jetzt wird`s ernst!

Themenstarter
Beitritt
26.01.09
Beiträge
6
So es ist so weit,auf dem weg zur akupunktur genisse ich noch meine letztden zigis und sage auf nimmer wieder sehen!!!:schock:
 
Liebe Dana.
Nun bin ich gespannt, wie es dir unterdessen ergangen ist und ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest!
Solche Erfahrungsberichte sind wertvoll, mit allen Höhen und eventuellen Tiefen. Und wenn's mal irgendwo hakt, kannst du dir das hier auch von der Seele schreiben.
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Dana,

wie ergeht es dir? Du schriebst ja, dass du nun "leider" deine letzten Zigaretten rauchen wirst, bzw. genießen wirst.
Das hört sich nicht danach an, dass du dir bewusst bist, dass es eine tolle Sache ist, die man gewinnt und nicht etwas verliert! Dass man keinen Nachteil hat usw.
Auch ich bin gespannt auf deinen Bericht!

Bastian
 
2 Tage Nichtraucher!!!

Guten morgen,
ich bin jetzt seit 2Tagen nichtraucher wahnsinn,ich kann es selber fast nicht glauben!!:freu:
vor dem arzt habe ich meine letzte zigi geraucht,ich musste im sprechzimmer sicher 15min. warten das war die hölle,ich bin einfach nochmal raus eine rauchen.
Jetzt habe ich zwei Nadeln fest im ohr ca. 3 wochen,als ich vom arzt ging verspürte ich keine lust zu rauchen. Den ganzen Tag ging es gut bis ich am abend zur arbeit ging,es war einfach der kopf und die gewohnheit es war wirklich sehr schwer,auch bei der arbeit konzentriert zu sein war nicht ganz einfach!
Ich nasche jetzt zur ablenkung oft,viel kaugummi oder ein zahnstocher hielft auch gut.
Ich bin stolz, aber eswist wirklich sehr hart. Gestern konnte ich einfach so den ganzen tag weinen,kann nichts vertragen! Ich stand wirklich kurz dafor aufzu geben, aber mein stolz war doch stärker und dan ging es auch wieder!!!

Ich bleibe weiter stark jetzt hab ich ja schon 2 Tage!!!!:kraft:

Liebe grüsse dana
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps.

ich bab noch eine frage,seit ich nicht mehr Rauche bin ich so lust loshab auf nichts lust,am liebsten würd ich den ganzen tag fernseh schauen,keine lust auf haushalt oder reiten,ist das normal? Ich habe auch an der nase so herpes bläschen bekommen,psychisch?

Liebe grüsse
 
Hallo Dana.
Erstmal Applaus für die zwei rauchfreien Tage! :klatschen
Die Entzugserscheinungen können sich wohl auf sehr vielfältige Weise äussern.
Was sagt denn dein Akupunkteur zu diesem Thema? Und wie wird die Behandlung weitergehen?
Liebe Grüsse, Sine
 
Enzugserscheinungen

Also,mein akupunkteur hat nur gemeint bevor ich wirklich rückfällig werde soll ich in kontaktieren, dan würde er mir noch mal fünf nadeln stechen.
Ich kann nicht mal sagen ob die mir bis jetzt wirklich geholfen haben,da ich es noch nie ohne oder anders versucht habe!?
Mir geht es körperlich eigentlich sehr gut, aber psychisch geht es mir nicht gut.
Meine stimmungen sind sehr schwankend,ich bin sehr melancholisch könnte dauernd weinen es ist sehr schwer, vorallem bei der arbeit!!!
Ich hoffe einfach das bessert bald, mein freünd nervt sich auch schon!!
 
Hallo dana.
Dein Freund sollte sich nicht nerven sondern stolz auf dich sein! :bang:
Du solltest dich nicht zu lange plagen und dich bei deinem Akupunkteur melden.
Vielleicht hat noch jemand hier im Forum gute Tipps, wie man diese schwierige Phase überwinden kann?
Liebe Grüsse, Sine
 
ch bab noch eine frage,seit ich nicht mehr Rauche bin ich so lust loshab auf nichts lust,am liebsten würd ich den ganzen tag fernseh schauen
Dann genieße doch einfach mal das Fernsehen für diese schwierige Übergangsphase. Das macht gewiss keinen Schaden. Irgendwann wirst du sicher ganz von allein genug davon haben.
 
Hallo Dana,

sei nur stolz darauf, dass Du schon soweit bist. Klasse :klatschen Das mit der Laune usw. gibt sich mit der Zeit. Bei Diäten kommt das auch vor. Und wenn der Arzt sagt, dass Du Dich meldest sollst, wenn Du merkst, dass es Dir schwerer fällt, dann nimm das Angebot ruhig an.

Weiterhin viel Erfolg. Du schaffst das.

Liebe Grüße Manuela
 
Hi Dana,

schön, dass du die ersten Tage hinter dich gebracht hast. Die körperlichen Entzugserscheinungen hast du nun hinter dir. Selbst wenn du dich schlechter konzentrieren kannst oder irgendwann Schweißausbrüche bekommen solltest, dann ist das die mentale "Abhängigkeit"!
Dagegen hilft nur Aufklärung. Bitte investiere ein paar Euro in so ein Nichtraucherbuch oder noch ein paar mehr in ein Seminar...
Es ist nicht schwer diese sinnlose zu durchschauen und dann auch zu überwinden. Aber all deine Beiträge hören sich für mich so an, als ob du immer noch abhängig bist! Tu was dagegen, sonst wirst du rückfällig werden, egal wie viele Nadeln du bekommst...

hoffnugsvolle Grüße,
Bastian
 
Oben