Seit heute rauchfrei

Liebe Kira
Trotz aller Belastung habe ich nicht geraucht. Das baut mich schon auf.
dazu herzliche Gratulation Kira! Das kleine, gesunde Pflänzlein in Dir ist am wachsen und wird mit jedem Tag standhafter. :)
Ich sage es immer wieder, hilf dir selbst sonst hilft dir keiner.
Du übernimmst Eigenverantwortung, Kira, soooo guuuut
und weiter so. :wave:

Wünsche Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und gönne Dir dazwischen auch etwas ganz für Dich, Kira! :fans:
Mit liebem Gruss von Pius
 
weiter so:wave: :holzhack: :holzhack: :hexe:
freu dich:bier: :fans:

zeig dem Schweinehund, der dich zum Rauchen
überlisten möchte:schlag: :zunge:

:danke:

viele Grüße pe
 
pe-pa, ich finde es nicht gut, diesen Teil als "Schweinehund" zu bezeichnen. :confused:

Auch dieser Teil hat das Anrecht, lieblich, aber bestimmt behandelt zu werden. Wenn ich Teile - die ein Mensch eh in sich hat - ablehne, wie will ich sie dann beeinflussen können? Mit Gewalt in Gefechtsstellung?

Kira, damit meine ich, dass DU der Chef bist, und DU bestimmst, wie du mit dem Rauchen wollenden Teil umgehst. Und dazu wünsche ich Dir weiterhin zielgerichtetes, bestimmtes Arbeiten mit viel Selbstbewusstsein. :kiss:
 
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für Eure Unterstützung, ihr habt mir sehr geholfen mit euren Beiträgen.
Im grossen und ganzen klappt es wirklich sehr gut, ohne Rauch, ausser dass ich öfters eine innerliche Unruhe verspüre, die mich fast umbringt. Habe ein Dutzendmal schon probiert aufzuhören. Aber diesmal ist es anders, diesmal weiss ich ich ziehe es durch.
Ich fühle mich deutlich besser. Gestern habe ich unter anderem nach längerer Zeit meine Nachbarin getroffen, sie meinte nur, ich würde sehr gut aussehen. Ich habe ihr dann mein Rezept verraten, keinen Kaffee mehr, keinen Alkohol, keine Zigaretten, Sport eine gesunde Ernährung (Vollwertkost).
Alles drei auf einmal weglassen war und ist manchmal noch bestimmt hart, aber der Erfolg baut mich auf. Und ich fühle mich wie neugeboren.

LG
Kira
 
Hallo Pius - das Wort Schweinehund hat im fröhlichen Rheinland eine andere Bedeutung, wenn dich das irritiert hat - so sollte es nicht sein.
..und das Gewalt keine Lösung ist ...- was denkst du, was ich denke ?


Falls du die :schlag: :zunge: Smileys zu wörtlich genommen hast- hast du meine aufmunternde Botschaft wirklich " in den falschen Hals" bekommen.


Ich finde es gut, wenn man den inneren Schweinehund erkennt und ihm auch zeigt, dass man ihn kennt.

Oft ist es sehr einfach, die Schuld den Anderen oder dem Wetter zu geben.

Habt einen schönen Tag pe
 
Liebe Kira! Auch mich freut es zu hören, dass du so wacker durchhältst! Ist nämlich gar nicht so einfach...
(Ich spüre es, wenn ich einige Tage ohne Computer auskommen muss, irgendwann bekomme ich auch so eine innere Unruhe, weil ich das Gefühl habe etwas zu verpassen...)
Es gibt vieles, was uns in eine Sucht hineinziehen kann, und ich finde es wirklich schön und vorbildlich, dass du versuchst davon loszukommen und es immer besser und einfach geht.
Garantiert wirst du es schaffen und dich danach wirklich frei fühlen! Ich werde mich mit dir freuen :)
 
Hallo alle miteinander,

ich weiss ich bin eine treulose Tomate, ich wollte mal wieder was von mir hören lassen.:D
Einfach ist es oft nicht, aber irgendwann ist es vorbei, kein Leid und kein Glück sind von Dauer. Aber eigentlich leide ich ja nicht, ich bin froh, dass ich nicht mehr rauche, auch wenn es ab und an gar nicht lustig ist.
Ich bin viel draussen in der Natur, (fahre Fahrrad oder gehe mit meinen Hunden spazieren). Alles in allem geht es mir sehr gut. Ich hoffe euch auch, vielen Dank für Eure Unterstützung, sie hat mir schon oft geholfen. So lange wie jetzt bin ich noch nie ohne Zigaretten ausgekommen, ich fühle mich körperlich immer fitter, kann viel mehr leisten, habe viel mehr Spass am Leben. Und jetzt lohnt sich auch die Investition in teure Parfüms, mit Qualm vermischt war es die reinste Verschwendung.:D

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Gruss
Kira
 
hey :) schön etwas von dir zu hören!
du bist sicher keine treulose Tomate, treulos wärst du erst, wenn du dich für alle Ewigkeit nicht mehr melden würdest, aber auch nur dann, wenn du das Forum ganz vergessen hast. Denn wenn du mit deinen Gedanken ab und zu bei uns verweilst, bist du treu (behaupte ich mal !) Also, mach dir keine unnötigen Schuldgefühle ;)
jaja, die Parfumindustrie... Wir haben in der Schule gerade Wirtschaftswoche, und unser Produkt, das wir vermarkten, ist auch ein Parfum. (Alles rein virtuell und existiert leider nur durch Fantasie) Es heisst silence de la mer!
silence.. die Ruhe... Ich wünsche dir, dass du Ruhe findest, und du der leichten Unruhe, die durch den Entzug entsteht, entfliehen kannst...
Zu Fahrrad fahren, kann ich dir auch noch eine Geschichte erzählen, wenn du Lust hast zu lesen? Letzte Woche war ich mit einer Gruppe Teenies unterwegs, wir fuhren ungefähr 100km innerhalb von zwei Tagen! Hat wirklich Spass gemacht, und man ist total stolz auf sich, wenn man so etwas grosses geleistet hat!

Auch ich wünsche dir einen schönen Tag!
 
Kira schrieb:
Und jetzt lohnt sich auch die Investition in teure Parfüms, mit Qualm vermischt war es die reinste Verschwendung.:D


Hallo Kira,

falls Du damit synthetische Designerparfums, diese völlig überteuerten Abfallprodukte, meinst (aber selbst Bio-Naturaromaöle sind gesundheitlich nicht immer unbedenklich), solltest Du Dich vielleicht hier im Forum
https://www.csn-deutschland.de/forum/showboard.php?id=26
erst einmal schlau machen... bevor Du Dir jetzt, wo Du es - hoffentlich dauerhaft - geschafft hast (Glückwunsch!), das Rauchen bleiben zu lassen, mit anderen giftigen Chemikalien die neugefundene Gesundheitsverbesserungen wieder zunichte machst (und Mitmenschen und Umwelt obendrein - ebenso wie in der Vergangenheit mit dem Rauchen - auch wieder mitschädigst)...

Viele Grüße
Lukas
 
Hallo Shadowlady, hallo Lukas,

da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht als treulos angesehen werde. Demnächst werde ich aber wieder öfters hier sein, weil es mir Spass macht mit euch und ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe.

Lukas, vielen Dank für deinen Tipp, aber ich mache mir nichts zunichte. Ich bin ein Naturkostladengänger, esse nie Schweinefleich, Vollwertprodukte und rechtsdrehende Milchsäure stehen bei mir auf dem Tagesprogramm, auch bei Textilien und Anziehsachen, weiss ich Bescheid. Ich kenne viele Menschen die meinen, weil sie nicht mehr rauchen hätten sie alles getan, aber an Ernährungsumstellung da denken die nicht im Traum dran. Was der Mensch isst, das ist er, wie der Mensch lebt so sieht er aus, in diesem Sinne.
Kira
 
Hallo Kira,

ich bin ebenso Naturkostladengänger.
Leider schützt mich dies nicht vor schwerer gesundheitlicher Schädigung und starken Reaktionen samt Ohnmachtsanfällen etc. durch chemische und auch natürliche Duftstoffe, die andere Menschen in der Öffentlichkeit (und damit auch in meiner Umgebung) anwenden.
Schade, dass in dieser Hinsicht fast jeder immer so egoistisch nur an sich denkt und nicht an die Gesundheit (bzw. die weitere Zerstörung derselbigen) seiner Mitmenschen...

Viele Grüße
Lukas
 
Da hast Du Recht, Lukas. Deshalb ist mir so ein Forum so angenehm: man kann sich austauschen, braucht aber nicht irgendwelche schrecklichen Düfte einzuatmen.
Ich mag auch schon gar nicht mehr in Konzerte oder Theater zu gehen: es ist unglaublich, was Menschen als angenehm in Bezug auf Düfte empfinden :mad: .

Gruss,
Uta
 
Da habe ich ja jetzt ein Thema angefangen:D
Ich kenne eine menge Menschen, die erstens sich eine ganze Flasche Parfüm jeden Tag über den Körper giessen und zweitens richt es auch unangenehm. Ich gehöre Gott sei Dank nicht dazu, ich benutze Parfüm ganz dezent, ohne Chemikalien und Tierversuche, ob der Geruch gefällt oder nicht sei dahingestellt.
Wenn jemand den Geruch nicht vertragen kann oder was auch immer, benutze ich es nicht weiter, egal ob ich jemanden leiden kann oder nicht. Ich finde Rücksichtnahme gehört dazu, aber für die meisten ist es leider ein Fremdwort. Und wenn sie Rücksicht nehmen, dann höchstens nur, wenn sie jemand mögen oder etwas von jemanden wollen. Ich weiss es sind ja nicht alle so, aber wo sind denn die Ausnahmen:)))
Ich finde es Unmöglich, wenn keine Rücksicht genommen wird.
Werde ich jetzt wieder gesteinigt.:schlag:
Kira
 
Nein, Kira ! (Aber den Smiley konnte ich mir nicht verkneifen ;) )

bricks.gif


Uta
 
Uta, also doch gesteinigt.:D :D :D
Aber damit kann ich leben, so bin ich nunmal, bei mir weiss jeder sofort woran er ist. So trenne ich die Spreu vom Weizen und habe keine Menschen bzw. Leute um mich, die es sowieso nicht ehrlich mit einem meinen. So erspare ich mir viel Ärger.:freu: :freu:
Kira
 
Hallo @ all,

nächsten Dienstag nehme ich an einem Nichtraucherkursus, rauchfrei in 5 Stunden Teil. Der wird von unserer Firma angeboten. Kann ich mir zwar nicht so richtig Vorstellen, dass man in 5 Stunden komplett rauchfrei sein soll, immerhin liegt die Erfolgsquote bei 70%. Kann einem ja nicht schaden, einen Urlaubstag dafür genommen, dass ist es mir Wert. Die innerliche Unruhe bringt mich nochmal um. Bin sehr darauf gespannt, was mich dabei erwartet.

LG
Kira
 
Kira, versuche mal mit geschlossenen (oder offenen Augen) ganz bewusst in deinen Körper zu atmen und bewusst wie durch ihn hindurch zu scanen, um ihn wahrzunehmen, wenn du unruhig bist. Du wirst wahrnehmen können, wie du dich so herunterfahren kannst; aber machen muss mann es.
Wünsche dir alles Gute und weiterhin gutes Durchhalten nach dem Motto: Weil ICH, Kira es mir Wert bin. :klatschen :wave:
 
Oben