Aufhören

18.01.11 21:39 #1
Neues Thema erstellen
Aufhören

FataMorgana ist offline
Beiträge: 1.574
Seit: 09.12.10
toll, immer noch rauchfrei....da kannst Du richtig stolz auf Dich sein

Bei mir nicht viel neues, ich rauch ja schon länger nicht mehr ))
Kriegst Du nun Deine Frau auch noch dazu aufzuhören?

Liebe Grüsse
FataMorgana

Aufhören

Difi ist offline
Beiträge: 4.051
Seit: 28.04.09
Toll...das du es geschafft hast. Meinen Glückwunsch!

Und manchmal den Gibber? Träumte anfangs vom Rauchen.....

Auch nicht mehr...Difi
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! -- Einstein --

Bei Nikotinsucht kann Hypnosetherapie hilfreich sein

Wenn man wirklich aufhören möchte zu rauchen, dann ist die aufdeckende Hypnosetherapie eines der effektivsten Instrument, diesen Wunsch Realität werden zu lassen. Sie wirkt da, wo die Sucht entstanden ist, nämlich im Unterbewusstsein.

Wenn erst einmal die emotionale Ursache für das Suchtverhalten aufgefunden und neutralisiert wurde, kann der Mensch wieder suchtfrei leben. Aber wie erwähnt muss der Wunsch nach Veränderung vorhanden sein. Niemand kann mit Hypnose dazu gezwungen werden, etwas zu tun, was er selber nicht wirklich möchte.
mehr
Aufhören

Bergeversetzer ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.143
Seit: 12.04.10
Hallo Ihr Beiden,

Meine Frau raucht für ihr Leben gern, nicht weil sie es unbedingt braucht.
Da seh ich schwarz.

Auf meinen legendären Sommerpartys wird es schwer werden, nicht zu rauchen, das weiß ich jetzt schon.

Ansonsten klopf ich mir selbst auf die Schulter und erlaube mir als Belohnung eine Woche Urlaub allein mir meinem Motorrad.

LGB
__________________
Nette Grüße
Bergeversetzer

Aufhören

FataMorgana ist offline
Beiträge: 1.574
Seit: 09.12.10
Hallo Bergeversetzer

Also "schwarz sehen" im Zusammenhang mit rauchen passt irgendwie

Wohin fährst denn mit Deinem Motorrad?
Ich habe heute meines angemeldet zum Verkaufen....kann nicht mehr selber fahren
tja alles hat mal ein Ende, auch wenns bisschen weh tut.

Liebe Grüsse
FataMorgana

Weisst Du, wie schön das sein wird, wenn Du endlich mal anhalten kannst wenn Du Lust dazu hast und nicht weil Du Lust auf eine Zigarette hast?

Aufhören

Bergeversetzer ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.143
Seit: 12.04.10
Hallo FataMorgana,

mit n paar Freunden nach Rumänien. Nur Benzingeruch und Fußschweiß
Keine rauchende Frau und keine Raucherpausen..

Was für eine Maschine hast du denn?
Tut mir leid, das du nicht mehr fahren kannst. Es ist wirklich ein besonderes Gefühl, auf dem Motorrad zu sitzen.

LGB
__________________
Nette Grüße
Bergeversetzer

Aufhören

FataMorgana ist offline
Beiträge: 1.574
Seit: 09.12.10
igitt Fussschweiss....................urgs

Aber Ihr werdet sicher Spass haben, das ist die Hauptsache.
Habe eine Honda Varadero XL 1000, und Du?
Liebe Grüsse
FataMorgana

Aufhören

Difi ist offline
Beiträge: 4.051
Seit: 28.04.09
Motorräder qualmen auch ...... und die Lunge vom Frauchen ist schwarz!

Damit kann sie dann die Straßen für das Motorrad teeren......

Wenn man Genussraucher ist, ist das was anderes. Wir kippen nicht von ein paar Kippen um. Die Sucht ist das Problem. Der Süchtige raucht auch bei Lungenentzündung und notfalls unter der Dusche.

Ich konnte meinem Körper nicht mehr vertrauen. Ich jappste mit schwerer Erkältung die Treppen hoch und sagte nichts von meinen Beschwerden, weil man mir automatisch das Rauchen verboten hätte. Ging um den Häuserblock, mit erhöhten Temperaturen, damit man mein Husten beim qualmen nicht hörte.

Wenn ich das hier schreibe, merke ich wie frei ich mich heute fühle. Die Abhängigkeit hat mich sehr belastet.

LG, Difi
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! -- Einstein --

Aufhören

Bergeversetzer ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.143
Seit: 12.04.10
Difi, das ist ja ganz schön krass! Ich habe zwar auch krank geraucht aber so geschildert, klingt das nochmal doppelt schlimm..


Liebe FataMorgana,

hast du dich schon von deinem Motorrad getrennt? Ich habe eine Yamaha W450.
Am Wochenende hats mich hingestreckt, Steiß geprellt. Meine Frau lacht nur
Meine Schwiegermutter hat ja vor ein paar Monaten auch aufgehört mit Rauchen, sie schaffts aber nicht von den Pflastern wegzukommen. Mittlerweile hat sie schon Hautausschläge von den Dingern.
Ich bin froh das es bei mir so relativ einfach war. Bisher läufts gut.

LGB

Aufhören

FataMorgana ist offline
Beiträge: 1.574
Seit: 09.12.10
Huhu Bergeversetzer

Zum Glück ist Dir nicht mehr passiert....ists beim Manövrieren geschehen? Aber Du, das heilt wieder, also halb so schlimm *hofft*.
Jep mein Töff ist weg. Ob er schon verkauft ist, weiss ich nicht. Aber Händler meinte er werde "dieses Schmuckstück" sehr schnell loswerden.
Es tat weh ihn herzugeben :-(

Ich freue mich, dass Du nach wie vor ohne Zigartetten auskommst und jetzt sogar selber sagst, dass es relativ einfach gegangen ist. Ich glaube eben da liegt das Geheimnis drin: Das Wollen...nicht das sollen.

Liebe Grüsse
FataMorgana

Aufhören

Bergeversetzer ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.143
Seit: 12.04.10
Ja da hast du Recht FataMorgana. Das Wollen machts.

Ich könnte mich nicht von meinem Gefährt trennen. Da verstehe ich dich gut.
Ähnlich wie beim ersten Auto. Da hängt man ja auch so dran und gibt ihm Namen

LGB


Optionen Suchen


Themenübersicht