Wohin mit den Händen?

Man kommt irgendwo hinein und hat etwas in der Hand.
Das gab mir "Sicherheit".

Hallo Leòn,

das kenne ich sehr gut. Wenn ich irgendwo eingeladen bin (z.B. Party, wo Leute sind, die ich nich kenne), rauche ich nur deshalb. Ich weiß nicht warum aber dann geht es mir irgendwie besser.

Ich verwende dann manchmal solche oder ähnliche Fragen, die ich mir stelle:

1. Entspricht der Gedanke den Tatsachen?
2. Hilft der Gedanke meine Gesundheit zu erhalten oder zu verbessern?
3. Hilft der Gedanke, meine kurz- und langfristigen Ziele zu erreichen?
4. Hilft der Gedanke mir, unerwünschte Konflikte zu vermeiden?
5. Hilft der Gedanke, mir, mich so zu fühlen, wie ich es möchte?

Das habe ich auch schon versucht aber irgendwie hilft es bei mir nicht wirklich, obwohl der Punkt Gesundheit mir sehr wichtig ist.

LG Moni
 
Gestern habe ich festgestellt, dass es bei mir doch nicht nur die Hände sind, die mir das Aufhören so schwer machen. Ich saß auf der Couch und plötzlich verspürte ich den Drang, etwas zu tun. Ich musste mich bewegen. Was habt ihr in solchen Situationen gemacht?
 
Hallo Done.
Danke für deinen Beitrag!
Du hast recht, manchmal denkt man von der falschen Seite. Man kann sich auch sagen: Juhui, bald habe ich meine Hände ganz frei für....
( Bitte nach belieben ergänzen ;) )

Liebe Moni.
Du spürst den Drang, etwas zu tun?
Kauf dir doch drei Jonglierbälle. Noch besser, häkle sie selber, damit bist du auch schon beschäftigt. Und dann lernst du jonglieren. Das kannst du auch in der Wohnung machen, es macht Spass und ein Erfolgserlebnis ist dir ziemlich sicher, das ist nicht so schwer.
( Eine von unzähligen Ideen...)

Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Sine,

mein Gott, hast du eine Phantasie. Da werd ich ja richtig neidisch.:D

Da müsste ich mir die Bälle wohl kaufen. Häkeln kann ich leider nicht. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das hilft, weil ich mehr den Drang hatte, die Beine zu bewegen.

LG Moni
 
DAS machst du beim Jonglieren automatisch, glaub mir! :)
Was hält dich davon ab, einen Spaziergang zu machen???
Du kriegst das schon hin, da bin ich zuversichtlich :bang:
Sine
 
Ich bin wohl ein schwieriger Fall. Wenn ich einen Spaziergang mache, muss ich wieder an Zigaretten denken. Irgendwie dreht sich das alles im Kreis. Vielleicht sollte ich es doch mal mit dem Jonglieren versuchen.

:schaukel: Das kommt meinen Gefühlen recht nahe.
 
Gestern habe ich festgestellt, dass es bei mir doch nicht nur die Hände sind, die mir das Aufhören so schwer machen. Ich saß auf der Couch und plötzlich verspürte ich den Drang, etwas zu tun. Ich musste mich bewegen. Was habt ihr in solchen Situationen gemacht?


Wenn du in eine solche Situation kommst, wo du vorher geraucht hast,
ist es einfach einen schönen Ausgleich zu finden - und das hast du immer dabei ;-)
Lege deine Hand auf den Bauch und atme tief in die Lunge ein,
zähle dabei in deinem eigenen Tempo, bis zu fertig eingeatmet hast.
Anschließend atme doppelt so lang aus, wenn du unter Menschen bist,
beides durch die Nase, wenn du alleine bist, öfne beim Ausatmen ein wenig deinen Mund und lass die Luft ausströmen, wie du es mit Rauch gemacht hast.

Wenn du vier Atemzüge in dieser Art gemacht hast, fühlst du dich erfrischt und sehr entspannt und wohl. Und atmen kann man überall - in einer Schlange, im Aufzug, auf der T...
Dein Körper bekommt kurze Auszeit vom Alltag, einen Signal zur Entspannung und durch die tiefe Atmung auch zusätzlichen Sauerstoff, somit auch sehr effektiv für Prüfungen, Müdigkeit beim Autofahren oder einfach mal just for fun.
Viel Erfolg!
 
Hallo Done,

vielen Dank für den Tip. Ich werds mal probieren. Macht sich wahrscheinlich besonders gut, wenn ich im Büro bin.;) Da kann ich schlecht jonglieren.

LG

Moni
 
Oben