Schnupftabak

Hallo Etienne,

Ich denke Dein körper reagiert ganz normal, natürlich auf Drogen. Die Entscheidung nichts davon nehmen zu wollen ist sehr weise! Ich Denke viele Menschen haben verlernt auf ihren Körper zu hören, das ist schade, denn meistens bringt das auf Dauer Gesundheitsprobleme.

Herzliche Grüsse,
Kim


Auf den Körper zu höhren ist besonders dann Schwer wenn man wie ich einen Freund hatt der im gleichen alter ist wie ich und der Schnupft und Raucht und man sieht dass er darunter leidet. Vor allem ist er einer der wenigen der meine einstellung zu Alkohol toll findet!!!!
 
hallo edfoihgj,

ich weiss echt nicht, was los ist.
ich habe noch nie jemandem drogen angehalst.

ich habe nur gefragt, warum du jeh tabak geschnupft hast, wenn du eh grundsätzlich schon von natur aus gegen sämtliche drogen bist.

du hast doch geschrieben, dass es dir vor zwei wochen spass gemacht hat, als du beim kollegen geschnupft hast.
aber warum machst du das überhaupt, wenn du dagegen bist?

ich würde bei keinem kollegen alkohol trinken, weil ich dagegen bin.

das ist das, was ich fragte:

ob du erst alle drogen durchprobieren willst um zu sehen, dass du dagegen bist, oder ob du schon vorher dagegen bist und dann einfach schauen willst, ob es dein körper erträgt oder nicht.

weisst du was?

ich bin zu alt.
ich verstehe nicht, warum man bei kollegen dinge macht, gegen die man ist.
vielleicht macht man das heute ja so.

grüsse, shelley :wave:
 
Auf den Körper zu höhren ist besonders dann Schwer wenn man wie ich einen Freund hatt der im gleichen alter ist wie ich und der Schnupft und Raucht und man sieht dass er darunter leidet. Vor allem ist er einer der wenigen der meine einstellung zu Alkohol toll findet!!!!


hallo efshlfg,

ah okay.
ich sehe deine antwort erst jetzt, weil unsere beiträge sich gekreuzt haben.

das problem scheint zu sein, dass du einen kollegen hast, der dinge liebt, die du hasst.

so einen kollegen würde ich nicht zum kollegen nehmen.

ich habe eigentlich nur kollegen, welche grundsätzlich gleich eingestellt sind wie ich.
was anderes klappt nie wirklich.

ich könnte nur einen nichtrauchenden antialkoholiker heiraten.
und drogen kämen mir schon gar nicht ins haus.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Ich kann ja nur definitiv Sagen dass ich es doof finde wenn ich es mal ausprobiert habe.
 
hallo erikhjkkj,

ich finde heroin auch doof und habe es noch nie ausprobiert.

oder weisst du, was ich total doof finde?

es gibt so featburner, welche body builder nehmen, die sogar tödlich sind.


soll ich es zuerst noch ausprobieren, um es dann doof zu finden, wenn ich mich im grab hin und her wälze vor ärger, dass ich so eine dummheit machen konnte?

sorry; das war ablenkung von schnupftabak.

also von mir aus bitte wieder zurück zum thema.

ich wollte also nur sagen, wenn ich nikotin doof finde, muss ich das nicht vorher ausprobieren.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es eigentlich auch sein dass mein Körper zu schwach ist für Drogen? Dass muss ich mir auf jedenfall immer wieder anhöhren. Oder ist das weil ich mein Körper so sehr Liebe das wäre ja auch voll Krass


hallo efhiksj,

durch die thematik, in welche die ursprüngliche frage geführt hat, bin ich nun zu einer antwort auf deine frage gekommen.

ich kann nicht darüber urteilen, ob dein körper schwächer oder stärker als andere körper ist und somit drogen mehr oder weniger als andere körper erträgt.

ich denke, es ist deine grundeinstellung, welche zählt.

weil du tief im herzen die sache doof findest und sie einfach nur ausprobieren willst, um ein wirkliches urteil bilden zu können, nimmst du auch die doofen aspekte der sache wahr.

ich denke, dass jemand, der tief im herzen die sache toll findet, die negativen aspekte der sache ausblendet und sie deswegen nicht wahrnimmt, sondern gewisse aspekte dann sogar als toll interpretiert.

um doch nochmals ein wenig neben - aber zum - thema zu schreiben, komme ich auf die pillen aus meinem vorigen beitrag zurück:

wenn ich die pillen grunsätzlich doof finde, sie aber trotzdem nehme, dann spüre ich wahrscheinlich schon nach einer kleinen dosierung die nebenwirkungen.

wenn ich die pillen aber nehmen will, weil ich denke, somit einen superkörper zu bekommen, dann nehme ich die nebenwirkungen in kauf oder blende sie sogar aus und schaue nur zu, wie sich mein körper scheinbar zum tollen verändert.

ich glaube, dass es bei der schnupftabaksache das gleiche prinzip ist.

und weiss du ejkhbgkd,

ich habe mir noch mehr gedanken gemacht:

in deinem alter habe ich auch alles getestet, bevor ich mir ein urteil gebildet habe.

das war meine einstellung:

man kann etwas nicht be-, bzw. verurteilen, wenn man es nicht selbst erfahren, ausprobiert oder erlebt hat.

noch heute habe ich ein wenig diese einstellung.
doch über die jahre kam ich dazu, nicht alles direkt persönlich ausprobieren zu müssen, sondern einfach viel darüber zu lesen und auf die erfahrungen anderer menschen zu vertrauen.

ich finde deine einstellung also gut, doch pass auf, dass du dann nicht auch dummes zeugs probierst, nur damit du noch besser merken kannst, dass du gegen etwas bist.

schnupftabak ist ja zum glück jetzt nicht das schlimmste gewesen, doch besser ist es, die finger davon zu lassen, besonders wenn man es so oft wie dein kollege macht.
selbst schnüffle ich vom tabak vielleicht alle halbe jahre einen schnupfer.
mehr nicht.
eher weniger.

und wie gesagt:
wenn du einfach nur des schnupfen willens schnupfst, um es mit den kollegen lustig zu haben, kannst du auch harmloses schnupfen.
wie beim alkohol.
da gibt es ja auch harmlosen ersatz.

viele liebe grüsse von shelly :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ihr Lieben!
Ich glaube, das Thema Schnupftabak wurde ausgiebig von allen Seiten beleuchtet.
Etienne, vielleicht wäre es hilfreich für dich, ein neues Thema zu starten.
Dort könnten wir ganz allgemein darüber diskutieren, wie schwer es ist, einen vernünftigen Umgang mit Drogen oder Genussmitteln zu finden.
Gerade junge Menschen müssen sich Meinungen bilden, müssen durch Versuch und Irrtum schlau werden. Doch wo sind die Grenzen? Muss man wirklich alles versucht haben oder kann man auch am Beispiel Anderer lernen?
Wie geht man damit um, wenn Freunde Probleme mit Drogen bekommen?
Wenn du Bedarf hast, dich mit uns darüber auszutauschen, dann eröffne doch ein neues Thema dazu.
Liebe Grüsse, Sine
 
Das werde ich bestimmt machen aber nicht mehr heute morgen wahrscheinlich ok?
 
hallo,

schnupfen eigentlich noch andere aus dem forum hier tabak oder sonst was?

ich finde schnupfen ein spannendes thema, weil ich ja darauf kam, um meine verstopfte nase zu befreien.

ist es eigentlich schlimmer, chili zu schnupfen oder nasentropfensüchtig zu sein?

und warum gibt es ausser traubenzucker nicht schnupftabak ohne tabak, wo doch eigentlich nur die anderen stoffe drinnen - vor allem das menthol, lecker sind?

viele grüsse; shelley :wave:
 
hallo,

ich habe gerade eine kleine antwort zu meiner frage nach der heiligen hildi im zusammenhang mit schnupftabak gefunden.

nur für wen es interessiert:

Ksekessel - Kruter - Habichtskraut (Hieracium pilosella)

Eine Prise (1 Messerspitze) [von Habichtskraut (anm. shelley)] zu Pulver zermahlene Kräuter in Form von Schnupftabak durch die Nase eingenommen, soll laut Hildegard von Bingen den Geist erhellen und die Konzentrationskraft erhöhen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Oben