Rauchen aufhören!

20.09.11 14:17 #1
Neues Thema erstellen
Rauchen aufhören!

Sepp16 ist offline
Beiträge: 21
Seit: 27.01.12
Zitat von symptomas Beitrag anzeigen
fazit: wers schafft auch ohne surrogate aufzuhören sollte es "trocken" durchziehen.
"hoffnungslose" fälle aber bekommen hier ne wirkungsvolle alternative, die signifikant schadstoffreduziert ist.
Wirkungsvoll ist das nur wenn man E Zigaretten OHNE Nikotin raucht. 1. Hast du ansonsten die Sucht kein bisschen besiegt, 2. ist Nikotin ein Nervengift, das zu Herz Kreislauf Krankheiten führt.

Rauchen aufhören!

symptomas ist offline
Beiträge: 12
Seit: 06.09.10
stimme dir unbedingt zu. das ist ja auch mein langzeitplan.
aber einstweilen bin ich ertsmal euphorisch das ich den ganzen unnötigen ballast nicht mehr brauche.
aber du hast recht, die pure niko-sucht ist noch immer gegeben.

wie gesagt, wärs schafft kalt zu entziehen, sollte dieser methode natürlich den vorrang geben.

Bei Nikotinsucht kann Hypnosetherapie hilfreich sein

Wenn man wirklich aufhören möchte zu rauchen, dann ist die aufdeckende Hypnosetherapie eines der effektivsten Instrument, diesen Wunsch Realität werden zu lassen. Sie wirkt da, wo die Sucht entstanden ist, nämlich im Unterbewusstsein.

Wenn erst einmal die emotionale Ursache für das Suchtverhalten aufgefunden und neutralisiert wurde, kann der Mensch wieder suchtfrei leben. Aber wie erwähnt muss der Wunsch nach Veränderung vorhanden sein. Niemand kann mit Hypnose dazu gezwungen werden, etwas zu tun, was er selber nicht wirklich möchte.
mehr
Rauchen aufhören!

Surender ist offline
Beiträge: 2
Seit: 13.08.12
Das wichtigste beim Aufhören ist der Wille.
Wenn du es nur machst, weil andere es von dir verlangen und du selber gerne weiter rauchen würdest, hat das schon keinen Sinn.
Muss schon aus deiner eigenen Überzeugung heraus entstehen.

Es gibt sicherlich ein paar Hilfen, wie in der Apotheke die Nikotin Kaugummis oder auch Pflaster.
Halt ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel von, aber naja, wer dran glaubt :P
Was meine Apothekerin mir empfohlen hat, nennt sich "Champix"
Ich habs mir aus der Schweiz bestellt, da ich nah an der Grenze wohne und dort nur 6% MwSt existieren.
Informationen zu Champix findest du auch hier
Mit den Preisen und allem drum und dran.

Obs mir jetzt wirklich geholfen hat weiss ich nicht, jedenfalls war es hart die ersten Tage ohne.
Wenn du es wirklich durchhälst 1 Woche ohne, dann merkst du selber wie es dir einfacher fällt und du gar kein Interesse mehr am rauchen hast!

Viel Erfolg

Rauchen aufhören!

andre ist offline
Beiträge: 16
Seit: 02.03.06
Mein Tip: Nicht nur mit dem Rauchen aufhören, sondern gleich ein neuer Mensch werden. Also z.B. mehr Sport machen, gesünder essen etc. pp. Je mehr positive Dinge man mit dem Aufhören verknüpft, desto eher bleibt man dabei.

Rauchen aufhören!

Surender ist offline
Beiträge: 2
Seit: 13.08.12
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier wie man so schön sagt.
Hält man etwas nur lang genug durch, so fällt es einem nach und nach leichter.
Also einfach eine gewisse Zeit die Zähne zusammen beißen und durchziehen!


Optionen Suchen


Themenübersicht