Mein erster Tag ohne Kippe

Morgen ist Vollmond.
Danach, bei abnehmendem Mond, soll das "loslassen" einfacher fallen.

Also, packt es. Auch die eine ist schlichtweg dooof.

Seid mir bitte Vorbilder ;) :).

Liebe Grüsse
pita
 
huhuu pita

das mit dem mond finde ich jetzt aber spannend.:) :) :)bist du schon vorbild oder arbeitest du noch daran??:cool:
joyfull wird die eine loslassen und ich,seufz....

lg lostlove
 
pita!!!
:D :D :D
also, morgen ist vollmond, danach dann intensität bitte steigern.:wave::wave:
lg lostlove
 
In welche Richtung? :D

Ok, ich geb mir Mühe - aber die ganze Reduziererei ist wohl nicht der idealste Weg :(.

Nur bin ich wohl noch nicht soweit, den definitiven Weg zu gehen...

Liebe Grüsse
pita
 
Ok, ok - neuer Tag, neues Glück.

Morgen ist laut Mond noch etwas doof :p), aber dann liegt es an uns selbst ;).

Liebe Grüsse
pita
 
Morgen ist laut Mond noch etwas doof :p), aber

das ist schon wieder ein argument für mich es um einen weiteren tag zu verschieben......:D :D :D, reduziert,versteht sich.
lg lostlove :wave:

joyfull,sei stolz,dass du da schon durch bist.:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist zu leicht beeinflussbar :D.

Zumindest diesbezüglich solltest du nicht auf mich hören ;).

Liebe Grüsse
pita
 
Find ich nett, dass ich weiter hier bleiben darf. Find ich toll, dass wir in Pita ein neues Mitglied im Club haben, die auch noch nicht viel Ahnung hat, wie sie das angehen soll.

Ich habe mich noch nicht ganz aufgegeben. Auf jeden Fall war das nicht der letzte Versuch. Aber ich merke halt, dass es im Zusammenspiel mit den anderen Symptomen meiner Krankheit sehr schwer ist. Die Depressionen und Lustlosigkeit ohne Kippen steigen ins Unerträgliche. Hätt ich doch damals nicht wieder angefangen. Ja, ich war mal 10 Wochen rauchfrei. Hab damals einen kalten Entzug gemacht, weil ich längere Zeit im Krankenhaus war. Das war relativ einfach, weil ich in eine andere Umgebung mit anderem Tagesablauf ohne irgendwelche Verpflichtungen (Haushalten, Kochen, Einkaufen, Arzttermin) kam. Am dritten Tag hatte ich das Gefühl, nie geraucht zu haben. Ca. alle 7 Tage hatte ich dann jeweils diese Wutanfälle. Wenn die Pflegerinnen davon gewusst hätten, die hätten bestimmt Gefahrenzulagen verlangt, denn die eine oder andere habe ich gedanklich mehrfach ermordet. Zuhause hab ichs dann noch weitere 4 Wochen durchgezogen. Dann bin ich in eine fiese Falle getappt.
Diese Selbsterfahrung habe ich für dich, Joyfull, geschrieben.

Nächste Woche starte ich wieder mit Antibiotika. Wenn ich wieder etwas mehr Energie habe, werde ich nochmals einen Anlauf starten.

Lostlove, ich bewundere dich. Dieses reduzierte Rauchen ist eine ziemlich nervige Angelegenheit. Ich war mal in einem Nichtraucherseminar. Da musste man nach einer relativ kurzen Zeit des reduzierten Rauchens schnell mal ganz aufhören. Weiss gar nicht, ob das für die einen besser ist, wenn sie etwas länger reduziert dran bleiben. Wird wohl von Raucher zu Raucherin unterschiedlich sein.

Dann hab ich mal das Buch von Allen Carr gelesen. Bis zu den letzen 5 Seiten. Weil man aufhören muss, wenn das Buch fertig ist, hab ich es einfach nicht zu Ende gelesen. :D

Mit Nikotinpflastern hab ich es auch schon versucht. Das hat mir erstens nicht geholfen und zweitens habe ich am Rand der Klebestellen Ausschläge bekommen. Mein Po sah aus wie der Landeplatz von Ufos. :D
Nikotinkaugummis helfen auch nicht mehr als normale.

Letztes Jahr habe ich 3 Wochen Urlaub in einem Nichtraucherhotel gebucht, weil ich aufhören wollte. Toll! Die Gäste (hauptsächlich Franzosen) haben draussen gequalmt wie Bürstenbinder. Am dritten Tag hing ich schon wieder an der Lulle.

Dann war da nochmal ein Versuch mit einem AD (Zoloft). Das wirkt überhaupt nicht. Aber ich bin leider generell gegenüber Antidepressiva (Serotoninwiederaufnahmehemmer) therapieresistent.

Mit homöopathischen Kügelchen und Pülverchen hab ich es auch schon versucht. Hilft überhaupt nicht.

Das nächste wird dann wohl Akupunktur sein, wenn die SCENAR-Methode nicht funzt.

Boah! Langer Text. Jetzt kennt ihr alle meine Versuche, von diesem Scheiss loszukommen. Nein, ist sicher noch der eine oder andere Versuch vergessen gegangen.....

Allen einen entspannten und rauchfreien Sonntag
LG, Mungg
 
dumdidumdidum....ich wollte nur sagen.......:zwinkern::zwinkern::zaehneputz::zaehneputz:...RICHTIG!!!....TAG 27!!!!!! YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH:freu::freu::freu::freu::freu::freu::klatschen:klatschen:klatschen:klatschen:klatschen:schaukel::schaukel::schaukel::hexe::hexe::fans::fans::fans::fans::fans::bang::bang::bang::bang::lachen2::lachen2::hexe::hexe::hexe::popcorn::popcorn::romeo::romeo::romeo::romeo::romeo::morgenkaffee:

Hey JO!!!!


Das sind fast 4 Wochen...UNGLAUBLICH!!!!!!!!!:freu::freu::freu::freu::freu:


Ihr meine lieben Freunde des Clubs der frischen Luft...ich muß Euch von Herzen danken!!! Ohne Euch wäre ich niemals bis hierher gekommen! Und danke, Mungg, für Deinen Text. Sowas braucht man zwischendruch einfach, dass einer einen mal warnt!!
Lostlove, Difi und vor allen Dingen Pita, toll, dass Du beitrittst!!!!:romeo::welcome:

Ich kann nur sagen, es fühlt sich einfach klasse an und steigert das Selbstzwerggefühl!!! Ja, Ihr habt richtig gehört. Man fühlt sich mindestens doppelt so groß, ohne die doofen Kippen!!!:))):lolli:

Ich drück´Euch alle und wünsche Euch einen schönen Tag! Lasst die Dinger einfach im Schrank, oder schmeißt sie weg. Schon nach nur 3 Tagen merkt man solche Veränderungen!!!!


Bis nachher!!!

Vorsitzende des Clubs der frischen Luft.

Joyfull.:wave::wave::wave:
 
Du bist zu leicht beeinflussbar :D.

pita

huhuu pita :D
nee,nee...sind eigene ausreden.:rolleyes:ab morgen fällt es leichter.:cool:

joyfull, einfach nur ::kiss:deine freude ist schön.
mungg..wusste nicht,dass du so viel ausprobiert hast.was ist denn scenar-methode?
euch allen einen rauchfreien,reduzierten oder zumindest schönen sonntag ohne selbstvorwürfe.
lg lostlove :wave:
 
Hi lostlove

SCENAR soll das Regulationssystem anregen und dem Körper helfen, sich selbst zu heilen. Mein Therapeut ist überzeugt, dass das auch bei einem Nikotin-Entzug helfen kann. Funze ähnlich wie Akupunktur.
www.scenar.ch/scenarexpert.html

LG, Mungg
 
He...meine lieben Clubmitglieder, Gratulation an den Präsidenten mit 4 Wochen.....frischer Luft!:bang:

Echt Klasse...Glückwunsch.
Herzlich willkommen Pita.....;)

Mungg...wir brauchen dich ganz dringend. Du bist das Spiegelbild unserer Fehlversuche. Wir haben das alle durchgemacht. Auch kann ich von den Nadeln nicht reden, da ich es nie gemacht habe. Wäre schön wenn das noch jemand probieren würde. Wie bei einer Studie.:D

Hier gibt es keinen Erfolgszwang. Ich freue mich für jeden der es schafft. Aber ich habe fast mein Leben mit Aufhören verbracht. Macht es besser!
Irgendwann war es einfach für mich. Glaube das war der Punkt wo ich es wirklich wollte.

Eine schöne Nacht, Difi
 
Hallo zusammen,

Ihr erlebt eine geknickte Präsidentin....:traurigwink::traurigwink:

Ich habe z.Z. einen riesen Stress im familiären Umfeld und liebäugel dauernd mit den Kippen. Eine habe ich heute schon hinter mir und ich habe das Gefühl, dass es noch mehr werden könnten. Oh je...jetzt habe ich ganze 4 Wochen geschafft und plötzlich kommt die Sucht zurück. :schock::schock::schock::schock:
Ich fühle mich da ziemlich ratlos. Vielleicht hat einer von Euch einen Rat? Jedenfalls fühle ich mich des Titels "Präsidentin" gerade alles andere als würdig. Eher würgig...

Ich grüße Euch aber trotzdem mal alle lieb und wünsche Euch einen schönen Tag!!!

Bis bald!!

Joyfull.:wave::wave::wave::wave:
 
Liebe Joyfull. Bitte halte durch. Du hast es schon so weit geschafft. Du wirst es so bereuen, wenn du nachgibst. Ich hoffe, du liest das noch, bevor du kippst. Frag mal dein familiäres Umfeld, ob sie nicht möchten, dass du mit dem Rauchen aufhörst. Ob sie möchten, dass du wieder anfängst.

Vergiss nicht, deine Akupunkteuse hat dir gesagt, du sollst nochmals wiederkommen, wenn es schlimm wird. Wäre jetzt der Zeitpunkt dafür?

Bitte, bitte, halte durch! Lass dich knuddeln :kiss:
Kann ich sonst was für dich tun? Wenn du dich über dein familiäres Umfeld auskotzen möchtest, dann schreib mir eine PN. Willst du wirklich auf das von mir gemalte Zertifikat verzichten :confused:

LG, Mungg
 
Oben