Verursacht Amalgam/Quecksilber Osteoporose?

Themenstarter
Beitritt
11.02.07
Beiträge
183
<An die Moderatoren:
Der Sinn des Beitrags ist der, alle Amalgambelasteten auf die Gefahr der Osteoporose durch Amalgam aufmerksam zu machen.
Wenn überhaupt, denken die Leute doch erst ab 60 oder später an Osteoporose. Dann ist es aber zu spät noch effektiv dagegenzusteuern. Keiner der amalgambelastet ist schaut sich doch den Beitrag im Thread "Osteoporose" an, oder?

Sicherlich könnte der Beitrag auch hier stehen, aber mein Ziel war und ist es, möglichst viele Amalgambelastete anzusprechen und zu warnen.

Ich würde Euch bitten, wenn Ihr den Beitrag nicht wieder verschiebt.

Vielen Dank.>


Hallo,

Wer von Euch weiß was Osteoporose ist und wer von Euch hat schon mal eine Knochendichtemessung durchführen lassen?

Wahrscheinlich kaum jemand von Euch!

Warum stelle ich Euch diese Frage?

Dazu müsst Ihr folgendes wissen.
Ich männlich, 43 Jahre alt habe laut der Knochendichtemessung Osteoporose. Wer sich von Euch damit auskennt weiß, dass das in meinem Alter und dazu noch als Mann sehr verwunderlich ist.
Wie auch immer. Nach der Diagnose habe ich meine Ernährung umgestellt. Mineralstoffreicher natürlich auch mehr Kalzium, noch mehr Gemüse und Obst usw. gegessen.
Ab diesem Zeitpunkt habe ich sehr massive Hautprobleme bekommen. Zunächst glaubte ich, dass dies psychische Ursachen hat, was ich jetzt allerdings nicht mehr glaube.

Ich habe mal nachgerechnet wie viel Kalzium ich früher täglich konsumiert habe. Durchschnittlich nur etwa 250 mg.
Ich trank wenig Milch, aß nicht so viel Käse usw..

Kennt Ihr das, instinktiv etwas nicht zu essen, auch wenn es einem schmecken würde? Eigentlich mag ich Milch, trinke diese aber aus irgendeinem Grund nicht!
(Ob Milch überhaupt nützlich für den Kalziumhaushalt ist, ist fraglich - ich weiß). Aber es geht hier ums Prinzip.

Nehmen wir also mal folgende Situation an:
Ihr esst etwas und stellt fest, dass Ihr damit Probleme habt; z. B. Magenschmerzen, Hautprobleme usw..
Was macht Ihr? Ihr verzichtet dann auf diese Nahrungsmittel, oder? Nehmen wir weiter an, dass hochdosiertes Kalzium das Quecksilber freisetzt (Alternative Medizin: Schwermetalle, Entgiftung Teil 3) und dadurch Beschwerden auslöst, dann werdet Ihr auf das Kalzium instinktiv verzichten.
Was ist die Folge? Wer über viele Jahre hinweg, viele Amalgamfüllungen hat (also stark quecksilberbelastet ist) und somit lange Zeit auf die notwendige Kalziumzufuhr verzichtet, läuft Gefahr Osteoporose zu bekommen (oder eventuell auch noch andere Sekundärkrankheiten).

Hätte sich meine Mutter nicht den Arm gebrochen, wäre die Osteoprose von meiner Mutter nicht festgestellt worden. Nur aus diesem Grunde habe ich mich vorsorglich untersuchen lassen. Bis jetzt hatte ich noch nie einen Knochenbruch in meinem Leben.

Wer von Euch hat schon längere Zeit viele Amalgamfüllungen drin und wer von Euch hat ein Essverhalten, das sehr kalziumarm ist? All diejenigen sollten vielleicht mal Ihre Knochendichte messen lassen (sicherheitshalber)!


Viele Grüße
 
Verursacht Amalgam/Quecksilber, Osteoporos?

Hallo Conrad,
vllt könntest du mehr deine Zielgruppe;) ansprechen, wenn du im threadtitel schon das Alter einfügst?!

LG
 
Verursacht Amalgam/Quecksilber, Osteoporos?

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Leute,

anscheinend hat man meinen Thread wieder "zurückverschoben".
Dieser steht jetzt im Bereich "Amalgam Entgiftung".

Zur weiteren Diskussion schlage ich vor zu diesem Thread "Quecksilber und Osteoporose als Sekundärkrankheit!" zu wechseln!

Link: https://www.symptome.ch/threads/quecksilber-und-osteoporose-als-sekundaerkrankheit.15853/

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verursacht Amalgam/Quecksilber, Osteoporos?

Hallo,

ich habe als Amalgamgeschädigter heute auch eine Knochendichtemessung
machen lassen. Ergebnis: Osteponie. Vorstufe der Osteporose.
Ich bin männlich und 38 Jahre. Auch nicht der Kandidat der sowas in diesem
alter haben sollte.
Der Doc hat mit jetzt ein Calzium (1000mg) mit Vitamin D (880 ie) Präperat empfohlen.
Hoffentlich hilfts.
Bei mir Knirscht es und knackst es nämlich überall:
Hauptsächlich im Unterkiefer beim kauen. (Manchmal auch einfach so, ohne kauen)
Die Halswirbel beim bewegen des Kopfes (links rechts).
Wenn ich auf dem Rücken liege beim ein und ausatmen am Halswirbel. (sehr unangenehm wenn man einschlafen möchte)
Sämtliche Gelenke, bseonders aber die Knie.
 
Quecksilber- bzw. Schwermetallvergiftung führt zu einer Übersäuerung des Organismus, diese wiederum führt zu weiteren Krankheiten wie z.B. Osteoporose.

Gruß
Rübe
 
Hallo,

bei mir wurde anhand einer Knochendichtemessung auch eine beginnende Osteoporose festgestellt. Ich bin erst 33 :schock:.

Die Ursache für die Osteponie konnte nicht herausgefunden werden. Ich habe allerdings auch sehr wenig Milchprodukte zu mir genommen. Ob hier auch Amalgam eine Rolle spielt weiß ich nicht.

Viele Grüße
 
Hallo,

bei mir wurde anhand einer Knochendichtemessung auch eine beginnende Osteoporose festgestellt. Ich bin erst 33 :schock:.

Die Ursache für die Osteponie konnte nicht herausgefunden werden. Ich habe allerdings auch sehr wenig Milchprodukte zu mir genommen. Ob hier auch Amalgam eine Rolle spielt weiß ich nicht.

Viele Grüße

Schau mal hier: MedizInfo®: Säure-Basen-Haushalt und Osteoporose

Und zum Amalgam: Osteoporose-durch-Amalgam-Cadmium-und-Blei

Ansonsten kannst ja mal hier schauen, was Amalgam so alles macht:

Symptomliste - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

https://www.symptome.ch/threads/schadbeweise.23343/

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rübe,

vielen Dank für die interessanten Links :).

Ich denke, dass bei mir mehrere Faktoren zu meiner beginnenden Osteoporose beigetragen haben. Da ich früher einige Amalgamfüllungen hatte ist dieser Punkt wohl auch nicht auszuschließen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe mir wegen der Übersäuerung dann Basosyx geholt.
Das hatte mir damals vor Jahren eine Heilpraktikerin empfohlen.
Damals hatte ich noch kein Amalgam und es hat mir damals auch gegen meine
Muskelkrämpfe unter den Achseln geholfen.
Wenn ich das aber heute nehme, bekomme ich weisse Flecken auf den
Fingernägeln und dann riechen die auch noch nach Säure.
Es hat schon gereicht nur eine Tablette zu nehmen!
(Man soll davon 6 über den Tag verteilt nehmen.)
Auch meine Kopfhaut hat irgendwie nach Säure gerochen.
Das zumindestens ist meiner Frau aufgefallen.
Vielleicht Zeichen einer Erstverschlimmerung.
Ich traue mich aber trotzdem nicht, die nochmal zu nehmen.

Viele Grüße
 
Oben