Mitmachaktion - vom Nikotin loskommen

25.07.07 11:21 #1
Neues Thema erstellen
Mitmachaktion - vom Nikotin loskommen
Männlich Bodo
Zitat von Sema Beitrag anzeigen
Noch bin ich immer noch unter 20.
Sooo viel?

Bodo

Mitmachaktion - vom Nikotin loskommen

SkyGirl ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.793
Seit: 28.10.05
Ey Du Nase.... von 50-60 runter auf 20 ist eine tolle Leistung für eine Suchtkeule wie mich.
__________________
... aus Wunden werden Wunder!

Geändert von SkyGirl (20.08.07 um 11:45 Uhr)

Bei Nikotinsucht kann Hypnosetherapie hilfreich sein

Wenn man wirklich aufhören möchte zu rauchen, dann ist die aufdeckende Hypnosetherapie eines der effektivsten Instrument, diesen Wunsch Realität werden zu lassen. Sie wirkt da, wo die Sucht entstanden ist, nämlich im Unterbewusstsein.

Wenn erst einmal die emotionale Ursache für das Suchtverhalten aufgefunden und neutralisiert wurde, kann der Mensch wieder suchtfrei leben. Aber wie erwähnt muss der Wunsch nach Veränderung vorhanden sein. Niemand kann mit Hypnose dazu gezwungen werden, etwas zu tun, was er selber nicht wirklich möchte.
mehr
Mitmachaktion - vom Nikotin loskommen
Männlich Bodo
Zitat von Sema Beitrag anzeigen
Ey Du Nase.... von 50-60 runter auf 20 ist eine tolle Leistung für eine Suchtkeule wie mich.
Hihihi . . . nix anderes wollte ich hören - nee - lesen. Mein Kind, ich will doch nur Dein Bestes!

B.

Mitmachaktion - vom Nikotin loskommen

Hexe ist offline
Beiträge: 3.844
Seit: 13.07.07
Liebe Sema,

erstens: du nervst nicht
und
zweitens: du nervst nicht!

Klasse, dass du so dranbleibst.
Eine beachtliche Leistung, du kannst stolz auf dich sein!!

Aber nicht drauf ausruhen, gelle? (oder eben nicht sooo lange )

ganz liebe Durchhaltegrüße
Hexe

Mitmachaktion - vom Nikotin loskommen

Hexe ist offline
Beiträge: 3.844
Seit: 13.07.07
Hallo Sema

möchte heute kurz von meinem Mann berichten.
Der ist immer noch eiserner Exraucher!

Ich mich so für ihn.

Die nächste Hürde kommt, wenn der Urlaub um ist und er wieder im Geschäft unter Stress und vielen Rauchern ist.
Hoffe mal, er hält durch.

Und wie geht es dir?
Machst du ne kleine Pause?

Geniesse den heutigen Tag.

Liebe Grüße
Hexe

Mitmachaktion - vom Nikotin loskommen

SkyGirl ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.793
Seit: 28.10.05
Liebe Hexe,

ich freue mich mit Dir. Bestell Deinem Mann mal viele Grüße von der Suchtkeule Sema. Er soll mir bitteschön einige Gelassenheits-Viren zuschicken.

Die ganzen Tage war ich immer brav und habe um die 20 Zigaretten geraucht....

Ich werde das noch genau eine Woche durchziehen, und dann entweder wöchentlich oder alle 14 Tage jeweils um eine reduzieren.

Liebe Grüße
Sema
__________________
... aus Wunden werden Wunder!

Mitmachaktion - vom Nikotin loskommen

Horaz ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.730
Seit: 05.10.06
Liebe Sema,
du hast dir alles Lob wohl verdient. Dass du es bei 20 stabilisieren konntest, ist ein gutes Zeichen. Setz dir nicht zu enge Ziele, du hast Zeit. Wenn du dich stark genug fühlst, nimm mal 18 als Obergrenze.
Liebe Grüße, Horaz

Mitmachaktion - vom Nikotin loskommen

SkyGirl ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.793
Seit: 28.10.05
Lieber Horaz,

2 (zwei) aufeinmal weniger???? ich versuche es lieber erst mal mit 19 dann 18, 17, 16 usw....

Liebe Grüße
Sema
__________________
... aus Wunden werden Wunder!

Mitmachaktion - vom Nikotin loskommen

Sternchen ist offline
Beiträge: 1.231
Seit: 09.11.04
Zitat von Sema Beitrag anzeigen
Lieber Horaz,

2 (zwei) aufeinmal weniger???? ich versuche es lieber erst mal mit 19 dann 18, 17, 16 usw....

Liebe Grüße
Sema
...und ab welcher Anzahl willst du es ganz lassen?
Oder willst du bis 1 runter und dann erst 0

Ich denke das währe eine arge Quälerei, so als wenn man nur ein Stück
Schokolade am Tag darf

Aber du machst das schon irgendwie
bin schon gespannt wie es weitergeht
__________________
LG
Sternchen

Mitmachaktion - vom Nikotin loskommen

Horaz ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.730
Seit: 05.10.06
Liebe Sema,
so ganz punktgenau ist es schwierig. Als ich 20 geschafft hatte, war mein nächstes Ziel unter 20 zu bleiben und zwar im Schnitt. Das dauerte recht lange. Dann hatte ich über einen längeren Zeitraum einen Durchschnitt von 18,5. Daraufhin setzt ich das Ziel auf unter 18. Und so weiter.
Liebe Grüße, Horaz


Optionen Suchen


Themenübersicht