Zigaretten ohne Zusätze

17.03.11 19:38 #1
Neues Thema erstellen

gorg ist offline
Beiträge: 16
Seit: 19.01.11
Hallo,

ich habe im Internet Recherchiert was eine Zigarette an Inhaltsstoffen enthallten kann.
mehr als 3800 chemischen Verbindungen.
Seit kurzem bin ich auf Zigaretten umgestiegen Ohne Zusätze.
Kann man irgwo nachvollziehen welche zusätze sich nicht in den zigaretten ohne zusätze befinden.oder ist da kein großer unterschied.

gruß

Zigaretten Ohne Zusätze

Oregano ist offline
Beiträge: 63.712
Seit: 10.01.04
Meinst Du diese Zigaretten?: Natural American Spirit

Grüsse,
Oregano

Bei Nikotinsucht kann Hypnosetherapie hilfreich sein

Wenn man wirklich aufhören möchte zu rauchen, dann ist die aufdeckende Hypnosetherapie eines der effektivsten Instrument, diesen Wunsch Realität werden zu lassen. Sie wirkt da, wo die Sucht entstanden ist, nämlich im Unterbewusstsein.

Wenn erst einmal die emotionale Ursache für das Suchtverhalten aufgefunden und neutralisiert wurde, kann der Mensch wieder suchtfrei leben. Aber wie erwähnt muss der Wunsch nach Veränderung vorhanden sein. Niemand kann mit Hypnose dazu gezwungen werden, etwas zu tun, was er selber nicht wirklich möchte.
mehr
Zigaretten Ohne Zusätze

gorg ist offline
Themenstarter Beiträge: 16
Seit: 19.01.11
hi
Nein, die neuen Lucky S Ohne Zusätze.
Gruß

Zigaretten Ohne Zusätze

nicht der papa ist offline
Beiträge: 4.533
Seit: 18.11.09
Zitat von gorg Beitrag anzeigen
Hallo,

Kann man irgwo nachvollziehen welche zusätze sich nicht in den zigaretten ohne zusätze befinden.oder ist da kein großer unterschied.

gruß
Es gab mal vor Jahren eine Liste, die Frau Künast aufstellen ließ und veröffentlicht hat. Ah. Dazu gibt es auch noch alte Berichte. Künast gegen Zigaretten-Zusatzstoffe - Lakritze im Tabakqualm - Wirtschaft - sueddeutsche.de

Die Listen wurden von Künast auf der Seite des BMELV - Internetauftritt des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz veröffentlicht. Aktuell habe ich sie nicht mehr gefunden. Das Land ist ja auch jetzt nicht grün/rot regiert.
Vielleicht sollte man mal bei Frau Künast anfragen.

Ich bin eine grosse Anhängerin von Frau Künast. Sie hat sicher auch schon Fehler gemacht. Aber ich halte sie für eine der wenigen Aufrechten.
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben. gerold 2.1.11

Zigaretten Ohne Zusätze

berkrone ist offline
Beiträge: 7
Seit: 20.06.11
sicher ist da ein Unterschied - finde man schmeckt das auch. bei tabak hat sich für mich pueblo bewährt, auch "ohne".

Zigaretten Ohne Zusätze

Tito ist offline
Beiträge: 1.429
Seit: 08.07.05
Auf jeden Fall sind keine Brandbeschleuniger vorhanden.
Eine American Spirit Zigarette hält zum Beispiel fast doppelt so lange wie eine von Malboro. Ausserdem kann es sein, dass man eine American Spirit erneut anzünden muss weil sie einfach ausgeht.

Trotzdem ist Rauchen sch**** aber das wissen ja schon alle !

Zigaretten Ohne Zusätze
kopf
Zitat von nicht der papa Beitrag anzeigen

Ich bin eine grosse Anhängerin von Frau Künast. Sie hat sicher auch schon Fehler gemacht. Aber ich halte sie für eine der wenigen Aufrechten.
ich mag die auch gern und ich glaube ,den grünen ist einiges zu verdanken !
lg

Zigaretten ohne Zusätze

Sepp16 ist offline
Beiträge: 21
Seit: 27.01.12
Zitat von gorg Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe im Internet Recherchiert was eine Zigarette an Inhaltsstoffen enthallten kann.
mehr als 3800 chemischen Verbindungen.
Seit kurzem bin ich auf Zigaretten umgestiegen Ohne Zusätze.
Kann man irgwo nachvollziehen welche zusätze sich nicht in den zigaretten ohne zusätze befinden.oder ist da kein großer unterschied.

gruß
Da ist kein großer Unterschied. Die Zusatzstoffe in Zigaretten sind zum Beispiel Vanille, Kafee, Menthol. Diese Stoffe sind ansich aber nicht schädlich. Die 3800 chemischen Verbindungen sind im Rauche ohne Zusatzstoffe genauso enthalten (die entstehen ja erst durch die Abbrennung) Es gab mal eine Studie, die sagte das ein paar von diesen hochgiftigen Verbindungen in diesen Zigaretten minimal weniger vorhanden sind (was gesundheitlich aber nicht wirklich einen Unterschied macht), andere Verbindungen waren aber sogar höher vorhanden. Es steht ja auch auf der Homepage von Manitoo oder American Spirit, dass sie nicht weniger schädlich sind.

Anderes Beispiel: Das bearbeitete Produkt Benzin zu trinken is tödlich. Jetzt köntest du herkommen und sagen das Naturprodukt von Benzin, nämlich Erdöl zu trinken wäre gesund. Das ist selbstverständlich nicht so. Beide sind tödlich.

Zigaretten ohne Zusätze

Laudanum ist offline
Beiträge: 1.469
Seit: 16.11.10
Hallo Sepp,

das ist so nicht ganz richtig. Natürlich sind Tabbake ohne Zusatzstoffe immernoch genug schädlich, aber mit den Zusatzstoffen sind schon die Sachen wie chemische Abbrennhilfen, Parfümstoffe usw gemeint. Dass zb Parfümstoffe fehlen, schmeckt man, dass keine chemischen Feuchthaltemittel drin sind, sieht und spürt man usw.

lg, laudanum

Zigaretten ohne Zusätze

Sepp16 ist offline
Beiträge: 21
Seit: 27.01.12
Zitat von Laudanum Beitrag anzeigen
Hallo Sepp,

das ist so nicht ganz richtig. Natürlich sind Tabbake ohne Zusatzstoffe immernoch genug schädlich, aber mit den Zusatzstoffen sind schon die Sachen wie chemische Abbrennhilfen, Parfümstoffe usw gemeint. Dass zb Parfümstoffe fehlen, schmeckt man, dass keine chemischen Feuchthaltemittel drin sind, sieht und spürt man usw.

lg, laudanum
Es gibt aber keine studien, die besagen, dass sie dadurch wirklich weniger schädlich sind! Wie gesagt die chemischen Verbindungen sind in Zigaretten ohne Zusatzstoffe genauso vorhanden, manche davon in einer Studie minimal weniger vorhanden, das dürfte aber gesundheitlich nicht viel Unterschied machen.

Fazit: Sie enthalten weniger Parfümstoffe. Anhaltspunkte für die Behauptung, dass sie dadruch weniger schädlich und vor allem relvant weniger schädlich sind, gibt es derzeit aber keine!


Optionen Suchen


Themenübersicht