Wo soll ich jetzt nur anfangen...

Ich hab jetzt mit meiner Hausärztin telefoniert und sie hat noch weitere Antikörper gefunden. Hashi hab ich ja schon lang. Aber nun kommen noch AK gegen Ganglioside...wieder ein Hinweis mehr, dass Amalgam mir schadet. Werd nun noch nen Termin beim Neurologen machen.
 
Hallo Stinky

Es gibt durchaus Zahnärzte, die Amalgamplomben als 'nicht mehr erhaltungswürdig' einstufen,...
Irgendwann sind Zahnrestaurationen (selbst Goldinlays) eben einfach "hinüber" und das entscheidet der Zahnarzt :cool:

Ich habe übrigens seinerzeit nach etwas hin-und-her (über die Urlaubsvertretung der eigentlich zuständigen Sachbearbeiterin - es lohnt sich, da etwas hartnäckig zu sein) erreicht, dass meine KK (TK) - die übrigens den LTT nicht als Zahnmaterial-Allergiebeweis akzeptiert hat - mir für die Zementfüllungen den Amalgamsatz gezahlt hat. Draufzahlen musste ich dann noch 70 Euro, habe aber das Zahngold für 50 Euro bei ebay verkauft.

Kein Grund also, wegen der nicht ermittelten Amalgam-Allergie den Kopf in den Sand zu stecken. :)
Das sehe ich auch so.

Grüße :wave:
Kate
 
Ich wollt mich mal wieder zurück melden,
momentan gehts mir echt mies. Am Mittwoch hab ich den Termin beim Zahnarzt...bin echt gespannt.
Bei mir stützt sich die Theorie, das ich CFS hab immer mehr. Werd dann nächste Woche auch wieder zu meiner Ärztin.

Brottrunk hab ich nun auch versucht...aber bekomme immernoch bei nur einem Glas verdünnt Durchfall...keine Ahnung woran das liegt. Werd auf jeden Fall noch ne Spiegelung machen lassen, nicht das da doch was chronisches vorliegt.
Alles ein Mist.
 
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal Bericht erstatten.

Ich hatte am Freitag meine 1. Amalgamsanierungssitzung.
Mir kam der Sauerstoff irgendwie sehr wenig vor, aber den merkt man wahrscheinlich garnicht.
Jedenfalls kann ich sagen, dass es mir heute echt gut geht, auch gestern schon, hatte ich super Laun. Ich sitze auch schon seit 2h vorm PC und lese Beiträge ohne Ende, vorher gingen höchstens 2 und dann war Sense.

Ich hoffe, dass dies echt von der Amalgamentfernung kommt und anhält. Die nächste Sitzung ist, wenns mir gut geht in 2 Wochen.

Zwischendurch werde ich mich vom Arzt auf Borreliose usw checken lassen nur um sicher zu gehen.

Achso und ich bin ja schon lang arbeitsunfähig gewesen und dann arbeitslos. Jetzt wurde ich vom Arbeitsamt an die Rentenversicherung weitergeleitet, entweder für die Teilhabe am Arbeitsleben oder Erwerbsminderungsrente...ich bin gespannt wie es weitergeht.
 
Huhu ihr Lieben,

mittlerweile hatte ich 2 Amalgamsitzungen und bin total unzufrieden, die Entfernung war ok, aber ich kann weder links noch rechts kauen. Die eine Seite ist schmerzempfindlich, auf der anderen Seite das Zahnfleisch total entzündet, weil ich überall riesen Zahnzwischenräume habe und die Zähne keinen Kontakt miteinander.
Ich war dann erneut bei dem ganzheitlichen Zahnarzt und der meinte total frech, da würde nur eine Krone was bringen....echt nervig.

Ich werde nicht mehr zu dem gehen und für eine Amalgamfüllung nur noch einen anderen Zahnarzt suchen, hoffentlich findet sich einer.

Mittlerweile hab ich nämlich schon 2 andere durch, der andere wollte nur Kunststoff verwenden, keinen Zement und der andere meinte wieder, da wäre nichts kaputt kann alles drinbleiben :(
Echt nervig soviel Kraft die da draufgeht.

Am Donnerstag habe ich meine Kieferhöhlen OP und so Bammel...ist meine erste OP.
Aber die Narkoseärztin war sehr verständnissvoll und hat alles an Allergien usw notiert, auch wenn sie noch nicht bewiesen waren. Wirklich vorbildlich.
 
Oben