Es ist ganz einfach

Themenstarter
Beitritt
04.05.09
Beiträge
23
Hallo zusammen

nun ich selbst war jahrelanger raucher angefangen habe ich mit 15 aufgehört mit 37 .
Meine geschichte möchte ich euch allem kurz erzählen ,
für mich war die zigarette das beste morgens nüchtern rauchte ich schon 5 zigaretten ,ging ich ausser haus stieg ins auto war es die nächste usw. Ich kam bi mal daumen auf fast 3 schachteln.
Als meine gesundheit zu wünschen übrig lies mir immer schlechter ging besuchte ich den hausarzt der stellte herzrytmustörungen fest.
Postwendend musste ich mich eine op unterziehen und nicht an den kammerflimmern und tachykardien die ich hatte mit einen herzschlag vom über 200 schlägen pro minute ins jenseits zu gelangen .
Seitdem lebe ich mit einer herzmaschine genau gesagt defibrilator der meinen herzschlag reguliert.
Ab diesen tag wurde mir bewusst was die geliebte zigarétte mir angetan hat die ich als alles verwednet habe um mir trost und den angeblichen genuss zu gönnen .
Ich warf meine noch fast voll schachtel in den mülleimer und sagt zu mir dieses war deine letzte aktion mit den zigarette
seit diesen tag rauchte ich keine einzige mehr !!!!
Es ist nur eine starke willensache ,was einige leute sagen man würde dann etliche kilos zulegen auf der waage stimmt ebenfalls nicht !
Auch benötiogt man kein hilfsmittel das nur eine bereicherung der apotheken, und ein schrumpfen deines geldbeutels .
Also wer es wirklich möchte mit den rauchen aufzuhören macht sofort schluss damit
schachtel in den müll und aus der alptraum ist vorbei ,bevor es bei euch genauso zum alptraum wird wie bei mir

ich wünsche viel erfolg

darkdangerzone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo darkdangerzone,

27.gif
27.gif

27.gif


Danke für Deinen Mutmacher und weiter alles Gute!

Uta
 
Ich kann darkdangerzone nur zustimmen!

Ich habe mit 17 Jahren angefangen zu rauchen und mit 27 Jahren aufgehört.
Ich habe mir im September 2005 gesagt, dass ich zum Ende des Jahres 2005aufhören werde, weil ich 10 Jahre rauchen einfach mal genug fand!

Was soll ich sagen, ich habe es geschafft, weil ich es ganz einfach wollte!
Meiner Meinung nach hat es wirklich mit der Willenskraft zu tun, und mit nichts anderem.
Es ist kein körperlicher Entzug, sondern eine reine Kopfsache.

Wer auch immer damit aufhören möchte, muss es wirklich wollen. /Klingt vielleicht blöde, ist aber wirklich so) :)


Liebe Grüße, Katrin
 
Hallo:bang::bang:!

Sehr richtig erkannt! Der Wille muss da sein, sonst kann man sich das Aufhören gleich sparen.

Ich hab auch von heute auf morgen aufgehört - und das schon seit über 4 Jahren - und ich WILL NICHT MEHR RAUCHEN!!! Was nicht heißt, dass der Jipper ab und an mal da ist.

Ich hoffe nur, dass mich nichts jemals so aus der Bahn werfen wird, dass ich wieder zum Glimmstängel greife:schock:!
 
Oben