Muskelrelaxantien beim Funktions MRT / Upright MRT

  • Themenstarter fg14
  • Erstellt am

fg14

Hallo, ich wollte fragen, ob ihr bei eurem Funktions MRT oder Upright MRT Muskelrelaxantien verwendet habt, insbesondere interessiert mich, ob Dr. Volle es benutzt hat bei euch ?

Weil bei Kopfgelenke.de steht, dass Muskelrelaxantien sinnvoll sind, um Schutzspannungen der Muskulatur auszuschalten. Somit kann die Muskulatur eine eventuelle Instabilität nicht mehr kaschieren.
 
Hallo Fener,

Dr. V. hat so etwas bei mir nicht verwendet.

Ich hatte allerdings in der Nacht zuvor etwas zum Schlafen genommen, das auch Muskeln entspannt (ein Benzodiazepin), und das einen "Überhang" in den nächsten Tag hinein hat. Und ich habe kurz vor der Untersuchung noch eine geringe Menge Tropfen genommen, um Darmkrämpfe/Durchfallattacken (eines meiner Hauptprobleme) während der Untersuchung zu verhindern, die evtl. auch eine solche (Neben-)Wirkung haben (Paveriwern, Wirkstoff Schlafmohn).

Interessante Frage, inwieweit sich dies auf das Ergebnis ausgewirkt haben könnte.

Gruß
Kate
 
Oben