Endlich Nichtraucher

Themenstarter
Beitritt
30.01.09
Beiträge
39
hab ein echo bekommen dass ihr das rauchen beenden wollt.

nun wer es ernsthaft aufgeben will sollte sich lernen zu konditionieren, allso den psychischen aspeckt des geistes auf nichtraucher einstellen.

bei meinem alkohlenzug bin ich nebst klinik mit mir genau so verfahren, deswegen weis ich wer etwas von mentalem trainig versteht oder nur eine ahnung hat wies funktioniert der kann sich mit der selbstbeeinflussung zum nichtraucher machen.

setzt euch bitte in ein ruhiges zimmer
und macht ein ganz normales mentaltrainig zur endspannung
stellt euch vor wie das gefühl vernommen wird ohne zu rauchen
das ermöglicht dich auf das nichtrauchen einzustellen
zb.
ich bin nichtraucher
10-15 min mentaltraining im wachzustand

klar ich hatte in der klinik beim alkenzug zeit aber stellt das metaltraining auf das nichtrauchen um, vorallem müsst ihr euch fühlen als nichtraucher. es wird ne zeit dauern aber so konnte ich nach 2 wochen in eine kneipe gehn und bekamm keine lust nach alkohol.

mein damalige psychologin und arzt haben mich ermahnt nicht beides alk/nikotien aufs mal zu lösen.

lg viel erfolg
 
Coole Idee.
Ein weiterer guter Vorschlag aus meiner Sicht!

Viele Süchte haben eine große Schnittmenge; In den Symptomen und in der Bekämpfung.
 
wer das eBook Endlich Nichtraucher noch will muss es bei mir direkt ordern.

es darf aus rechtlichen gründen nicht direkt hier im bord angeboten werden.

sory.
 
Hallo Leute,
ich habe am 12.05.09 von Heute auf Morgen mit dem Rauchen aufgehört.Die erste Woche war schon ganz schön krass...nun hab ich aber noch ein anderes Problem -ausser die normalen Entzugserscheinungen- nämlich, wenn ich ausser Hause bin habe ich Schwindelanfanfälle, bis hin zur fast Ohnmachtserscheinung. Die Beine fühlen sich so an, als gehören sie nicht zu mir. Wenn ich zu Hause bleibe, dann ist es nicht so arg. Das einzige was noch dazu kommt, ich habe Angst dass ich evtl. einen kleinen Schlaganfall bekommen habe.Hier in Spanien kann man sich fast sparen zum Arzt zu gehen, weil der nur Medikamente wie z.B. "Paracetamol" verschreibt. Ich denke mal das Gesundheitssystem hier ist nicht gerade das Beste. Ausserdem denke ich, dass denen z.B. eine MRT zu teuer ist.
Hat jemand schon einmal solch eine Erfahrung gemacht? Was kann ich unternehmen? Das Gute an allem ist, ich habe tatsächlich kein Bock mehr zu rauchen und die Zigarette brauche ich auch nicht mehr,wenn ich mal ein Bierchen oder Kaffee trinke.
Was ich noch erwähnen möchte ist, seit dem ich nicht mehr rauche habe ich ausserdem noch Sensilibitätsstörungen an den Fingern und in den Beinen.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben, ich wäre sehr dankbar darüber.

Liebe Grüsse
Estrella67
 
hallo

viviel hast du den pro tag geraucht

glückwunsch dass du es geschaft hast, eins muss dir klar sein durch das racxuhen zerstörst du eine menge an vitaminen und vital/mineralstsoffen.

das könnte eine ursache davon sein ich habe, noch mehr kopschmerzattaken oder migräneanfälle, dass hab ich noch nicht durchgestanden, das wirkt sich dann auch auf die agression aus die immer schlimmmer wird.

mach dich schlau wegen den stoffen die dem raucher fehlen.
z.b. vitamin c brauch ein raucher etliches mehr als ein nichtraucher!

lg
 
Es war an einem Mittwoch morgen den 21.01.09 ich ärgerte mich über mich selbst, weil ich kein Geld für eine Ausbildung hatte, die mich reizte. Ich zündete mir eine Zigerette an, und dachte, das hier ist auch der letzte Mühl so ein Blödsinn. Verqualmst 170 E im Monat, für nix! (Alk hatte ich schon seit den 21.4.08 weg, war so eine Gewohnheit, aber auch haarnah an einer Sucht)

Ich schaute mich schon nach einem Automaten um, dachte aber dann. 2 Jahre dauert die Ausbildung, 2 Jahre brauchst du 250 € im Monat, gut egal ob du die Ausbildung machst, du rauchst 2 Jahre nicht! Die letzte Zigerette rauchte ich in diesem Bewusstsein!

Immer wenn ich Sucht hatte, dachte ich, schön das du nicht rauchen musst! Sah ich Leute die schnell noch an der Zigerette zogen, oder in der Ecke standen bei schlechtem Wetter, dachte ich, schön das du nicht rauchen musst!

Klar die Sucht ist ab und an noch da!


Wie geht es dir fastsuchtfrei?
lg Pia
 
Hallo Leute,
ich habe am 12.05.09 von Heute auf Morgen mit dem Rauchen aufgehört.Die erste Woche war schon ganz schön krass...nun hab ich aber noch ein anderes Problem -ausser die normalen Entzugserscheinungen- nämlich, wenn ich ausser Hause bin habe ich Schwindelanfanfälle, bis hin zur fast Ohnmachtserscheinung. Die Beine fühlen sich so an, als gehören sie nicht zu mir. Wenn ich zu Hause bleibe, dann ist es nicht so arg. Das einzige was noch dazu kommt, ich habe Angst dass ich evtl. einen kleinen Schlaganfall bekommen habe.Hier in Spanien kann man sich fast sparen zum Arzt zu gehen, weil der nur Medikamente wie z.B. "Paracetamol" verschreibt. Ich denke mal das Gesundheitssystem hier ist nicht gerade das Beste. Ausserdem denke ich, dass denen z.B. eine MRT zu teuer ist.
Hat jemand schon einmal solch eine Erfahrung gemacht? Was kann ich unternehmen? Das Gute an allem ist, ich habe tatsächlich kein Bock mehr zu rauchen und die Zigarette brauche ich auch nicht mehr,wenn ich mal ein Bierchen oder Kaffee trinke.
Was ich noch erwähnen möchte ist, seit dem ich nicht mehr rauche habe ich ausserdem noch Sensilibitätsstörungen an den Fingern und in den Beinen.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben, ich wäre sehr dankbar darüber.

Liebe Grüsse
Estrella67

Nah da muss ich antworten, wenn du auf meinem Geburtstag aufgehört hast!

Das rauchen ist eine Sucht, wir tun es weil wir irgendetwas damit kompensieren. Hören wir auf zu rauchen, ist das Problem aber noch da, wofür wir rauchten!

Schau und denke zurück, warum hast du immer geraucht!

lg Pia
 
danke der nachfrage war lange nicht hir.

auf der einen seite sehr gut auf der anderen, schlecht immer weider rauchrückfälle momöglich weil ich dan noch mehr gelenkschmerzen hab, deswegen hab ich auch wieder erstmal kein nichtraucher ziel gesetzt.

alles andetr hab ich unter kontrolle auch die schmerzmittel abder die nikotinsucht macht mich zu empfinlich auf rheuma/ kopf/ schmerzen es bringt dann ja nicht wieder schmerzmittel zu nehmen.

ja ich hänge an dem punkt fest meine methode funktiert bei anderen wirklich.

ja abwarten schulden begleichen dann wiedere ein arzt suchen und von vorne beginnen aber das geht noch ne weile.

lg
 
Hallo,
ich bedanke mich für die Antworten und ich werde mal sehen wie lange die Entzugserscheinungen anhalten.
Ich hatte schon einmal für 8 Jahre aufgehört, aber dummerweise wieder angefangen. Also ich würde sagen, dass ich so um die 40 Jahre rauche.Was mir allerdings auffällt, ich bekomme wesentlich besser Luft als vor dem 12.05.09...

Gruss ... Estrella67
 
Oben