Angst vor Tumor in der Wirbelsäule oder Osteoporose

Themenstarter
Beitritt
06.10.09
Beiträge
74
hallo , ich habe rücken und schulter beschwerden oberer teil mein hausarzt hat mich nur oben rum abgetastet und meinte es ist alles hart..und könnte eine verspannung sein ..ohne genaue diagnose..nun habe ich aber im internet gelesen das sowas auch ein tumor sein kann?!...jetzt mache ich mir sorgen ob ich nicht statt physiotherapie eher auf ein ct von der wirbelsäule und schulter bestehen sollte....raufgeschrieben auf die überweisung hat mein ahsuarzt nur bws syndrom !
 
angst vor tumor in der wirbelsäule oder osteureose

Hallo angel2107,

Verspannungen fühlen sich hart an, und ich bin der Meinung, dass Dein Arzt Recht hat. Bei einem Tumor ist in der Regel nicht ein ganzer Bereich betroffen, und von daher würde ich so etwas ausschließen.
Muskelverhärtung

Liebe Grüße,
Malve
 
angst vor tumor in der wirbelsäule oder osteureose

hallo marvel was meinst du mit ganzen bereich? die schmerzen lokalisieren bei der wirbelsäue hoch zum rechen schulterblatt und vorne bei der rippe etwas ber der brust. Ich habe bloss panik davor da ich früher nie verspanungen oder so etwas hatte und ich bin ca 20 und im internet steht das man in dem alter am häufigsten die art tumor in den bereichen bekommt..
 
Hallo angel,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ziehen sich die Schmerzen/Verspannungen von der Wirbelsäule ins Schulterblatt und sind auch im vorderen Bereich der Brust zu fühlen?
Manchmal ist es besser, nicht so viel im Internet zu forschen;).

Ich würde an Deiner Stelle zur Physiotherapie gehen; diese Therapeuten können gut ertasten, um was es sich bei solchen Beschwerden handelt.

Was ein CT betrifft - dieses ist mit einer beträchtlichen Strahlenbelastung verbunden und wäre von daher zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu empfehlen (und es gibt meiner Ansicht nach erst mal keinen Grund dafür).

Liebe Grüße,
Malve
 
ja oder spürbar wenn ich mein arm und schulter so nach hinten dreh ..aber ich habe halt angst das es ein tumor ist weil mein arzt hat mich ja nicht wirklich untersucht er hat nur getastet etwas oben und meinte es fühlt sich alles ziemlich hart an -.-..nenne ich nicht grade richtige untersuchung. Naja ich habe eine Überweisung dort steht drauf "rehabilitative medizin" bws syndrom ...ich weiss nicht ob das physiotherapeut is ich ahbe ein termin gemacht aber der hat solche komische fragen gestellt ob krankengymnastik drauf steht oder massage 3x oder 6x...?!...habe ich beim falschen arzt den termin gemacht ??
 
Hallo angel,

hat der Arzt nicht aufgeschrieben, in welche Praxis Du gehen sollst?

Liebe Grüße,
Malve
 
nein nur das was ich ebend gesgat habe zur weiterbehandlung..is damit jetzt ein physiotherapeut eher gemeint oder was anderes?
 
Hallo angel,

mein Tipp ist in solchen Fällen der Osteopath/die Osteopathin:
VOD e.V. - Osteopathie

Gerade bei Verspannungen habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Meist sind nur wenige Behandlungen notwendig.

Du kannst Dich natürlich auch an eine Physiotherapeutische Praxis wenden. (Und manchmal gibt es auch dort Therapeuten, die eine Ausbildung in Osteopathie haben.)

Liebe Grüße,
Malve
 
nehmen die physiotherapeuten so eine überweisung überhaupt an ohne das dort kranken gymnastik oder massage oder sonst was drauf steht?
 
Hallo angel,

das kann ich Dir nicht sagen; wenn Dein Arzt nur "rehabilitative Medizin" und "BWS-Syndrom" aufgeschrieben hat, wird möglicherweise die Praxis entscheiden, wie sie behandelt.

Liebe Grüße,
Malve
 
hallo marvel ich habe noch eine andere frage und zwar habe ich ein großen fehler gemacht und mich lange nciht wirklich um meine füße zu kümmern mit der konsiquenz das ich nun fast alle nägel entzündet haben und der fuß blau rot..is..seit neusten schmerzt er abend etwas und wird sehr heiß...die zehen kann ich alle problemlos bewegen und eine offene stelle ist auch nciht da..ich bin auch kein diabetiker..! ..soo nun meine frage welcher arzt ist zu ständig für ein fußproblem?!
 
Hallo angel2107,

die Frage habe ich Dir schon aufgrund Deiner PN beantwortet:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben