Jetzt greif ich es an

Themenstarter
Beitritt
17.01.10
Beiträge
20
Hallo,

jetzt mag ich nimmer, jetzt reicht es mit der Qualmerei :mad:

Den Gedanken trag ich schon lange mit mir rum, war aber immer zu feig aufzuhören. Mir könnte ja was fehlen - was mach ich in bestimmten Situationen nur, wenn ich nicht mehr rauchen "darf" - Blödsinn...

Meine Kondition ist nicht die Beste, schnaufe wie ne alte Frau. Ich hab MS, da ist das rauchen ja auch nicht opti, ich will meinen Körper entgiften, geht auch nicht, wenn ich ständig Gift zuführe, ich geh zur ner Heilpraktikerin und zum akupunktieren, da kann ich das Geld besser dafür ausgeben.
Und vor allem will ich wieder gesünder werden.

Bin heute nach dem Nachtdienst (4 Uhr Feierabend) um 10 Uhr aufgestanden, der erste Weg zu den Ziggis, eine angezündet und noch eine bis mein Tee fertig war. Dann zum Tee noch eine, nichts gegessen. Dann erst ins Bad und hab ne Leiche im Spiegel gesehen. Kam mir so richtig assozial vor. Will was für meine Gesundheit tun, und rauch in der Früh erst so lange, bis ich total fertig ausschaue. Abartig...
Dann der nächste Gedanke. Oh, hab nur noch 10 Euro im Geldbeutel, da muß ich ja dringend auf die Bank, sonst hab ich in der Arbeit keine Zigaretten. Gibt es nichts wichtigeres. Könnt mir ja Gedanken machen, was ich gesundes zum essen mitnehme, ne Ziggis sind wichtiger :schlag:

So, jetzt rauch ich die letzten 8 Stück noch bis mir schlecht ist und dann kauf ich mir einfach keine mehr. Nehm meine Globuli, damit ich nervlich nicht am Ende bin und hör einfach auf - Schnauze voll von dem Zeug das so sehr den Alltag, die Gedanken bestimmt.

Danke fürs zuhören, mußte mir das von der Seele schreiben ;)

Lg Moni
 
Hola Hexana71

Schnauze voll von dem Zeug das so sehr den Alltag, die Gedanken bestimmt.

Das kenne ich! Habe es gegen den Berg geschrien und die Letzten Zigaretten hinterhergeschmissen. Genau heute vor 3 Jahren.

Und was ich schaffe, schaffen viele. Ich bin nämlich eine Nkobraut mit Abhängigkeit...gewesen....:D
Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.;)

Habe auf einem Berg gelebt. Ich habe gleichen Stangen gekauft. Und wenn die Packung halb leer war kaufte ich schon die nächste. Ich konnte den Gedanken nicht ertragen auf dem Berg zu hocken und der Stoff wäre mir ausgegangen.

Halte durch Hexana. Es lohnt sich. Die Haut wird besser durchblutet und man verliert den Ascheton. Man kann wieder durchatmen ohne gleich zu bellen. Fühle dich frei.:)

Ich halte dir alle Daumen, dass du es schaffst, Difi
 
Jetzt greife ich es an.
Wie wäre es mit - ich bin passiv?

Rauchen ist eindeutig eine Tätigkeit.
Nichtrauchen ist eindeutig keine Tätigkeit.

Nur so als Denkanstoß :)
 
Hallo, Hexana,
Ich möchte Dich auch ermuntern. Vor etwa 33 Jahren habe ich aufgehört zu rauchen, auch weil ich mich hundeelend von der Qualmerei gefühlt habe und unbedingt mich besser fühlen wollte. Von 60-80 Zigaretten auf Null, von einem Tag auf den anderen, also, mir wollte mal jemand erzählen, das geht nicht!

Ich hatte monatelang, wo ich ging und stand, Strickzeug mit (war damals modern, auch in der Uni, auch in der Kneipe), man hat damals einfach geradeaus gestrickt. Hab schöne Pullover dadurch gehabt. Ich glaube, das Strickzeug hat mir geholfen, dadurch hatte ich immer was in den Händen (in Ruhepausen sozusagen).

Also, Du kannst an das gute Gefühl danach denken und halte durch!

Liebe Grüße Krissi
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Hexana...wie geht es dir?

Es ist nicht einfach...aber es geht!
Sitze hier als lebendes Beispiel. Habe mir die Glimmstängel in Serie reingeschoben. Hatte schon Panik vor dem Aufhören auf das Aufhören.

ICH BIN FREI! und irre stolz.......Rot Werden Smiley fehlt....:rolleyes:

Alles was man wirklich will...schafft man auch! Difi
 
Hallo Hexana
Ich habe 30 Jahre lang gemeinsam mit meinen Mann so 40 Zigaretten geraucht.Also ich, mit voller Leidenschaft.Immer in den Pausen,zum Kaffeetrinken und nach dem Essen.Jetzt rauche ich seit schon 6 Jahren nicht mehr und bin immer noch stolz darauf.Ich hatte oft Bronchitis und starken Husten.Und was noch dazu kam die Glimmstengel wurden teurer.Wir sammelten die leeren Zigarettenschachten in einen extra Beutel wegen der Abfälle.Immer sah ich diesen Beutel und ärgerte mich über das schöne Geld was man so wegpafft.Und so sagte ich von Heute auf Morgen Schluß mit dem Rauchen(mein Mann auch).Ich habe nie wieder ein Glimmstengel angefaßt.Und bloß gut denn sonst hätte ich nie aufgehört.Allerdings sitze ich nach dem Essen nie mehr so lange am Tisch.Ansonsten hatte ich keine Probleme.Doch eins habe ich ,ich nehme schneller zu.Ich hatte nach dem Aufhören,so 15 Kilo zugenommen.Aber die bekommt man wieder weg.:kraft:
 
Man spricht von 10% Zunahme wäre normal...
Ich habe 20% zugenommen. Saß wohl zu lange am Tisch:D Aber ich bin an den 10% hängen geblieben. Es pendelt sich ein. Kenne einige Neu-Nichtraucher, die nicht mal zugenommen haben. Oder nur kurzfristig.
Vielleicht sollten alle mal ihre Schachtel sammeln. Nur mal einen Monat. Dann davon ein Foto machen. Könnte interessant werden, wenn man es im Haufen sieht.
 
Hallo Hexana(Moni),

wo steckst Du? Ich hoffe, Dein Plan, nicht mehr zu rauchen, hat funktioniert! Falls nicht, wollte ich Dich ermuntern, weiterzumachen!!!
Ich habe "meinen eigenen" Nichtraucherthread, aber wir haben so ungefähr gleichzeitig mit dem Aufhören angefangen.
Bei mir sind es jetzt 14 Tage. Es ist nicht leicht, aber wenn man wirklich will, klappt´s. Zwar kommt einem hier und da mal eine Zig. dazwischen. Aber das ist allemal besser, als munter seine 20 oder mehr am Tag weiterzuqualmen.

Wenn Du magst, melde Dich doch mal wieder.

Liebe Grüße!!

Joyfull.:wave::wave::wave:
 
Hallo

Was, an Gewicht zunehmen wenn man aufhört zu Rauchen? Ich habe min. 5Kg abgenommen. War dazumal 75Kg, auf 1,75M verteilt.

Ich habe vor 1 Jahr aufgehört zu Rauchen.

LG Aussenseiter
 
Wirklich??:)))
Wie hast Du das geschafft? War es überhaupt Absicht? Oder fehlte der Appetit?

LG.

Joyfull.:wave::wave:
 
Hallo

Alles fängt im Kopf an.

Fang mal von vorne an. Musste am 06.01.09 antreten zur 4 Kopfoperation. Restzigaretten am Fahrer gegeben, er soll sie vernichten. Ich habe gewusst das ich aufhören will.
Spital nehme ich aus Gewohnheit, immer Vegetarisches Essen.
Am nächsten Tag Operation, alles bestens gelaufen. Beim Arzt und bei mir. So um 23.00 Uhr hatte ich nochmal Arzt Besuch. Fragte mich wie es mir geht. Ich sehr gut, habe in schon gefragt wann ich nach Hause kann. Habe Bemerkt das sich Irgend etwas, bei mir Verändert hat. Das es Klick gemacht hat.

Nach 7 Tagen, Entlassung. Habe einfach weiter gemacht mit der Vegetarischen Ernährung. Nun fing ich mich an zu Interessieren für meine Unfallfolgen, Ernährung, Tier Ausbeutung und Anarchy.
Das hatte zur Folge das ich nach 9 Monaten gesagt habe.

Es gibt nur eine Gesunde Ernährung und zwar durch Vegane Ernährung. So bin ich zum Rohkost Veganer geworden. Zurück zur Natur.

Der Nebeneffekt ist:
Zum ersten: Ich habe an Körpergewicht verloren.
Zum zweiten: Es müssen keine Tiere mehr für mich Leiden.
Drittens: Ich hab mich noch nie in meinem Leben so gut und Gesund gefühlt wie jetzt.

Fazit: Ernähre Dich Gesund und Du hast nur Vorteile.

LG Aussenseiter
 
Ich drücke allen , die mit dem Rauchen aufhören wollen , und tun , ganz ganz doll die Daumen . Sicher ist es eine Kopfsache , aber wahrscheinlich ist mein Kopf noch nicht soweit . Habe dennoch meine Raucherei reduzieren können , von 3 Schachteln Gauloises auf 12 Zigarillos am Tag . Es sei denn , ich gebe mich dem Trunke hin , da wird es mehr . Aber im Schnitt ist das nur einmal im Vierteljahr. Naja , vielleicht muß ich noch Älter und reifer werden , bevor es " Klick " macht in meiner Birne.
Vor Jahren musste ich notgedrungen 2 Wochen ohne Nikotin auskommen . Da lag ich auf der Intensivstation . Da habe ich mir auch schon gedacht , das dass nun ein guter Start wäre . Pustekuchen , nach 3 Wochen kam dann der Rückfall . Zum Glück saß ich , denn sonst hätte es mir die Füße weggerissen . Dann habe ich mal von jetzt auf gleich ganz leichte Zigaretten geraucht . Das ging fast ein Jahr gut , bis ich in einer Kneipe den Wirt Gaulosises rauchen sah . Und schon war ich wieder drauf auf der Blauen Packung .
Jaaaaaa , Rauchen ist auch eine Sucht, und es ist schon komisch wie sich der Körper verhält wenn ich nicht Rauchen darf , über einen längeren Zeitraum . Bis 2 1/2 St. geht es noch , dann kommen bei mir die ersten Schweißperlen , und ich merke das ich nervöser werde .
Es ist zu K..... !!!!!!!!!!!!
Trotzdem , ich drücke Euch allen die Daumen.
L.G. Michel
 
:kiss:So Ihr Lieben,

ich hatte ja schon das Buch "der Fönig" angesprochen. Ich weiß nicht, wie Ihr zu solcher Art der Unterhaltung steht. Ich zumindest, fand es zum Piepen.

Hier kommt ein Auszug:

Es war einmal ein König, der nichts anderes als seine Ruhe wollte, ab und zu mal auf den Flohmarkt gehen und eine hübsche Frau pimpern und das Wohlergehen seiner Untertanen. Und seinen Spaß wollte er natürlich auch. Was liegt da näher, als einfach ein Gesetz zu erlassen, das den konsequenten Austausch der Konsonanten "F" und "K" vorsieht?! Allein durch den Austausch zweier Buchstaben gelang es dem weisen König, der nun zum Fönig wurde, eines der drängendsten Probleme- das Drogenproblem- in seinem Reich zu lösen. Aus Kiffen wurde Fikken, was sowohl lustvoller als auch gesünder ist.
Eines Tages wachte der Fönig auk und muß keststellen: Es ist Frieg! Frieg mit Kranfreich. Dabei will er doch viel lieber ins Fino, auk die Briekmarfenbörse oder ins Kreudenhaus, aber nein, er muß einen aukgezwungenen bewakkneten Fonklift kühren. Ein Frieg, kür den dem Fönig alle Wakken und Strategen kehlen. Denn er hat feine Kußsoldaten, Klafscheinwerker, Klugzeugträger, Furzwellensender, Kernlenfrafeten und Klammenwerker zur Verkügung. Doch dann befommt er unverhokkt Hilke. Eine zwielichtige Person rät ihm, noch mehr Buchstaben herumzuwirbeln und seine Krau richtig zu begatten- damit ließe sich der Frieg mit Kranfreich beilegen.
Der Fönig geht zur Fönigin, tut wie ihm geheißen- eine kuriose Sex- und Sprachorgie nimmt ihren Lauk. Doch der Berater hat den Fönig gelinft. Das ausschweikende Treiben des Fönigs mit seiner Krau klimmert über die Kernsehbildschirme, und seine Zurechnungsfähigkeit wird angezweikelt. Ein Fönig, der sich im Frieg ordinärst dem Foitus hingibt und dann noch irren Blödsinn brabbelt, gehört in die Flapsmühle- und da landet unser Fönig auch, während seine Krau "F" und "K" wieder in die richtige Ordnung bringt und mit dem vermeintlichen Helfer, der natürlich nichts weniger als ein französischer Geheimagent ist, nach Paris verschwindet.


Das ist die Zusammenfassung der Geschichte. Es ist so lustig!!:lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::freu::freu::freu::freu::freu:

Ich muß mich jedes Mal wieder halb totlachen, wenn ich das Buch mal in die Hand nehme!

Ich hoffe, es gefällt Euch!

Eure Joyfull.:wave::wave::wave::kiss:
 
Oben