Lamblien und Amöben treffen und es müsste dann besser werden. Bei Amöben z.B. würde es zwar vermutlich nicht reichen aber man hätte dann eine Spur die man weiterverfolgen könnte.

Ich kam darauf, weil dir die Flosamen so helfen. Das wäre bei Protozoen recht typisch. Hast du mal 2 x täglich Perenterol forte probiert? Das ist da auch hilfreich.

Ansonsten noch die Frage ob du dich noch an deinen Krankheitsbeginn erinnerst. Wie fing das genau an? War erst der Darm kaputt und dann kam alles weitere? Und ging der Darm eher von heute auf morgen kaputt oder über Jahre ganz langsam?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Hallo Ulrike

Hallo Lukas,

Du berichtest auch von Eiweiss Mangel. Vielleicht wäre dies auch noch eine Option: compendium.ch - Pregomin® AS

Die Nahrung gilt als non-allergen. Da wird nicht viel "Verdauungsleistung" vorausgesetzt, deshalb kann man davon ausgehen, das das in dieser Form Zugeführte auch verwertet werden kann.

Ich werde das mal im Hinterkopf behalten. Will aber auch nicht zu viel Veränderungen auf einmal machen. Jetzt habe ich gerade Anfang der Woche mit neg. Wasserstoff und Lecithin begonnen, dazu mir Albendazol besorgt, das ich demnächst nehmen möchte.
Übrigens verwende ich auch nur hypoallergene NEMs, von daher müssten die also auch verwertet werden können, wenn es denn daran läge. Die Aminosäuren, die ich nehme, nehme ich auch als reines Pulver (auch wenn manche davon wirklich nicht gut schmecken), also auch die können nicht noch mehr hypoallergen sein, als sie es bereits sind.


Dann zur Hypnose. Wäre die Selbsthypnose eine Möglichkeit für Dich? Du hättest da ja die Kontrolle (bezüglich der "Programmierung") und könntest andererseits in den Nutzen kommen, wenn das Unterbewusstsein positiv ausgerichtet wird.

Mit Selbsthypnose habe ich mich noch gar nie beschäftigt.

Aber was ich noch sagen wollte: also ich habe mich auch schon darum bemüht, autogenes Training z.B. zu erlernen. Das war mal bei einem Psychiater / Neurologen, der das seinen Patienten in Gruppen anbot. Als der mich aber vor der ganzen Gruppe aggressiv anmaulte, weil ich den Kopf nicht "entspannt zur Brust hin hängen lassen" konnte, was eben aufgrund meiner HWS-Situation leider (!!!) nicht möglich ist, hatte ich die Schnauze voll davon! :mad:
Ich habe mir dann auch mal zu Hause von jemandem ein paar Tai Chi-Übungen zeigen lassen (da ich eben kaum an Gruppenveranstaltungen teilnehmen und auch nicht immer außer Haus gehen kann), die bei manchen meiner Probleme geeignet sein sollten. Irgendwann war aber der Tag einfach zu kurz, um all diese Dinge zu tun... stundenlange Infusionen, Entsäuerungsbäder, TENS-Anwendungen am ganzen Körper, Nasenspülungen, Inhalationen, Saunaanwendung usw. usf., dazu dann noch Übungen und Gymnastik... wie soll man das Alles ständig unter einen Hut bekommen, wenn man nebenher auch noch einen Haushalt zu führen hat (das alleine benötigt aufgrund von Behinderungen schon wesentlich länger als normal), täglich noch mehrere Stunden am PC verbringen muss, um seine Schreibarbeiten zu erledigen, permanente Kämpfe mit den Versicherungen, Ämtern und Gerichten durchzufechten etc. Dazu die notwendigen Recherchen oder auch "Forenarbeit". Es ist irgendwann einfach nicht mehr möglich. Ich komme nie zur Ruhe, kann nie abschalten oder entspannen, weil permanent dies und das zu erledigen ist und mich unter Druck setzt. Ich habe mich auch schon mehrfach an gewisse Stellen gewendet (Caritas, Parität etc.) und nach Hilfe oder Unterstützung gefragt, aber die machen nichts, weil bei mir zu viel zu tun wäre.


Sorry, ich hatte Deine Liste auf Seite 1 gecheckt und auch Deine Beschreibung der Elektonenkaskade gelesen, dass Du aber den Wasserstoff neuerdings schon verwendest, war mir dann doch entgangen. Da drücke ich Dir jetzt mal verstärkt die Daumen, dass Du dadurch auch positive Veränderungen erfährst.

Ja, ich hatte hier geschrieben:
Ich habe jetzt vor zwei Tagen mal begonnen, negativ geladenen Wasserstoff einzunehmen. Glaube nach allem bisher Erlebten zwar auch nicht, dass der das bei mir schaffen kann, aber wer weiß. Hatte mich damit ja auch schon länger beschäftigt und auch z.B. hier darüber geschrieben:
https://www.symptome.ch/threads/lef...ung-von-oxidativem-nitrosativem-stress.50822/
Bislang merke ich nichts davon.
Es würde mich interessieren, ob denn tatsächlich eine "reale Person" davon mal einen Nutzen verspürt hat. Also z.B. jemand aus dem Forum, nicht nur halt Werbeaussagen im Internet von verkaufsorientierten Firmen... wobei Erfolge anderer "realer Personen" dennoch keine Aussage mich betreffend zuließen.
Thorsten schrieb ja im verlinkten Thread, dass seiner Erfahrung nach der neg. Wasserstoff nichts nutze, allerdings auch wieder (wenn ich es richtig verstehe) energetisch gemessen (und damit habe ich ja ohnehin so meine Probleme).

@ ExLukas:
Doch, ich habe mich viel mit Aktiv H und Flanagan beschäftigt, habe sogar seine Aussagen praktisch mit eigenen Redox Messungen nachvollzogen und denke auf keinen Fall, dass es sich lohnt damit zu beschäftigen, denn es existieren mehr als genug Elektronendonatoren, zum Beispiel Alpha Ketoglutarat (Cyl).
Und das von ihm als besser beschriebene Alpha Ketoglutarat habe ich ja auch mehrere Monate lang ohne eine feststellbare Wirkung angewendet...

Da Du an anderer Stelle ja auch von MCS berichtet hattest, könnte vielleicht auch dieser thread für Dich von Interesse sein:https://www.symptome.ch/threads/mcs...richte-und-gegenseitige-unterstuetzung.72565/

Die MCS spielt bei mir momentan eine eher untergeordnete Rolle, da ich mich ja fast nur in meinen eigenen vier Wänden aufhalte. Ich bin vor sieben Jahren umgezogen in ökologisch restaurierten Wohnraum und habe dann mehrere Jahre lang in einer nahezu leeren Wohnung gehaust, um mein Immunsystem nicht noch mehr zu belasten. Erst seit relativ kurzer Zeit habe ich etwas Mobiliar von alten verstorbenen Leuten hier, das dort schon Jahrzehnte lang herumstand aus Nichtraucherhaushalt usw. Das vertrage ich bisher offensichtlich. Allem Unverträglichen habe ich mich eben so gut es geht "entzogen". Bei mir gibt es auch nur unbeduftete Öko-Wasch-, Putz- und Körperpflegemittel. Wenn ich aber in entsprechende Situationen komme, habe ich auch heute noch Reaktionen. Völlig grotesk empfinde ich stark beduftete Neurologie-Praxen, in die man als Umweltkranker mit MCS zur Begutachtung geschickt wird. Unzumutbare Zustände...

Liebe Grüße

Ulrike

Liebe Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Moin,

bei Eiweissmangel würde ich vorschlagen, sich mal mit MAP zu beschäftigen.

Als mein Darm völlig kaputt war, habe ich zwar fast alles an Körperfett verloren, aber keine Muskelmasse. Schätze, die hat eher ein wenig zugenommen und das ohne Training.

Da MAP auf Dauer ordentlich ins Geld geht, habe ich überwiegend das genommen - ist allerdings geschmacklich arg gewöhnungsbedürftig... :D

Gruss
Karl



Hallo Karl,

also ich war auch schon des Öfteren auf "MAP" gestoßen. Das bleibt wohl nicht aus, wenn man bzgl. Proteins recherchiert. Nur kam es mir halt auch immer völlig überteuert vor.
Den langen Bericht werde ich noch durchlesen.

Die essentiellen Aminosäuren habe ich auch jahrelang tgl. genommen. Geschmacksmäßig bin ich nicht zimperlich, nur so abartig bittere Sachen wie Grüntee-Extrakt oder OPC kann ich nicht als Pulver nehmen, da mir von dem Geschmack wirklich übel wird und der den ganzen Tag präsent bleibt. Habe die essentiellen Aminosäuren aber inzwischen abgesetzt und dafür die Menge an Hanf-, Reis- und Erbsenprotein erhöht.
Ich hatte sie von diesen beiden Shops bezogen gehabt:
Essentielle Aminosäuren | Myprotein.com
Essential Amino Acids | Essential Aminos | EAA | EAAS | BulkPowders

Ich nehme aber nach wie vor noch diverse Einzel-Aminosäuren ein.

Viele Grüße
Lukas
 
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Hallo WhiteRabbit


Hallo ExLukas,

bin grade zufällig über deinen Thread gestolpert und möchte auch noch eimal auf das hinweisen was KarlG gesagt hat mit den Lamblien. Ich würde es aber noch erweitern auf Parasiten allgemein. Könnten ja auch mehere Erreger sein oder ein anderer wie z.B. Amöben. Den Labortests kann man natürlich nicht trauen aber was wäre denn mal mit einem Versuch mit Albendazol wenn du einen Arzt findest der so etwas mitmachen würde? Mal einfach 2 Wochen recht hoch dosiert nehmen und schauen was passiert? Wenn Parasiten im Spiel wären, müsste es ja besser werden. Das Schöne am Albendazol ist ja, dass es gegen so ziemlich alles wirk was so herumkreucht und fleucht. Du würdest damit viele Würmer und auch Lamblien und Amöben treffen und es müsste dann besser werden. Bei Amöben z.B. würde es zwar vermutlich nicht reichen aber man hätte dann eine Spur die man weiterverfolgen könnte.



Einen Arzt habe ich nicht, der mich hierbei begleiten würde (wohl aber habe ich mir ein Privatrezept besorgen können). Ich habe ja gerade wenige Beiträge zuvor in diesem Thread geschrieben, dass ich mir Albendazol besorgt habe und diesen Weg ausprobieren möchte, weil ich mich ja selber auch schon lange mit dem Thema "Parasiten" beschäftige...




Ich kam darauf, weil dir die Flosamen so helfen. Das wäre bei Protozoen recht typisch.



Das wusste ich nicht, dass das dafür typisch ist. Woher weißt Du das?




Hast du mal 2 x täglich Perenterol forte probiert? Das ist da auch hilfreich.



Ich nehme seit Jahren Perenterol forte bzw. inzwischen dieses Präparat:
Jarrow Formulas, Saccharomyces Boulardii + MOS, 180 Veggie Caps - iHerb.com
Aber auch 2 Kapseln am Tag vom Perenterol forte konnten den Durchfall allenfalls marginal bessern oder mal tageweise. Erst seit der Anwendung von Flohsamen ist es viel besser. Auch heute wieder zwei Mal Stuhlgang und beide Male wäre kein Papier nötig gewesen. Man liest ja eigentlich, dass dieser Zustand (Stuhlgang ohne Papierbedarf) zeigen würde, dass es um den Darm bestens bestellt sei. Es passt nur irgendwie nicht zu den nach wie vor eklatant vorhandenen Darmproblemen, den starken Blähungen, der Stinkerei etc. Auch wieder so ein Rätsel...
Das Saccharomyces-Präparat habe ich schon eine Weile auf eine Kapsel am Tag reduziert und gerade die Tage darüber nachgedacht, es jetzt einmal nur jeden zweiten Tag zu nehmen und zu schauen, ob Veränderungen eintreten, oder ob ich es bei weiterer Einnahme von Flohsamen auch ganz absetzen kann. Ich war eigentlich schon vor einer Weile an dem Punkt gewesen, dann kam mir aber wieder eine leider notwendige Antibiotikumbehandlung dazwischen...





Ansonsten noch die Frage ob du dich noch an deinen Krankheitsbeginn erinnerst. Wie fing das genau an? War erst der Darm kaputt und dann kam alles weitere? Und ging der Darm eher von heute auf morgen kaputt oder über Jahre ganz langsam?


Wie und womit das Ganze zuerst losging, weiß ich nicht mehr, das ist ja alles schon über ein viertel Jahrhundert her. Ungeschützte Amalgamentfernung spielte wohl eine bedeutende Rolle...

Aber gerade die Tage habe ich noch darüber nachgedacht, dass ich als Kind, als ich tgl. Haferflocken mit Zucker-Kaba ("Berry, der Plantagentrank" :)) und Milch gegessen hatte, niemals irgendwelche Verdauungsstörungen hatte... und dann habe ich mir nach etlichen Jahren diese Woche noch mal ein Kilo Haferflocken gekauft und in zwei Tagen gegessen (mit reinem Kakao, etwas Stevia und Reismilch), und es hat wunderbar geschmeckt und deshalb konnte ich nicht mehr aufhören zu essen. Und mein Stuhlgang hat auch nicht darunter gelitten. Und ehrlich gesagt habe ich eigentlich auch gar keine Lust mehr, noch weitere Jahre auf solche Dinge, von denen ich weiß, dass sie mir schmecken, zu verzichten, wo es mir bei all dem Verzicht doch auch nie einmal besser ging...


Grüße
Lukas
 
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Hallo Karl,

also ich war auch schon des Öfteren auf "MAP" gestoßen. Das bleibt wohl nicht aus, wenn man bzgl. Proteins recherchiert. Nur kam es mir halt auch immer völlig überteuert vor.
Den langen Bericht werde ich noch durchlesen.

Die essentiellen Aminosäuren habe ich auch jahrelang tgl. genommen. Geschmacksmäßig bin ich nicht zimperlich, nur so abartig bittere Sachen wie Grüntee-Extrakt oder OPC kann ich nicht als Pulver nehmen, da mir von dem Geschmack wirklich übel wird und der den ganzen Tag präsent bleibt. Habe die essentiellen Aminosäuren aber inzwischen abgesetzt und dafür die Menge an Hanf-, Reis- und Erbsenprotein erhöht.
Ich hatte sie von diesen beiden Shops bezogen gehabt:
Essentielle Aminosäuren | Myprotein.com
Essential Amino Acids | Essential Aminos | EAA | EAAS | BulkPowders

Ich nehme aber nach wie vor noch diverse Einzel-Aminosäuren ein.

Viele Grüße
Lukas

Hallo Lukas,

da gips nur ein paar Eckpunkte, die man verstehen muss: Das Eine ist der Nettonutzen - also Verhältnis zwischen dem , was der Körper zum Bau von Zellen verwerten kann und dem, was als Stoffwechselabfall anfällt; das Andere der sog. Aminosäurenpool - also der Zeitraum, der zur Verfügung steht, alle Teile im richtigen Verhältnis zusammenzubringen - ansonsten wirds halt "verbrannt". Lucca Moretti "behauptet", das richtige menschliche Aminosäurenmuster gefunden zu haben - essentielle Aminos irgendwie zusammenzukippen entspricht diesem "Muster" nicht...

..die Formel ist ja nicht geheim:
10 g MAP enthalten folgende essentielle Aminosäuren:
L-Isoleucin 1.483 g
L-Leucin 1.964 g
L-Valin 1.657 g
L-Lysin 1.429 g
L-Methionin 0.699 g
L-Phenylalanin 1.289 g
L-Threonin 1.111 g
L- Tryptophan 0.368 g


Hanf-, Reis- und Erbsenprotein

Dann lieber massenweise Eier futtern, aber all das muss man verdauen, die kristallinen Aminos nicht (!)

Gruss
Karl
 
Oben