Eure Meinung?

Ich schicke Dir gleich noch eine PN von Dr. Mutter in Bezug auf die Auflistung Deiner Krankheiten.

So, und jetzt wieder zurück zum Thema :) sofern es da überhaupt noch was zu schreiben gibt.

Gruss, Marcel
 
So, und jetzt wieder zurück zum Thema :) sofern es da überhaupt noch was zu schreiben gibt.
Nöö, gibt nichts neues...

Die beiden tun zur Zeit so als wenn nichts ist, obwohl sie es jetzt darauf anlegt...sie raucht wenn er dabei ist (sonst hat sie es heimlich gemacht) und er sagt nichts.

Hmmm, weiß nicht was ich davon halten soll:idee:
Entweder er hat sich damit abgefunden (was ich nicht glaube) oder es platzt bald alles aus ihm heraus....und das wird nicht schön!

Auf jedenfall sind beide so blöde sich nicht vernünftig zusammen zu setzen und darüber zu sprechen....

Also abwarten.....:rolleyes:

LG
Sternchen
 
... und am besten raushalten, Sternchen, und ihnen im Zweifelsfall dieses Schild hinhalten:
foren_15.gif


Gruss,
Uta
 
Hallo Sternchen!

Also wenn`d mich fragst, dann war das abzusehen. Das mit dem Rauchen ist doch nur die Spitze des Eisbergs.
Jetzt erst recht, nachdem sie ihn mit ihrem Rauchverhalten auch noch zusätzlich provoziert.
Dennoch denk ich, das auch er noch viel zu lernen hat, denn den "perfekten Menschen" den er als Partner sucht, der muss erst noch gebacken werden.

Lieber Gruss Karin
 
Hallo Sternchen

Du kannst es halten wie auch immer, in uns allen schlummert ein bestimmtes Mass an Helfersyndrom. In konfliktsituationen lernen wir zwangsläufig für unsere eigenen Belangen, nach dem Motto: "wenn sich zwei streiten freut sich der dritte!"
In solchen Situationen bin ich sehr lange neutral, tendenziell würde ich mich auf die schwächere Seite stellen, aber in diesem speziellen Fall tendiere ich, wie Du auch, auf die Seite der Freundin. Ich begreife Sie auch, dass Sie Ihn einräuchert, Rache ist ja bekanntlich Blutwurst und damit signalisiert Sie Selbstsicherheit und Kurage. Im übrigen, Sie muss eine interessante Frau sein, welche sich aktiv gegen unterdrückung und versklavung wehrt!

Michael
 
Ich begreife Sie auch, dass Sie Ihn einräuchert, Rache ist ja bekanntlich Blutwurst und damit signalisiert Sie Selbstsicherheit und Kurage. Im übrigen, Sie muss eine interessante Frau sein, welche sich aktiv gegen unterdrückung und versklavung wehrt!
Hallo Michael,

leider ist sie nicht so wie du sie siehst, eher das Gegenteil;)
schließlich hat sie ja für ihn versucht aufzuhören und als sie das nicht geschafft hat hat sie monatelang heimlich geraucht....

Sie raucht nicht um sich gegen ihn zu wehren, sondern weil sie sich einbildet dass mit rauchen ihr Kreislauf besser ist:confused:
Außerdem finde ich das Mittel "Rauchen" für den Zweck Selbstsicherheit und Kurage zu zeigen nicht besonders geeignet.

Ich finde es gut dass dieses heimliche Rauchen zuende ist, weil dass wirklich nicht gut für eine Beziehung ist, lieber mit offenen Karten spielen...auch wenn es dann zum Streit kommt...

LG
Sternchen
 
Hallo Sternchen!

Hab das am Anfang nicht mitbekommen oder hast Du es anders geschrieben :confused:
Wenn sie nur nicht vor ihm geraucht hat, um ihm nicht wehzutun und ihn mit ihrer Rauchsucht zu reizen ist das etwas ganz anderes, als wenn sie ihm versucht hat, ihre Sucht zu verheimlichen.
Das letztere find ich nicht gut von ihr, da Heimlichkeiten, egal welcher Art in einer intimen Beziehung zwischen 2 Menschen meiner Meinung nach nichts zu suchen haben.
Durch Rauchen wird kein Kreislauf besser, im Gegenteil. Rauchen macht eher müde und wirkt entspannend. Die aufputschende Wirkung wäre mir völlig neu, als Raucherin :rolleyes: !

Lieber Gruss Karin
 
Sternchen & Karin

Ihr seid schreiberische Virtousen, vermutlich habt Ihr Privat oder im Beruf mit schreiben zu Tun. Euere Schreibweise ist, für mich als Leser, ausserordentlich angenehm und unterhaltsam, macht weiter so!!!!!

Liebes Sternchen, das mit der Kurage und der Selbstsicherheit habe ich nicht auf das Rauchen ummünzen wolle, eher auf die Person, da hab ich mich wohl etwas misslich ausgedrückt.
Bei rauchern ist der Stoffwechsel erhöht, aber der Kreislauf?, das ist mir neu!

Liebe Karin, sind eigentlich kleine Geheimnisse oder kleine Heimlichkeiten nicht ein Elexier, um eine zweier Beziehung auf Dauer interessant zu halten! Diese sollen natürlich nicht gegen den Partner gerichtet sein. Ich wollte nicht, dass meine Lebensgefährtin wie ein offenes Buch vor mir liegt. Du hast bestimmt auch irged welche Träume, Wünsche oder Macken, welche Du Deinem Partner nicht mittelen würdest!?

Michael
 
Hier ein Interview mit einer Frau, die es nach 25 Jahren geschafft hat, mit dem Rauchen aufzuhören:
www.meine-gesundheit.de/850.0.html
ICH HÖRE AUF ZU RAUCHEN

Der US-Schriftsteller Mark Twain (1835-1910) soll gesagt haben:
"Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht.
Ich habe es schon hundertmal geschafft."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Petra Goldbach, Projektmanagerin Meine Gesundheit Online, hat nach 25 Jahren mit dem Rauchen aufgehört.

Frau Goldbach, wie geht es Ihnen ohne Zigarette?

Die meiste Zeit sehr gut. Es gibt nur sehr wenige Momente, in denen ich mir eine "gemütliche" Zigarette zurückwünsche. Geht es mir mal nicht gut, hat das absolut nichts mit der Nikotinenthaltsamkeit zu tun. Das hat in der Regel andere Gründe.

Warum haben Sie durchgehalten?


Weil es bis heute keinen Grund gab, mit dem Rauchen wieder anzufangen – bzw. weil ich mir bei allen Dingen, die in den letzten fünf Jahren passiert sind, nicht vorstellen konnte, dass Rauchen die jeweilige Situation verbessern würde.

Waren Sie eher Genussraucherin oder abhängig?

Ich habe über all die Jahre sehr, sehr regelmäßig 15 bis 20 Zigaretten geraucht habe, Tag für Tag, auch wenn es mir gesundheitlich mal schlechter ging durch Erkältung oder ähnlichem. Ich würde hier nicht von Genuss, sondern definitiv von Abhängigkeit sprechen.


Sind Sie nikotinabhängig? Hier können Sie sich testen.
www.meine-gesundheit.de/847.0.html
......

Gruss,
Uta
 
Hallo Michael!

Danke für die Blumen, aber in der Arbeit hab ich mit der Sprache nicht viel zu tun - eher mit Zahlen (Labor).
Da mein Aszendet Schütze ist, bin ich in meinen Beziehungen eigentlich immer sehr offen. Was nicht unbedingt immer angenehm sein dürfte, für meinen Gegenüber. Ich kann und möchte aber nicht anders sein.
Sicherlich gibt`s auch geheime Wünsche, die ich aber immer irgendwie versuche dem anderen bisschen indirekt mitzuteilen (diese diversen Kleinigkeiten sind aber hier nicht das Thema :p) , und damit denke ich Du weisst, was ich meine).
Zu einer Beziehung gehört sehr viel Vertrauen. Das dürfte gestört sein, wenn man grobe Heimlichkeiten hat, die dann irgenwann "auffliegen".
Und das sehe ich nun auch im Fall von Sternchen`s Freunden. Glaube irgendwie nicht, das die beiden zusammen noch einen gemeinsamen Weg vor sich haben, nachdem sich zwischen ihnen eine solche Kluft gebildet hat.
@ Uta: Rauchen ist immer eine Sucht. Egal wie wenig oder viel geraucht wird. Das ist meine Meinung.
Lieber Gruss Karin
 
Hallo Karin,

ja ich habe es etwas merkwürdig geschrieben, kommt weil sie beides macht.
Sie ist sehr rücksichtsvoll mit dem Rauchen und hat aber "nachdem ihr Versuch gescheitert ist" heimlich geraucht, weil sie Streit vermeiden wollte.

@Michael

Danke für die "Blumen" aber da irrst du;)
mir fällt es sehr schwer, das Schreiben. Brauche Ewigkeiten um so einen kleinen Text zu schreiben. Habe immer das Gefühl, ich habe was vergessen oder mich nicht richtig ausgedrückt. Rechtschreibung ist auch nicht so mein Ding:eek:)

LG
Sternchen
 
Hallo zusammen

ich wollte nicht als "Rosenkavalier" in Erscheinung treten, ich bin eher der, der es auch sagt was er denkt und fühlt, in früheren Beiträgen musste mich Marcel des öfteren Massregeln. Meinem Mundwerk lege ich da noch weniger Zensur auf, die Möglichkeit, das gesprochene Wort nochmals zu überdenken, ist leider nicht vorhanden!

Liebes Sternchen, nicht nur Du hast hie und da Unsicherheiten mit der Rechtschreibung. Ich habe gewöhnlich das "WORD" Programm nebenbei offen, und benutze die Autom. Rechtschreibprüfung. Und wenn sich mal irgendwo eine retschreiberische Verfehlung sich einschleicht ist es halb so schlimm, wenn der Sinn Deiner Botschaft bewahrt bleibt, wenn nicht, kann man nachfragen!

Liebe Karin, passiert es Dir nie, dass Du Dein Gegenüber vielsagend ansiehst ohne die Lippen zu bewegen.
Andauernd stecke ich in solchen Situationen, da versuche ich die vielsagenden Blicke meiner Freundin in Worte zu fassen: "Was ist, ist etwa ein Nachrichtensatellit in unseren Garten gefallen? Hast Du die Katze der Nachbarn in den Komposter geschmissen? Hängt noch etwas Spaghetti an meinem Dreitagebart? Hast Du unseren Nobel-Hobel an unsere sechsjährige Enkeltochter ausgeliehen? Bist Du schwanger?", oder so ähnlich! Wenn Sie mich, nach meinen Ausführungen, immer noch stumm, aber zärtlich umarmt, wie heute Morgen, dann wird es womöglich sehr teuer. Wortlos hat Sie mich an die Wand gespielt, wir werden uns wieder einen Hund anschaffen!

Liebe Uta, es fällt mir auf, dass Du sehr viele Kommentare zusammenklaust. Ich vermisse Deine literarischen Meiterwerke, Deine Beiträge glänzten immer vor Geist und Aussage, wo sind sie geblieben! Keinen Deiner Rezitate konnte ich mit Deiner Person in Einklang bringen!?!?

Michael
 
Hallo Michael,
ist ja erfreulich, daß Du meine früheren Postings als literarische Meisterwerke bezeichnest :) . Wenn ich jetzt eher hauptsächlich zitiere, kommt das daher, daß irgendwann der Stoff an persönlichen Anmerkungen ausgeht. Mir geht es meistens tatsächlich um die Sache, nicht um Persönliches.

Dafür kann ich mir von Deinen Postings her ein um so besseres Bild von Dir machen :zunge: ...

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta

untersteh Dich, mich zu sezieren, sowas macht eine glücklich verheiratete und intelligente Frau nicht!!

Mal im ernst, dass Dir die "persönlichen Anmerkungen ausgehen" kann ich nur sehr schwer nachvollziehen! Ich habe mich immer sehr auf DEINE MEINUNG gefreut, immer etwas Besonderes, nie das 0815!

Das sollte eine Feststellung sein und keine Anmache

Michael
 
Hallo!

Ich finde das auch einbisschen hart!
Sie raucht ja nicht in seiner Gegenwart, was ist denn das Problem!?
Wenn man doch jemand liebt kann man ja auch mal Kompromisse eingehen, sie ist den Kompromiss eingegangen nicht in seiner Gegenwart zu rauchen dann sollte er ihr auch einbisschen entgegenkommen.
Das ist meiner Meinung nach kein Grund um Schluss zumachen.
Gibt es vieleicht ein anderer Grund?

Gruss Nadine
 
Es ist sicher keine Art, in einer Beziehung umzugehen ... und schon gar kein Grund für eine Trennung. Die Frage ist allenfalls die, ob es ihm überhaupt Sorgen macht, dass sie raucht, auch wenn es in seiner Abwesenheit ist. Wenn man jemanden liebt, dann sieht man doch nicht gern, wenn derjenige sich selbst schadet ... auch wenn man es nicht wirklich unmittelbar sieht. Was geht vor? Den anderen vor sich selbst beschützen oder ihn seinen Weg gehen lassen?

Gruss, Marcel
 
Hallo,

ich kann leider nichts neues erzählen, da ich mich eigentlich raushalten möchte, frage ich auch nicht nach.;)

Aber sie sind immernoch zusammen, sie raucht noch und er grummelt immernoch vor sich hin. Ich glaube nicht dass die beiden vernünftig darüber gesprochen haben. Ich habe mit einer Exfreundin von ihm gesprochen (die hat nie versucht mit dem rauchen aufzuhören!), sie meint nur unter Druck kann man eh nicht aufhören und sie hätte sich das nie gefallen lassen.

Simmt mein Mann sagt das auch, hätte ich ihn unter Druck gesetzt würde er heute noch rauchen.
Ich denke auch das ist das Problem, versucht man einen Raucher zu zwingen, wird er nie aufhören. Ein Raucher kann nur aufhören wenn er wirklich von sich aus will.
 
admin schrieb:
Den anderen vor sich selbst beschützen oder ihn seinen Weg gehen lassen?
ich denke, man kann niemanden vor sich selbst beschützen, so gern man das auch möchte. trotzdem wird man es natürlich immer wieder versuchen bei denen, die man liebt. für mich zumindest ist es unvorstellbar, dass ich jemals damit auföre.
 
Hallo,

ich habe mich mit ihm unterhalten und er ist immer noch der Meinung dass er mit einer Raucherin nicht leben kann.
Ich habe gefragt warum er nicht klare Verhältnisse schafft, er meinte nur dass er sie nicht einfach so auf die Straße setzen kann (wo er auch recht hat!).
Ich glaube dass ihm doch noch viel an ihr liegt und er deshalb nicht Schluss macht.

Ich würde ihm ja gerne etwas raten, wie er sie unterstützen könnte.
Ich weiß nur nicht was:idee:

Was gibt es denn da alles so schönes? Hmmm, sollte er ihr vielleicht ein paar Akupunktursitzungen schenken? Ich denke nicht dass sie dann ruckzuck mit dem Rauchen aufhört, aber er könnte damit zeigen wie ernst es ihm damit ist und dass er sie dabei unterstützen wird.

Habt ihr vielleicht noch bessere Ideen???
 
Hallo Sternchen

fast alle "aufhör-Unterstützungen" wie, Akupunktur, Nikorette oder Pflaster nützen nichts, wenn Sie Ihre Einstellung zum rauchen nicht im Kopf vollzogen hat. Sie muss es richtig wollen und nicht nur einfach sagen!

Dein Kollege sollte versuchen, mit Ihr Aktionen zu gestalten, wo Sie nicht zum Glimmstengel greifen kann!
Sportliche Betätigung ist da sehr gut! Den Aschenbecher im Auto zweckentfremden (Parkmünzen)
Er muss irgendwie versuchen, dass es Ihr im Kopf "klick" macht! Alles Andere ist vergebliche Liebesmühe.
Um so intensiver darüber debattiert wird, fühlt Sie sich "beachtet"! Vermutlich hat Sie das Gefühl, würde Sie das Rauchen aufgeben, hätten Sie kein Gespächsstoff mehr! Es ist ein ekelhafter Teufelskreis:confused:

Dein Kollege wird da schon sehr viel Einfühlungsvermöger reinstecken müssen!!

:wave: Michael
 
Oben