Brustknacken - kann das eine (HWS-)Blockierung sein?

Themenstarter
Beitritt
09.01.12
Beiträge
409
Habe seit langem schon dieses komische knacken vorne auf dem Stermun direkt zwischen den Brüsten, am schlimmsten ist es wenn ich vom schlafen aufstehe oder allgemein vom liegen hochgehe, sind das Blockierungen? kann das mit der HWS zusammenhängen? ich hatte das aber vor meiner HWS Op schon

:wave:
 
Brustknacken >>Blockierung?<<

Habe seit langem schon dieses komische knacken vorne auf dem Stermun direkt zwischen den Brüsten, am schlimmsten ist es wenn ich vom schlafen aufstehe oder allgemein vom liegen hochgehe, sind das Blockierungen? kann das mit der HWS zusammenhängen? ich hatte das aber vor meiner HWS Op schon

Hallo Schwindelina,

Knacken in Höhe der Brust dürfte auf die Brustwirbelsäule zurückzuführen sein. Hierzu wäre der Besuch bei einem guten Osteopathen zu empfehlen, damit dies nicht chronisch und damit schlimmer wird.

Ein weiterer Ansatz wäre zu überprüfen, ob deine Matratze eine ergonomische Position erlaubt. Vielleicht liegst du nachts falsch, und morgens muß sich das erst wieder richten, was dann zu dem knacken führt.

Wie lange liegt die HWS-Op schon zurück und was genau wurde gemacht?

Gruß,
Clematis23
 
Oben