Mitmachaktion - vom Nikotin loskommen

Hallo Sema,

Ich denke das mit den Zigis kriegst Du schon hin. Was für eine Nachricht... auf jedenfall denke ich dass Du es richtig siehst dass Du glück hattest im Unglück. :) Trotzdem denke ich dass Du es, dem was auf Dich zukommt oder schon ist, auch zuweilen sehr schwer sein kann für Dich. Deswegen: Viel Kraft und Vertrauen und einfach alles Gute wünsche ich Dir! Nicht vergesssen: das wird schon wieder!

Pass gut auf Dich auf,
alles Liebe, :)
Kim
 
Also....

ich bin am 01.09. in eine Lungenfachklinik eingewiesen worden. Dort sahen die schon auf dem CT-Bild, dass es 2 Tumore sind. Eines ca. 3,5 cm und das Andere 1,5 cm... beide im rechten Oberlappen in der Lunge. Von wegen Gewebeprobe und so.... :eek:) Zuallererst haben die mir Lymphknoten entnommen um zu schauen, ob auch diese befallen sind. Eingriff 30 Minuten... Nachschmerzen bis jetzt ca 14 Tage... (aua aua aua):schock: und sie haben noch eine Lungenspiegelung gemacht.

Ich hatte Glück: die Lymphe waren sauber. Lungen-OP am 08.09. Kompletter oberer Lungenlappen rechts wurde mir entfernt, da die Tumore bösartig waren, diese Mistdinger...:mad: ansonsten hätte es gereicht, nur die Tumore zu entfernen, und ich hätte meinen Lappen noch... alle Lymphknoten im Umfeld haben sie auch rausgenommen....letzten Donnerstag wurde ich aus dem KRH entlassen...

Bis zur großen Lungen-OP habe ich noch täglich 4-5 Zigaretten geraucht. Anschließend eine Woche lang NULL. Dann wollte ich "nur mal eine probieren" Ein Riesenaufschrei in meinem Umfeld....! Alle sülzen mich an... ich streite mich mit meinen Freunden. Einer nimmt mir meine Restzigaretten weg. Ich flippe total aus. :mad: Ich bin fast 40 Jahre alt, will mich weder bevormunden noch beklauen lassen... denn genau SO empfinde ich es in diesem Moment.

Die können mich alle mal am Ar... lecken denke ich... ich rauche, naja paffe an meiner Zigarette... hmmm, schmeckt gar nicht. Ziehe nochmal dran... komme mir dabei so unwirklich vor... das bin nicht ich... Die Zigarette passt einfach nicht mehr zu mir... ich schmeiße sie weg.

Meine Freunde haben sich bei mir entschuldigt, ich habe mich beruhigt. "Schränkt mich nieeee wieder in meiner Entscheidungsfreiheit ein" drohe ich. :greis: Paffe während ihrer Anwesenheit demonstrativ eine Zigarette zu einem viertel und entsorge sie dann... SO, Sema hatte das letzte Wort, und sie wissen jetzt wo es lang geht. SO NICHT, meine Herrschaften! :D

Die Zigaretten schmecken wirklich nicht mehr... :eek:) allein nur das Paffen verursacht bei mir Übelkeit und Schwindel... habe es dann vor einigen Tagen ganz sein lassen. Meint ihr das wäre irgendeinem hier aufgefallen?:D Geil, denke ich, und lächle in mich hinein. So viel zum Thema: Sema, es geht um deine Gesundheit nicht um dich zu bevormunden oder dergleichen. bla bla bla....

Ich rieche genau, wann wer geraucht hat.... in meiner Anwesenheit wird das Rauchen vermieden und wenn doch einer raucht, so bietet er/sie mir natürlich keine an...

Tja, scheine es wohl irgendwie doch noch geschafft zu haben... ;)

Gruß
Sema
 
Liebe Sema,

also - das steckt man nicht einfach alles so weg!
Ich musste schon kräftig schlucken, als ich das las!
Jetzt ist bei mir leider die Zeit ein wenig knapp, ich werde dir im Lauf des Tages schreiben.

Liebe Grüße, Horaz
 
Das sind ja Geschichten, Sema!
Was tust du jetzt für dich?
Wie hat deine Tochter das verkraftet?
Und ich bin mal neugierig: Wie fühlt sich das an, nur mit einer halben Lunge zu leben? So ganz konkret, beim Atem holen?
Vielleicht brauchst du jetzt deine Stärke gegen aussen, um mit allem zurecht zu kommen.
Du weisst aber auch, dass immer jemand im Forum da ist, wenn du mal nicht so stark bist, gell! :kiss:
Liebe Grüsse, Sine
 
Liebe Sema,

du warst ja immer schon ein wenig radikal in deiner Denkweise. Gleich einen halben Lungenflügel wegschneiden – nur um dir das Rauchen abzugewöhnen! :D
Bleibe nun radikal und ernähre dich wirklich gesund, damit der Körper alle Abwehrkräfte zur Verfügung hat. Dass du prinzipiell positiv denkst, das wissen wir ja.
Wenn du dich hier näher austauschen willst, dann sagst du es sicher.
Ich umarme dich, Horaz
 
<hechel> <hechel> :D

ok dann lege ich mal los....

Ihr Lieben NICHT die HALBE LUNGE ist weg!!!! :schock: "Nur" ein Lungenlappen.... und zwar der rechts oben.... jeder Mensch hat 2 Lungenflügel... der Rechte besteht aus 3 Lappen und der Linke aus 2 Lappen. (und ich sach noch rechts-oben-der Lappen) :rolleyes: ok, wusste ich vorher auch nicht.. nun bin ich auch schlauer. Habe mich beim operierenden Arzt beschwert, GERADE der rechts-oben ist nämlich mein Lieblings-Lungenlappen gewesen. :D

Das Atmen fällt einem schon etwas schwerer, doch das muss ich jetzt ganz ehrlich zugeben. :eek: <hechel>

Ich kam ohne Schmerzen ins Krankenhaus, fühlte mich total fehl am Platz. Mein Umfeld und auch die Ärzte haben mich wie eine todgeweihte behandelt, da bin ich total ausgeflippt. "Ich bin NICHT krank, ich habe nur 2 Tumore, die werden Sie mir entfernen und dann ist gut!!! Ich will auch nicht wie eine Kranke behandelt werden, UND IN DIESES DOOFE BETT GEHE ICH ERST REIN, WENN ICH AUCH SCHLAFEN WILL. UND ICH WEIGERE MICH EINEN PYJAMA ANZUZIEHEN UND IHR ESSEN WILL ICH AUCH NICHT ESSEN. ICH GEHE BIS ZU MEINER OP AUSWÄRTS ESSEN." usw... usf... Der Arzt hat mich angeschaut, wie ein Auto... grinste dann und sagte: "OK, nur zu!"

Nach der ersten OP lag ich dann flach... Oh Mann, das Leiden Christi war nichts dagegen.... :schock: habe mich aufgerafft, habe meine täglichen 2-3 Runden an der frischen Luft gemacht. Noch ging es.... dann kam die zweite OP... und Sema machte fast stündlich den sterbenden Schwan... Och scheiße... was für Schmerzen. Ich war wütend auf die Ärzte! :mad: Die Drainagen, meine Rippen, meine Lunge, alles aber wirklich alles schmerzte. Meine Stationsärztin hieß Frau Krebs, ich dachte, ich hör nicht richtig. :D "Wie kann man mit diesem Namen in solch einer Klinik arbeiten?" :eek:

Durch die Schmerzmittel war ich und bin ich immer noch so ziemlich high... Die Junkies vom Bahnhof beneiden mich bestimmt um meine "Drogen" :D (und ich bekomme es sogar auf Rezept - geil denke ich, ist sogar besser als Zigaretten:))))

Tja... ich versuche es locker zu sehen... Ja, ich atme schwer, ja ich habe Sauschmerzen, ja die Nebenwirkungen der Medikamente sind doof... aber auch dies wird vorüber gehen.

LG
Sema
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sema,

du bist einzigartig. :):D
Bleib genau so wie du bist,
du wirst das gut überstehen. :kiss:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hi Sema.


Das war ein Schock. Bin froh, dass Du die OP gut überstanden hast.
Lungenkrebs ist eine ganz üble Diagnose. Drücke Dir ganz feste die
Daumen das Alles gut verheilt und die Tumore komplett entfernt sind.

Vielleicht noch etwas verfrüht, aber ich denke,
Du hast verdammt viel Glück im Unglück gehabt.

Erhole Dich gut und packe Dein Leben wieder an, liebes Stehauffrauchen.




HGB :wave:
 
Von mir auch alles Gute, Sema
dadr.gif
.

Wie lange bist Du in dieser Klinik und wie geht es dann weiter?

Grüsse,
Uta
 
Ich bin seit Donnerstag aus der Klinik raus, Uta... warte momentan auf einen Reha-Platz. Nach der Reha bekomme ich eine Chemo.

Was für ein Jahr!!! :eek: :cool: ;)

LG
Sema
 
Hallo Sema,

das sind ja Nachrichten...:mad:

Ich wünsche Dir, dass Du genug Kraft und Energie hast, alles durchzustehen, damit Du wieder gesund wirst:).

Alles Gute,
uma:)
 
Hallo Ihr Lieben,

also: zur Reha bin ich nicht gefahren. Ich sollte an so einer Chemotherapie-Studie teilnehmen... Nur liess das nicht auf sich warten. Mein Bauchgefühl sagte mir irgendwie die ganze Zeit, mach es nicht! Tja, dann war mein Unterbewusstsein so hilfreich und hat den Termin verstreichen lassen, so das ich nicht mehr an dieser Studie teilnehmen konnte. :D Letzte Woche hatte ich meine erste Chemo hier vor Ort in einer kleinen Praxis!!!! :schock: Acht Infusionen habe ich bekommen. Aufbaupräparate, Schmerzmittel, Mittel gegen Übelkeit... usw... Erster Tag ging ja noch... aber der Zweite! :eek: Ich schreibe dazu jetzt nichts... nur soviel: Ich wünsche DAS noch nicht einmal meinen Feinden (wenn ich denn welche haben sollte) :eek:)
Ich habe zwischendurch immer wieder Not-Infusionen bekommen, wäre beinahe ausgetrocknet. Meine Ärmchen sind grün und blau... alles zerstochen. aua aua aua....

Ich war kurz davor alles abzubrechen... aber... :D Tattaaaaaa (Trommelwirbel) jetzt kommts: Meine Lieblingsschwester aus der Türkei ist extra wegen mir am Sonntag angereist, für ganze sechs Wochen erst einmal. :freu::freu: Allein ihre Anwesenheit reicht eigentlich schon aus, aber sie kümmert sich auch noch rührend um mich... füttert mich sogar. Psychisch geht es mir oberaffengeil... gestern habe ich die zweite Chemo erhalten. Noch ist bei mir alles im grünen Bereich. :rolleyes: Sie hat mir zig Kräutertees, Pastenmischungen und so weiter aus der Türkei mitgebracht, alles natürlich, keine Zusätze.... den ganzen Tag achtet sie darauf, dass ich genügend trinke, esse und mich auch mal bewege. Aber etwas hinterhältig ist sie auch, meist wenn ich telefoniere schiebt sie mir immer wieder etwas in den Mund, wohlwissendlich, dass ich mich dann gerade nicht wehren kann. :D

Und ich habe einen supertollennettenfürsorglichen Arzt erwischt... er nahm und nimmt mir alle Ängste, gab mir seine Handynummer für Rückfragen, ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Wow... bin ich ein Glückskind, ey... :fans:

Soweit von mir... achja, das Atmen hat sich normalisiert, Schmerzen fast ganz weg... bin nicht mehr so vollgedröhnt.

Habt Euch wohl....

Sema
 
Alles Gute, Sema :).

Prima, dass sich deine Schwester (trickreich ;)) um dich kümmert.

Liebe Grüsse
pita
 
Hola Sema....

habe gerade deinen Thread gelesen und bin tief beeindruckt.

Am 25.7.2007 hast du geschrieben:

Ich muss erkennen, dass ich zuviel rauche, und ich muss ohne Tricks und Tipps eigenverantwortlich reduzieren bis ich dann ganz aufgehört habe.

Das kann man sehr gut nachvollziehen und erkannte meine eigenen Probleme.

Aber die Entwicklung deiner Geschichte hat mir den Spiegel meiner Ängste gezeigt.

Ich habe es geschafft, aber ich hätte gerne solch eine Hilfe gehabt.

Du schreibst wundervoll und ich hoffe, dass es dir noch besser geht.

Wünsche dir von Herzen alles Gute, Difi
 
hallo Sema,

ich habe den Thread gelesen und sende Dir meine Grüße und ganz viel gute Gedanken. Du bist eine unglaubliche Powerfrau und sehr mutig! :kiss:

Liebe Grüße
Cassandra
 
Hallo Horaz,
bin gespannt,was für Vorschläge du mir geben kannst.
Mir stinkts nämlich gewaltig.
Danke im voraus.

Gruß-Nilolaus.
 
Hallo Ihr Lieben,

Chemo habe ich hinter mir. Der Arzt hat sie abgebrochen, da ich fast meine Nieren losgeworden bin. :eek:)

Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen... ich habe schon 2 Kilo zugenommen, und wiege nun 45 kg :freu: Meine Haare bin ich losgeworden. :eek: Aber Gott sei Dank habe ich ein einigermaßen hübsches Gesicht, und einen schön wohlgeformten Kopf. Sogar die Glatze steht mir. :D

Bis denne
Sema :wave:
 
Hallo Sema,

schön , von Dir zu hören.
Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft, wiederkommende Haare zum hübschen Gesicht und drücke Dir sämtliche Daumen.

Gruss,
Uta
 
Liebe Sema,

wie immer übertreibst du maßlos! Willst du Magermodel werden? :D
Ist doch gar nicht mehr modern. Selbst die BRIGITTE verzichtet auf solche Klapperstangen! Und wenn du noch so einen schönen Kopf hast; Männern wird mit Glatze ein gewisser Sexappael zugestanden, aber Frauen? :D
Gib den Nierchen schön zu trinken, lass dir eine Doppelportion Dolmas zubereiten, streich dir Haarwuchsmittel auf die Glatze und werde wieder so wie du warst!

Liebe Grüße, Horaz :kiss::kiss:
 
Hola Sema...

schön von dir zu lesen.
Also wenn ich Glatze bekäme, sähe ich aus wie ein Fußball. Ein blödes Röntgenbild hat es mir das geflüstert.
Aber keine Sorge deine Haare kommen wieder. Und futtern kannst du nun was du willst. Buttercremtörtchen, Schokoladenmousse. Schätze den Lesern geifert schon der Sabber.
Versorge deine Nierchen mit Flüssigkeit. Schade das man die Kalorieren nicht mit einem Glas Rotwein runterspülen kann. Dann rutscht es besser:D

Freue mich für dich. Du bringst so viel Optimismus rüber. Schön, dass es dich gibt, Difi
 
Oben