Meine HWS-Sprechstunde in der Werner-Wicker-Klinik

  • Themenstarter fg14
  • Erstellt am
In der ambulanten Sprechstunde machen die nix! Die besprechen das mit dir und dann wird man erst stationär aufgenommen u da werden dann die u Untersuchungen gemacht
 
@Phealwood :

Wann warst du bei dr. Biedermann ubd was hat er zu dir gesagt. Der macht doch auch Röntgenbilder soweit ich weis?! Bisher habe ich nur sehr gutes von ihm gehört...in st. Goar war ich diesen April gür fast 3 Wochen. Für Kopfgelenke sind sie, sorry, unbeauchbar. Falls du nicht Privatversichert bist wirst du dort nichtmal den Stationsoberarzt sehen .... Ich war sehr entäuscht davon - leider :-(
 
Phealwood,
bitte bitte informiere uns darüber, was die in der Werner-Wicker-Klinik alles bei dir gemacht haben werden.

Ich denke, die machen auf jeden Fall ein Funktions MRT. Aber was die noch machen, weiß ich nicht.

Viel Glück!

das werde ich auf alle fälle machen.
Was die machen kann ich dir schin sagen, denn da haben die angekündigt per Brief:

Angio-Rotations-CT C1/2
Traktionsaufnahmen cranio-cervikal (weiss nicht was das sein soll)????
MRT der oberen HWS (hochauflösend) zur Darstellung der Ligamneta Alaria
und ggfs. eine Infiltration der C2-Wurzel rechts
Tragen einer Orthrese Typ Philadelphia (ob das was nach 30 Jahren bringt)???

Danach werden die entscheiden ob eine Indikation besteht oder nicht.
Das problem an dr Sache: die wollten 2 Konsile hab..internistisch udn neurologisch...und mein Neurologe der sich net auskennt schreibt rein das er vermutet das alles Somatisierungsstörung ist...super udn damit soll ich mich vorstellen. Ich habe den jetzt mehrmals angerufen und gebeten ein neutrales Konsil zu schrieben über die EEG-Werte, Vep, Seep etc udn siene Meinnung da raus nehmen....macht er nicht.Wills nicht ändern. Und so versaut dir ein neurologe mits einer Vemutung und Nichtwissen evt. die letzte chance ernst genomen zu werden udn evt. behandelt zu werden. Echt krass
 
@Phealwood :

Wann warst du bei dr. Biedermann ubd was hat er zu dir gesagt. Der macht doch auch Röntgenbilder soweit ich weis?! Bisher habe ich nur sehr gutes von ihm gehört...in st. Goar war ich diesen April gür fast 3 Wochen. Für Kopfgelenke sind sie, sorry, unbeauchbar. Falls du nicht Privatversichert bist wirst du dort nichtmal den Stationsoberarzt sehen .... Ich war sehr entäuscht davon - leider :-(

Da arbeiten mehree Ärzte in der Praxix von Dr. Biedermann, ich war bei einem Kollegen. röntgenbilder Hüfte und HWs gemacht. Dann chiropraktisch eingerenkt...ziemlcih shcmerzhaft an der HWS.....danach so ein Dehnungskissen verkauft für viel Geld.
Hat nichts gebracht...im gegenteil...danach gings mir richtig dreckig...das Kissen soll die HWs dehnen...in meinem Fall mit ligamentäen Schäden total falsch.
Dann habe ich mehrmals gemailt mit Dr. biedermann persönlich udn auch lange telefoniert, seine Aussage:
Die flügelbänder (ligamentar alaria) sin nicht die ursache und machen nicht solche Symptome.........:)
Da dachte ich ich steh im Wald...und dafür mehrere hundert Euro ausgegeben.
Knacksen, Dehnen, Spreizen......nichts für instabile HWs und danach sagen das ligamentäre Schäden nicht die Ursache sind für mein Leiden.

Klar kommen die Magen-Darm-Störiungen nicht vond er HWs...der magen hängt an der BWS udn der Darm an der LWs udn becken.....
Nur wenn du durch eine langjährige HWS-Instabilität Gesichts-und Körperasymetrien hast welche die Folgen sind von der HWs Instabilität dann bekommst du iregnwann chronsiche Verspnnungen im ganzen Körper udn BWs udn LWs bekommen ebenfalls Abnutzungserscheinungen.......deshalb auch MAgen-Darm-Balsen-Störung......

Aver jeder soll sich selbst ein Bild machen udn burteilen.....jeder hat ja auch ganz eigene Symptome udn nicht jeder ist ein so harter Fall wie ich mit chronisch massivsten Symtomen.......

achso Herr dr. Biedermann sagte mir, das er nicht unbedingt scharf darauf sit mich zu behaneln, da ich ein chronischer Fall bin aber ich könnte mich ja wieder melden.
 
@phealwood :

Ohje, das klingt ja nicht sooo toll. Das drübt natürlich jetzt schon wieder meine Erwartung auf den morgigen Termin. Ich werd auf jeden Fall berichten wies war - ich hab den Termin bei Biedermann selbst.. Es ist so schlimm immer wieder aufs neue einen Strohalm zu haben, nach dem man greift und patsch, wieder nur eine weitere Entäuschung :-( am besten hat man gar keine Erwartungen, aber wenn das so wäre, bräuchte man ja nirgends mehr hin. Sorry falls du das schon geschrieben hattest, aber warst du mal in Langensteinbach bei Dr. Pitzen. Das ist dort einer der beiden Chefärzte und angeblich HWS Spezi...?
Liebe Grüß
 
Leute,

neurologische Symptome wie Hirnschmerzen, Benommenheit, oder gar Epilepsie kann das auch von der Instabilität kommen.
Können bei einem möglichen Unfall auch neurogene Strukturen zerstört werden, bzw. Hirnstamm geschädigt werden oder sind das nur die Reize der Hirnnervn durch mechanische reibung?

MRT udn CT des Schädels waren i.O.

Wie kann man noch Schädigungen des Hirns feststellen?
 
Also mein Physiotherapeut bei dem ich jetzt bin meint: Haas es kann der hirnstamm verletzt werden!!! Auch wie zb bei meiner op kann das passieren! EEG hat ja schon machen lassen oder? Da sieht man eig epilepsie
 
Auf fast allen KIDD/ KISS Seiten oder Foren wurde der Dr. Biedermann und seine HIO bzw. Gutmann Methode hoch gelobt, die ließen ihre Babys so behandeln.
Aber was phealwood schreibt, sieht für mich so aus, als ob die absolut Null Plan haben und Menschen gefährlich verletzen.

@phealwood
Hat er dich nach der HIO Methode bzw. Gutmann Methode behandelt. Wie sah das Ganze detailliert aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fener : naja, ob die alle absolut 0 Plan haben glaube ich nicht. Es gibt ja genug denen es hilft. Halt wohl leider nicht jedem. Mir hat Dr. Graf auch nicht helfen können, vielen anderen schon und 0 Plan hat der mit Sicherheit nicht.
 
Auf fast allen KIDD/ KISS Seiten oder Foren wurde der Dr. Biedermann und seine HIO bzw. Gutmann Methode hoch gelobt, die ließen ihre Babys so behandeln.
Aber was phealwood schreibt, sieht für mich so aus, als ob die absolut Null Plan haben und Menschen gefährlich verletzen.

@phealwood
Hat er dich nach der HIO Methode bzw. Gutmann Methode behandelt. Wie sah das Ganze detailliert aus?

KISS/KIDd sind ja Geburtsblockaden bei kleinen Kindern/Babies. Das klingt auch logich udn kann durch einen Knacks evt. auch wieder richtig geschobn werden.
Aber bei uns Schleudertraumapatienten/Unfallpatienten handelt es sich ja nicht um eine einfache Blockade.
Bei uns sind teilweise Bänder ruptiert, Überdehnt, Kapseln defekt, Athrose etc. vorhanden.
Hypermobilitäten entstehen, dauerhafte Blockaden durch ungleich lange Bänder....(eins ist evt. mehr angerissen als das andere)

Der hat mich an Hüfte udn HWS eingerenkt, an Beinen gezogen. Und schön mit dem Ellenbogen massiv auf die HWS gedrückt bis es knackst.....
Diese Gutmann Methode hatte ich schon mal in Hamburg bei einem Arzt.....das hat genauso wenig gebracht........

Letzendlich weiß ich nicht was bei mir los ist.....ich habe diesen Befund des funktionalen MRT mit vernarbten Bändern und Kapseln sowie funktionlem Rückenmarkskontakt mit verschmälerteer subarachnoidalen Pufferzone. Unterschiede gibts bei rechts udn linskdrehung was den Aufbrauch der Zone in Millimeter betrifft. Auch wurde im Röntgen festgestellt das das rechte BAd wohl stärker signal gen´midert ist udn auch im rechten Gelenk mehr Arthrose udn Sklerose ist.......

Ich habe ne CMD.......Schulterhochstand links.....Beckentiefstand links...Beilängendifeenz links (0,5-1cm) udn Fussfehlstellungen...Knieschmerzen rechts.......sowie Fehlstellung der HWS udn BWS nach rechts.....Muskeltonus lnke Körperseite ist stärker erhöht als recht....ich habe ne Gesichtasymetrie udn Körperasymetrie (links stärker)

Ich weiß nur das es überall brutal zieht, verspannt udn verkrampft ist udn ich weder sitzen, stehen, leigen kann vor Dauerschmerzen. Aarmuch sind die inneren organe betroffen mit chronsichen amssiven MAgen-Da-Blasen störungen. Ob das jetzt ne rein muskuläre Sache oder auch Nerven betroffen sind weiß ich nicht. Es ist infach nur barbarisch udn hört nicht auf........und das seit der Kindheit.....
Wahrscheinlich hab ich in der kindheit einen Unfall beim Spielen etc. gehabt und der Körper hat sich dieser Situation angepasst.......und kann jetzt wahrscheinlich nicht mehr
 
Also mein Physiotherapeut bei dem ich jetzt bin meint: Haas es kann der hirnstamm verletzt werden!!! Auch wie zb bei meiner op kann das passieren! EEG hat ja schon machen lassen oder? Da sieht man eig epilepsie

Ich habe ja epilepsie udn im eeg ist immer eine Anfallbereitschaft zu sehen....
MRT und CT des Schädels sind unauffällig........laut neurologem keine Hirnstammschädigung.......
Aber wer weiß was da alles passiert udn kaputt gehen kann udn ob man das alles im MRT udn CT sehen kann.......

Hirnstammschäden müßten doch eigentlich im Schädel CT und MRT zus ehen sein oder?
 
Auf fast allen KIDD/ KISS Seiten oder Foren wurde der Dr. Biedermann und seine HIO bzw. Gutmann Methode hoch gelobt, die ließen ihre Babys so behandeln.
Aber was phealwood schreibt, sieht für mich so aus, als ob die absolut Null Plan haben und Menschen gefährlich verletzen.

@phealwood
Hat er dich nach der HIO Methode bzw. Gutmann Methode behandelt. Wie sah das Ganze detailliert aus?

Fener was hat denn Dr. Tempelhof zu deinem Befund gesagt?
Wahrscheinlich auch das es sich um eine funktionelle Instabilität handeln soll?
Ist er der Meinung das man diese Bänderschwächen/Schädigungen wieder heilen kann?
Im Buch von Kuklinksi steht, daß diese Schäden nicht wieder reparabel wären udn narbige oder ruptierte Bänder nicht wieder heilen........????

Hats du auch eine massive CMD mit Ohrenchmerzen udn ganzkörperlichen verspannungen????
 
Mal ne Frage an euch.
Ist euch bekannt ob eine CMD seit Kindheitstagen auch zu Schäden an den Kopfgelenksbändern führen könnte? Oder entstsehen diese nur traumatisch?
 
@phealwood
Ich habe laut Dr. Tempelhof eine funktionelle Instabilität, und ich glaube Verkantung des Atlas, Blockierung, bewegt sich in Rotation einfach nicht normal.

Mir gehts heute dermaßen wieder schlecht, mein Problem ist dass ich meine Symptome und Beschwerden nicht wirklich in Worte fassen kann.
Aber wenn ich's dennoch versuche habe ich grad vor allem ein Grippeartiges Gefühl, Hitzegefühl, komische kurzdauernde (Kalte) Kribbeln/Stechen, Inneres Zittern.

Man kann wie phealwood schreibt viel sagen und spekulieren, aber selbst wenn die Wissenschaft es nicht erforscht hat und es man nicht weiß was wieso passiert, was soll ich denn erzählen außer kp.
 
Hallo fener! Also was mich wirklich wundert ist das du in der Werner wicker Klinik wieder heimgeschickt würdest!! Habe bis jetzt nur gutes über diese Klinik gehört und das vor allem bei jungen Leuten genau nachgeschaut wird
 
@phealwood
Ich habe laut Dr. Tempelhof eine funktionelle Instabilität, und ich glaube Verkantung des Atlas, Blockierung, bewegt sich in Rotation einfach nicht normal.

Mir gehts heute dermaßen wieder schlecht, mein Problem ist dass ich meine Symptome und Beschwerden nicht wirklich in Worte fassen kann.
Aber wenn ich's dennoch versuche habe ich grad vor allem ein Grippeartiges Gefühl, Hitzegefühl, komische kurzdauernde (Kalte) Kribbeln/Stechen, Inneres Zittern.

Man kann wie phealwood schreibt viel sagen und spekulieren, aber selbst wenn die Wissenschaft es nicht erforscht hat und es man nicht weiß was wieso passiert, was soll ich denn erzählen außer kp.

haste dich mal auf cmd testen lassen? Evt. hilft dir ja ne schiene etwas....
Ansonsten hab ich gestern ne gute Adresse in München genannt bekommen von orthopäden die sich mit kraniofazialer orthopädie beschäftugen udn eine matrix-rhytmus-therapie erfunden haben....musst mal gogeln die gibts leider nur in münchen.......

Ich bin bei einem sehr teuren KFO kit Unterkieferschiene die ständig eingeschliffen wird, aber nichts bringt....sie soll den Unterkiefer in eine bestimmte Position bringen....
Gestern war ich mal bei einer anderen KFo die mir eine JIG-Schiene verpasst hat, diese soll nur enstspannen..........
mal schaun..........
ansonsten wird es wohl o sein daß die cmd ie folge der instabilen hws ist udn mit dne smptomen die ganze Geschichte mitunterstützt...ich hab egestern noch mal nachgefragt.......allerdings kann eine cmd an für sich schon sehr masive symtome machen
 
Hallo fener! Also was mich wirklich wundert ist das du in der Werner wicker Klinik wieder heimgeschickt würdest!! Habe bis jetzt nur gutes über diese Klinik gehört und das vor allem bei jungen Leuten genau nachgeschaut wird

Die unternehmen aber nichts bei funktionalen Instabilitäten bzw. Bändergeschichten....nur wenn Lähmungserscheinungen bestehen oder ein querschnitt droht, ich war ja auch bereits bei so vielen kliniken......die indikation für eine olche OP wird nahc strengen richtlineine gestellt.......auch teilte man mir mit, daß so ein Eingriff gravierend sei.....

kennt dnen jemand von euch leute die versteift sind?
 
Oben