Flügelband (lig. alare)-Riss durch Chirotherapie a. d. oberen HWS

Themenstarter
Beitritt
20.05.12
Beiträge
3
Instabile HWS - Hilfe, was tun?

----- Anm. Kate -----

Dieser Beitrag ist eine Kopie des folgenden: https://www.symptome.ch/threads/instabile-hws-hilfe-was-tun.81496/page-4#post-808913. Ich finde das Thema so wichtig, dass mir eine extra Threadüberschrift sinnvoll scheint.

----- Ende Anm. Kate -----



Hallo Rubinchen,

dein letzter Bericht ist zwar schon 1 Jahr her, ich habe ihn erst jetzt gelesen, da ich mich auch angemeldet habe. Ich kenn mich hier noch nicht so gut aus, hoffe aber doch, dass Dich diese Antwort erreicht.

Ich hoffe, Deinem Sohn geht es mittlerweile ein bisschen besser.

Also, ich antworte Dir wegen meiner Tochter. Sie wurde von einem Heilpraktiker vor etwa 20 Jahren als knapp 18-jährige über ein halbes Jahr mit Chirotherapie an der oberen HWS behandelt. Daraufhin angeblich Riss des Lig. alaria rechts.

Kurz: Sie macht seitdem die Hölle durch. Therapien, Versteifungsoperation, Schmerzen, auch stärkste Kopfschmerzen usw. Jetzt auch sog. Somatisierungsstörungen, d. h. es ist jetzt auch die Psyche stark beteiligt.

Was macht Dein Sohn an Therapien? Vielleicht kannst Du mir etwas weiter helfen, sofern es ihm mittlerweile besser geht. Danke Dir.

humpinchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Instabile HWS - Hilfe, was tun?

Also, ich antworte Dir wegen meiner Tochter. Sie wurde von einem Heilpraktiker vor etwa 20 Jahren als knapp 18-jährige über ein halbes Jahr mit Chirotherapie an der oberen HWS behandelt. Daraufhin angeblich Riss des Lig. alaria rechts.

Kurz: Sie macht seitdem die Hölle durch. Therapien, Versteifungsoperation, Schmerzen, auch stärkste Kopfschmerzen usw. Jetzt auch sog. Somatisierungsstörungen, d. h. es ist jetzt auch die Psyche stark beteiligt.

Hallo Humpinchen,

Als ich das las, rutschte mir unwillkürlich heraus: Ach, du Sch...! und der nächste war: laß niemals einen Chiropraktiker an deinen Hals!

Solche Kopfschmerzen sind nicht auszuhalten (kenne ich auch, aber nicht mehr, dank Osteopathie) und da ist es kein Wunder, wenn die Psyche schlapp macht. Nur allerstärkste Schmerzmittel helfen und die machen einen zum Zombie, ganz zu schweigen von den Nebenwirkungen.

Der einzige Rat, den ich dir geben kann: zu einem guten Osteopathen gehen, die arbeiten mit sanften Methoden und renken nicht ein. Sollte das ein Osteopath versuchen, dann ist das keiner und man sollte flüchten! Versteifungsoperation ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber wenn einer noch etwas retten kann, dann ein Osteopath.

Liebe Grüße und gute Besserung für deine Tochter,
Clematis23
 
Oben