Bücher für kommende Nichtraucher

04.01.06 22:14 #1
Neues Thema erstellen

admin ist offline
Administrator
Beiträge: 20.282
Seit: 01.01.04
Bücher von Amazon
ISBN: 3442136644


Bücher von Amazon
ISBN: 344216401X


Bücher von Amazon
ISBN: 3442162939


Bücher von Amazon
ISBN: 3596146313


Bitte bewertet gerne die obigen Bücher, falls Ihr sie kennt ... oder schreibt weitere (vor allem natürlich wenn sie Euch selbst geholfen haben).

Gruss, Marcel

Bücher für kommende Nichtraucher

Lieschen ist offline
Beiträge: 3
Seit: 05.01.06
Hallo Marcel,

das Buch von A.C. kenne ich. Allerdings hat es mir nicht geholfen

Ich habe mit einem Nichtraucher-Kurs im Internet www.kicknic.de mit dem Rauchen aufgehört. Parallel zum Kurs habe ich von meinen Eltern, die nichts von meinem Aufhörversuch wussten, ein Buch geschenkt bekommen: Dagmar Herzog, emotionales Nichtrauchertraining. Dazu gehören auch 2 CDs. Die habe ich mir parallel zum Kurs auch angehört und tue es ab und zu noch. Frau Herzog empfiehlt das in ihrem Kurs noch mindestens ein halbes Jahr.

Da auch kicknic die Meinung vertritt, dass man das Ganze möglichst intensiv vorbereiten aber auch nachbereiten soll, kann es ja nicht so falsch sein. Ich rauche jetzt seit 15. September nicht mehr. Ist zwar noch keine allzu lange Zeit, aber ein guter Anfang.

Beste Grüße

Lieschen

Bei Nikotinsucht kann Hypnosetherapie hilfreich sein

Wenn man wirklich aufhören möchte zu rauchen, dann ist die aufdeckende Hypnosetherapie eines der effektivsten Instrument, diesen Wunsch Realität werden zu lassen. Sie wirkt da, wo die Sucht entstanden ist, nämlich im Unterbewusstsein.

Wenn erst einmal die emotionale Ursache für das Suchtverhalten aufgefunden und neutralisiert wurde, kann der Mensch wieder suchtfrei leben. Aber wie erwähnt muss der Wunsch nach Veränderung vorhanden sein. Niemand kann mit Hypnose dazu gezwungen werden, etwas zu tun, was er selber nicht wirklich möchte.
mehr

Optionen Suchen


Themenübersicht