Mitmachaktion - vom Nikotin loskommen

25.07.07 11:21 #1
Neues Thema erstellen
Mitmachaktion - vom Nikotin loskommen

Hexe ist offline
Beiträge: 3.844
Seit: 13.07.07
liebe Sema,

wir fiebern doch alle mit dir.
Es lesen mit Sicherheit welche mit, die sich bisher nur noch nicht getraut haben mitzumachen.
Du musst halt die Vorreiterin machen.

16 FIND ICH KLASSE !!!!

lieben Gruß für dich

Mitmachaktion - vom Nikotin loskommen
Männlich Bodo
Zitat von Sema Beitrag anzeigen
(Schade, dass ich hier mutterseelenallein versuche zu reduzieren.... )
Liebe Sema!

Ich kann nicht reduzieren, habe es oft genug probiert, bin immer wieder
gescheitert. Das einzige, was bei mir schon klappte, ist sofort aufzuhören.

Das ist übrigens auch die Überzeugung von Allen Carr, der das bekannte Buch
"Endlich Nichtraucher" geschrieben hat.

Das, was Horaz geschafft hat, gelingt nur ganz wenigen Menschen - ehrlicher
Weise bezeichnet er sich aktuell als Raucher. Meine Methode kann das nicht sein.

Ich werde plötzlich wieder auftauchen . . . und vermelden: Ich rauche nicht mehr!

Schlau:
Nicht schlau:

LG, Bodo

Bei Nikotinsucht kann Hypnosetherapie hilfreich sein

Wenn man wirklich aufhören möchte zu rauchen, dann ist die aufdeckende Hypnosetherapie eines der effektivsten Instrument, diesen Wunsch Realität werden zu lassen. Sie wirkt da, wo die Sucht entstanden ist, nämlich im Unterbewusstsein.

Wenn erst einmal die emotionale Ursache für das Suchtverhalten aufgefunden und neutralisiert wurde, kann der Mensch wieder suchtfrei leben. Aber wie erwähnt muss der Wunsch nach Veränderung vorhanden sein. Niemand kann mit Hypnose dazu gezwungen werden, etwas zu tun, was er selber nicht wirklich möchte.
mehr
Mitmachaktion - vom Nikotin loskommen

Hexe ist offline
Beiträge: 3.844
Seit: 13.07.07
Hi Bodo,

dieses Buch, hast du das schon gelesen?

Ich glaube das ist das Buch von dem gesagt wird, wer es einmal liest raucht nicht mehr.
Warum - das kann mir keiner so genau erklären.

mein Mann bekommt das Buch jetzt zum Geburtstag. Mal sehen, ob es bei ihm auch funktioniert.
Ich berichte dann.

Ich konnte auch nicht reduzieren.
Das ging ein paar Tage gut, oder auch Wochen, dann steigerte sich die Dosis wieder.

Ich habe etliche Male - von jetzt auf sofort - aufgehört.
Das Thema hat mich ziemlich lange gequält, und ich habe wieder und wieder zur Zigarette gegriffen.

So lange es für mich aber als Raucher schwer war, bis ich es endlich gepackt habe, so wenig hatte ich als frischgebackener Nichtraucher Probleme oder Verlangen nach ner Kippe.
Komisch

So ist es vielleicht auch bei dir!?!

lieben Gruß
Hexe

Mitmachaktion - vom Nikotin loskommen

SkyGirl ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.793
Seit: 28.10.05
21:00 Uhr 20 Zigis

Lieber Bodo,

ich habe zig-mal versucht aufzuhören: Nikotinpflaster, Kräuterzigaretten, Kudzu, Nikotinkaugummis, ein "Igitt-Zigarette-schmeckt-micht-mehr-Spray" , Hypnose, Seminare.... ich hatte jedesmal das Gefühl mir wird was Wichtiges weggenommen. Auch diverse Bücher (ich habe sie alle ) brachten nicht viel. Außer dieses hier:
Bücher von Amazon
ISBN: 3720522016
da habe ich in drei Tagen insgesamt 10 Zigaretten geraucht. Ich habe heute den ganzen Tag dieses Buch gesucht, meinste ich finde es???! Ich muss mal wieder aufräumen....

Ach ja, und die CD von Erhard Freitag ist sehr hilfreich:
Bücher von Amazon
ISBN: 3896470671
Damals, ca. 6 Jahre her, habe ich durch diese CD auch viel weniger geraucht.

Das Tolle an der Reduzier-Methode ist, dass ich absolut keine Entzugssymptome habe, ganz im Gegenteil, diese Macht die Kontrolle zu haben, könnte sich bei mir zu einer weiteren kleinen "Sucht" entwickeln!

Soviel von mir... vorerst.

Liebe Grüße
Sema
__________________
... aus Wunden werden Wunder!

Mitmachaktion - vom Nikotin loskommen

Hexe ist offline
Beiträge: 3.844
Seit: 13.07.07
21:00 Uhr 20 Zigis

Mitmachaktion - vom Nikotin loskommen

SkyGirl ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.793
Seit: 28.10.05
Gestern insgesamt: 22
__________________
... aus Wunden werden Wunder!

Mitmachaktion - vom Nikotin loskommen

Horaz ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.730
Seit: 05.10.06
Tolle Leistung Sema!
Als bei mir seinerzeit die Sache ins Laufen kam, hatte ich nach 7 Tagen den Wochendurchschnitt ausgerechnet (so wie Weros Wochen-PH) und dann später jeweils in Relation gestellt. Das behält die Spannung, die du brauchst, um nicht wieder in Disziplinlosigkeiten zu fallen.
Liebe Grüße, Horaz

Mitmachaktion - vom Nikotin loskommen

SkyGirl ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.793
Seit: 28.10.05
Heute Mittag suche ich meinen Aschenbecher, wo isser blooooß!?????

KREISCHHHHHHHH mein Mann ist gerade dabei, meinen Aschenbecher zu entleeren. Ich fauche ihn an: "lass meinen Aschenbecher in Ruhe, ich kann das selbst!" Ich reiße es ihm aus der Hand; er weiß gar nicht, was ihm geschieht. Mit "meiner Beute" gehe ich ins Wohnzimmer und stelle den nichtentleerten Aschenbecher wieder auf seinen Platz. Er schaut mich ganz verdattert an: "Was ist denn in dich gefahren?" "Nichts!", entgegne ich... Er durchbohrt mich mit seinem Blick. "Ich zähle nur die Zigaretten, die ich täglich so rauche...." erkläre ich ihm. Er wird neugierig und will die genaue Anzahl wissen. Ich lasse ihn schätzen. "45-50 Zigaretten" ist seine Anwort. "Gaaaar niii-iii-iiicht!!!" antworte ich. "27, 36 und gestern 22" verkünde ich ihm Stolz. Da ist er baff! "wow, dann hast Du aber schon gut reduziert, ich sage doch immer, dass Du viel zu viel rauchst , und es waren bestimmt über 50, und du solltest lieber Tabak drehen als diesen Filtersch....ß zu rauchen, und bla bla bla"

"Ja, Du hast Recht!" sage ich. Aus der Diskussion. Ich will nicht über Zigaretten reden.

Zwischenstand: 14:20 8 (!) Zigaretten!
__________________
... aus Wunden werden Wunder!

Geändert von SkyGirl (28.07.07 um 14:48 Uhr)

Mitmachaktion - vom Nikotin loskommen

Sine ist offline
Beiträge: 3.371
Seit: 15.10.06
Super, Sema!
Weiter so!



Sine

Mitmachaktion - vom Nikotin loskommen

SkyGirl ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.793
Seit: 28.10.05
21:20 12 ( Z W Ö L F )
__________________
... aus Wunden werden Wunder!


Optionen Suchen


Themenübersicht