Satire

schade difi ....ich kann den link nicht öffnen :confused:


lg ory
 
Das is man ja een Ding.........



Monsterdoc
Warum ich nicht rauche
Tags: Nikotinabusus, Ratgeber, rauchen 2009, Weltnichtrauchertag

Nun gut, der Welt-Nichtraucher-Tag war bereits am 31.Mai. Aber dieses Jahr war das Motto “Ein Bild sagt mehr als tausend Worte”. Wir erinnern uns, auf die Paffbalkenpackungen sollen nette Bilder aufgedruckt werden, die einem das Rauchen erschweren sollen.

schild: leise rauchen



Der Bundesärztekammerpräsident Jörg-Dietrich Hoppe warnte erneut diesbezüglich vor dem schädlichen Nikotingebrauch. “Der Anteil der Raucher unter den 12- bis 17-Jährigen hat sich in den letzten sieben Jahren bis 2008 auf nahezu 15 Pro*zent halbiert.” Durch die Wirkung von schockierenden Bildern auf den Zigi-Packungen könnten diese Zahlen nochmals verbessert werden.(Quelle: Bundesärztekammer).

Einer der am meist gelesensten Artikel dieses Blogs ist nach wie vor der “Nikotinabusus – Missbrauch des Glimmstengels“, aber auch “Rauchen anfangen 2009“. Da frage ich mich doch manchmal ernsthaft, muss man sich den zwingen mit dem Rauchen anzufangen?

Also ich gebe mal einige gute Gründe vor, warum ich nicht rauche.

* Kein Geld
* Ich möchte keine chronische Bronchitis bekommen
* Ich möchte kein Sauerstoff-Heimgerät bei der Krankenkasse beantragen
* Ich möchte immer gut riechen
* Rauchen macht dumm
* Meine Zähne sollen sich nicht gelb verfärben
* Ich möchte Vorbild sein
* Rauchen ist zu laut
* …

Und nun hätte ich 2 Fragen:

* Warum raucht Ihr nicht?
* und: Welche Bildchen sollen denn nun auf die Zigarettenpackungen?

Bild: Feind hört mit! von jphintze auf flickr.com, unter einer Creative Commons-Lizenz
Artikel zum Thema passend:

* Was geht ab im Körper? Teil 1-Rauchen
* Parkinsonprophylaxe
* Jetzt mit Rauchen anfangen
* Kränker durch Internet
* Sehr wichtige medizinische Berufe

LG, Difi
 
Oben