Methoden zur Raucherentwöhnung?

Themenstarter
Beitritt
26.04.11
Beiträge
3
Hallo,

ich bin neu im Forum und weiss nicht ob es das Thema schon vorher gab. Ich rauche ungefähr seit 15 Jahren und habe schon ein paar mal versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Jetzt habe ich es mir wieder vorgenommen, denn ich merke langsam wie meine Gesundheit anfängt darunter zu leiden. Ich bräuchte dafür dringend hilfe! Kann mir jemand tips geben? Oder kennt jemand eine erfolgreiche Methode das mir helfen könnte? Bitte keine Nikotinpflaster, das habe ich schon erfolglos versucht.

Vielen Dank für die Antworten!
 
Hallo,

ich bin neu im Forum und weiss nicht ob es das Thema schon vorher gab. Ich rauche ungefähr seit 15 Jahren und habe schon ein paar mal versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Jetzt habe ich es mir wieder vorgenommen, denn ich merke langsam wie meine Gesundheit anfängt darunter zu leiden. Ich bräuchte dafür dringend hilfe! Kann mir jemand tips geben? Oder kennt jemand eine erfolgreiche Methode das mir helfen könnte? Bitte keine Nikotinpflaster, das habe ich schon erfolglos versucht.

Vielen Dank für die Antworten!

Hallo Katrin,
dein Wille. Die erfolgreichste Merhode ist der Wille, wenn der nicht (zu100%) da ist ist es reine Energieverschwendung.

Liebe Grüsse
Therakk
 
Hallo, danke für die Weiterleitung in die entsprechenden Threads über das Rauchen aufhören.

Ich wollte sagen, das ich nun seit 5 Tagen stolze Nichtraucherin bin :) Ich hoffe natürlich es wird länger, bzw. für immer andauern. Geschafft habe ich es durch die Lasertherapie rauchen aufzugeben. Die Firma in der ich es durchführen lassen habe heisst Facilitas, waren ganz nett und es hat nicht weh getan. Kurz und schmerzlos sozusagen :)

Vielen Dank für die Antworten und LG
 
Aus eigener Erfahrung weiss ich: Du musst den wirklich, ehrlichen Willen dazu haben. Ganz wie Therakk das schreibst.
Viel Glück
FataMorgana
 
HuHu, wollte nochmal sagen das ich immer noch nichtraucherin bin und das die www.facilitas.net/de/2011/04/12/lasertherapie-rauchen/-entwöhungsprogramm mir sehr dabei geholfen hat.

LG
 
Hallo ihr Lieben
Ich grabe mal diesen alten thread aus, da ich aus Zufall herausgefunden habe, dass die Aminosaeure Theanin ganz toll beim Rauchenaufhoeren hilft. Wurde von einem Freund fuers Nervenkostuem genommen, da konnte er (nach ca. 5000 erfolglosen und auesserst unentspannten Aufhoerversuchen) ganz easy mit dem Rauchen aufhoeren. lg
 
Okay scheint ja noch weniger bekannt hier zu sein. Hab die beiden Bücher vom Autor Allen Carr studiert Entlich Nichtraucher und das längere Für immer Nichtraucher. Aus meiner Sicht ist es die einzige Methode auf der Welt derzeit die funktioniert, weil sie nicht den Einsatz von Willenskraft bedarf. Du rauchst solange weiter, bist du das Buch durch hast. Sollte halt schon regelmäßig drin gelesen werden täglich. Danach hast du eine ganz andere Einstellung im Bezug aufs Rauchen. Eine Sicht die du dir jetzt nicht herbei denken kannst, daher ja auch das Buch. "Wie als wenn du einem Blinden versucht die Farbe Blau zu beschreiben". Du musst es lesen. Ich selbst habe 10 Jahre geraucht und das Buch war wie eine Offenbarung. Das einzige was es schwer macht sind die Zweifel und Unsicherheiten, ob man es wirklich geschaft hat. Das Buch räumt mit allen Zweifeln auf. Du hast nichts zu verlieren. Wenn du danach noch weiter rauchst, bist du nicht schlechter dran als vorher. Du musst nur die ganze psychololgische Seite der Falle verstehen. Keiner hat sich bei seiner ersten Zigarette bewusst dafür entschieden ein Lebenslanger raucher zu werden und doch bleiben sie es meist. Am besten gehst du das Buch so an, dich selbst zu fragen: Warum rauche ich wieder besseres Wissen und warum tun das 60% der Bevölkerung in der westlichen Welt. Wieso ist das so. Das ist kein Zufall. Leute bekommen Löcher in den Halz und können nicht aufhören, anderen wird gesagt, wenn sie weiter rauchen müssen die Beine ab und dann rauchen sie weiter und die Beine werden amputiert. Denkt ihr wiklich diese Menschen genießne das rauchen noch in irgendeiner weise??? Diese Menschen spiegeln die Wirklichkeit dieser Droge Nikotin wieder. Die Stars und Model in Magazinen sollen euch darüber hinweg täuschen. Denk nach Freunde und durchschaut was dort vorgeht. Na dann viel Erfolg!!
 
Oben