Nikotinentzug

Themenstarter
Beitritt
13.02.11
Beiträge
18
Hallo,

habe vor 4 Wochen das rauchen aufgehört.
Kann es sein das es Nebenwirkungen gibt?
Schwindel, Übelkeit, Bauchschmerzen usw.???
Wer weiß Rat???

Danke
 
Hallo Magdalena,
das kann erstmal Auswirkungen haben. Die gesamte Körperchemie muß sich ja auf die neue Situation einstellen. Ich weiß von einem Arzt, der (allerdings nach über 30 Jahren Rauchen) völlig abgestürzt ist davon, weil seine Gehirnchemie die Umstellung nicht so schaffte. So begann er, wieder zu rauchen. Das ist aber ein Extremfall.

Ich weiß nicht, ob der Tip für Dich gut ist.
Ich habe vor 25 Jahren mal für einige Jahre mit dem Rauchen aufgehört, ich habe mir aus der Apotheke ein homöopathisches Mittel geholt, es hieß "Tabacum", ich glaube, es war eine D 6 oder D 12.
Mir hat es damals gut geholfen, ich hatte aber auch keine schlimmen Symptome.
Vielleicht kann noch jemand anderes etwas dazu sagen.
 
Hallo Magdalena,


wenn diese Beschwerden erst nach vier Wochen auftreten, könnten sie auch gut eine andere Ursache haben.
Das würd ich dann mal beim Arzt abklären lassen.


LGB
 
Ich denk da ist jeder anders.
Ich hatte keine Nebenwirkungen, noch nicht mal das verlangen danach.
Grüsse und weiterhinn viel Kraft;)
 
:wave:
Hallo, danke für Eure Hilfe.

Verlangen habe ich auch keins.
Rauche seit dem ich 13 war und habe zwischendurch bereits 3 mal für
ca. 1,5 Jahre aufgehört. Einmal wegen einer geplanten Schwangerschaft.

Fällt mir also nicht schwer aufzuhören, :) zum Glück.
Bin jetzt wie gesagt seit ca. 5 Wochen rauchfrei und mir ist ständig Schwindelig.
Mmmmmmmh :rolleyes:
Habe heute meinen Hausarzt angerufen und Ihm das so geschildert.
Er meinte es wäre der niedrige Blutdruck.
Gesagt getan hab mir ein sehr teures Messgerät in der Apotheke gekauft um es zuhause kontrollieren zu können und mein Blutdruck war normal um nicht zu sagen TOP :idee:
So und jetzt? Blutdruck top, Puls super, trinken tu ich auch mehr wie 2 liter stilles wasser am Tag.:rolleyes::confused:
Was ist nur los????
 
Hallo,

ja schon etwas heftig, mit wakeligen Knie.
Aber ich habe auch sehr heftige Verspannungen. Vielleicht ist das auch
ein Problem das bei mir Schwindel verursacht. :confused:
 
Hallo Magdalena.

Verspannungen im Nackenbereich können zu Schwindel führen. Das hatte ich auch schon.
Da kannst du dir Physiotherapie und Massagen verschreiben lassen.

Ein Orthopäde sollte dir dazu aber genaueres sagen können.


LGB
 
Evt. entgiftest du wieder, da der viele Tabak nicht mehr aus dem Körper geschafft werden muß; und das wären dann Nebenwirkungen von Giften, die ins Blut gelangen.:wave:


Spazierengehen, viel frische Luft, sich mehr Zeit für sich selbst nehmen.
Könnte verbessern.:kiss:
 
Danke, das könnte wirklich sein!!!
Magst du dir meine anderen Threads mal anschauen?
Vielleicht hast du dazu ein paar Tipps.

Danke :):wave:
 
Zu einer Entgiftung (auch Schwermetalle) kann im übrigen die "Ölziehkur" auch gut beitragen. Ich mache sie seit 15 Jahren täglich - ist völlig einfach.

Hier ist ein Link zu einer Seite.


www.natur-heil-praxis.eu/wissenswertes_heilpraktiker.php?oelziehkur=1

Hinweis:
Sesamöl oder Sonnenblumenöl geht, muß nur Bio und kaltgepreßt sein.
Wichtig: auf nüchternen Magen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben