Eine merkwürdige Geschichte

  • Themenstarter KimS
  • Erstellt am

KimS

Am anfang des Abends bin ich wieder mal rausgegangen um ein schöner Spaziergang mit meiner Hündin zu machen. 2 Mandarinchen dabei für unterwegs, und los ging es, die Sonne schien noch und es war angenehm warm. Unterwegs nette Leute die meine Grüsse freundlich beantworteten.

Als ich auf “mein Hügel” stand um die Sonne zu geniessen und mal tief durchzuatmen wurde ich angerufen auf mein Handy, ein Freund. Es war ein nettes Gespräch aber es machte mich nicht direkt Fröhlich. So wie das manchmal geht. Leider war da nicht soviel Zeit mehr um die Aussicht zu geniessen, die Hündin musste noch Essen, und ich wollte auch nicht so spät sein.

Gedankenlos rollte ich unterwegs eine Zigarette, hatte auch Gedankenlos den Shag offenbar in meiner Jacke gesteck obwohl ich doch mindern und aufhören will. Und das war auch das nächste worüber ich Nachgedacht habe. Das muss bald mal enden - ich sagte immer zu mein bester Freund, lass mich doch diese eine Sünde ;) Ist gar nicht so leicht, ich werde bald damit aufhören. Das war schon vor einem Jahr.

Als es dann soweit war (ja, ich hatte es geschafft :)), geschah bald darauf etwas ziemlich unerquickliches, und dies hatte zu Folge dass ich in’s Krankenhaus musste, wegen Herzrhytmusstörungen und extrem hoher Blutdruck.
Na ja, war weiter nichts schlimmes, der Kardiologe sagte diplomatisch dass es nicht direkt eine dringende Sache war aufzuhören mit Rauchen (obwohl ich ja gerade damit aufgehört hatte). Ich war irgendwie froh, denn Stress hatte ich und Rauchen tut man dan, jedenfalls ich.

Na so kam es dazu dass ich jetzt immer noch rauche und wieder immer öfter darüber denke endlich mal schluss zu machen damit. Als ich gerade darüber nachdenkend der letzte Zug von meiner Zigarette nam, kam ein kleiner Bursche auf dem Fahrrad vorbei, ich hatte ihm gar nicht gesehen.

Biss er rief: Hallo, warum Rauchen sie? Er war etwa 12 Jahre alt, hatte ein Grosses lächeln auf sein gesicht, eine Orangebraunfarbene Jacke an, und ein schönes Mädchenfahrrad in exact die gleiche Farbe. Ich gab ohne nachzudenken eine Antwort und sagte: Weil ich es geniesse.

Ich fragte ihm, wieso willst du das wissen. Dann lächelte er und sagte: kennst du mich? (nein) Kennst du meine eltern? (nein?) Da sagte er: Ich rauche auch, und steckte ein päckchen dass er vom Boden aufhob in seiner Jackentasche. Ich war geschockt. Als ich antwortete, dass solltest du aber nicht, kam ich mir Blöde vor: Er hat mich immer noch angelächelt und schaute mich an. Ich sagte, du solltest das nicht, und ich möchte ja gerade damit aufhören. Er schaute mir kurz nachdenklich an,nam sein Fahrrad, lächelte mich nochmals an und sagte, na ja ich rauche Marlboro, Dui (Gruss hier). Und fuhr los.

Irgendwie schmecken mir die Zigaretten jetzt auf einmal nicht mehr so super, und ich weiss auch warum :eek:) Na ok, ich werde mir jetzt ein Datum aussuchen und es wird wohl bald sein!

Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine merkwürdige Geschichte,

Eine schöne Geschichte, Kim :eek:). Danke! - Du bist eindeutig schriftstellerisch begabt...

Nur eine Frage: warum willst Du Dir erst eine Frist setzen, um mit dem Rauchen aufzuhören? Du könntest doch gleich damit anfangen? :idee:
Viel Glück dabei :fans:!

Grüsse,
Uta
 
Eine merkwürdige Geschichte,

:eek:) Hallo Uta, :)

Danke, beides ist irgendwie auch genetisch bedingt denke ich :) Das eine möchte ich "hegen und pflegen", das andere loswerden. Es war keine erfundene Geschichte. Deine Frage.... die Antwort muss ich dir jetzt noch schuldig bleiben. :eek:) Was aber auch ist: Abbauen Funktioniert besser bei mir, eher wie ein fliessender Übergang. Vielleicht mache ich es diesmal auch ein wenig anders! Danke für die extra Anregung und deine Wünsche! Es werd mir helfen!

Ganz liebe Grüsse
Kim :)

PS: Warum weiss ich nicht, dass ich dies mir erst jetzt wieder erinnere: Als ich der Junge sagte dass ich damit aufhören wollte und er das auch tun sollte, sagte er: Da musst du um Hilfe bitten! Und dan erst lächelte er mich nochmals an und sagte, na ja ich rauche Marlboro, Dui (Gruss hier). Und radelte los.

... warum ich dass wohl direkt vergessen habe...?! :confused: Ich erinnerte es mir erst wieder als ich nochmal darüber dachte warum ér denn geraucht hat, es war so unwirklich, der kleine Junge sah gar nich aus als wie zu rauchende Kinder wahrscheinlich üblich in Gedanken kommt, eher wie ein kleiner Engel. - Wie auch immer... :idee:! Es fängt mir auch diesbezüglich an zu dämmern ;)
 
Eine merkwürdige Geschichte,

Da könnte man nun weiter phantasieren: die Hilfe ist direkt bei Dir vorbeigeradelt in Form eines kleinen Jungen :), der auch noch Malborough raucht ;).
Malborough steht für die große Freiheit in Western-Stiefeln (oder so ähnlich). Also auch für die große Freiheit des Aufhörens von Zwängen :bang:.

Grüsse,
Uta
 
Eine merkwürdige Geschichte,

Haha, ja genau Uta!

So betrachtete ich das gerade auch - Das letztere :D war hier noch nicht eingetroffen - danke, Du bist wirklich gut! :fans:

Liebe Grüsse
Kim
 
Eine merkwürdige Geschichte,

Hier kannst Du Dir die Werbung mal anschauen:
SLOGANS.DE // Die Datenbank der Werbung!

Dabei merke ich, daß ich die Zigaretten ja ganz falsch geschrieben habe. Ich korrigiere also: es heißt Marlboro :))).

Marlborough ist eine ganz andere Geschichte: ;)
180px-Marlborough-duke-first.jpg


Herzog von Marlborough (engl. Originaltitel: Duke of Marlborough) [ˌdjuːkəvˈmɔːlbɹə] ist ein erblicher britischer Adelstitel der Familie (Spencer)-Churchill in der Peerage of England. Der Titel leitet sich vom Namen des Ortes Marlborough ab.
Herzog von Marlborough – Wikipedia

Grüsse,
Uta
 
Eine merkwürdige Geschichte,

Hallo Uta,

Danke - Ich schaute den Website an und lande jetzt wieder bei das moment dass ich gesagt habe "Du solltest nicht rauchen". Was mir direkt durch den Kopf ging ist: welches Vorbild stelle ich denn da? Warum sollte er auf mich hören? ...-Weil die "Massnahmen" auch in den Link reichen ja nicht aus. - Könnte aber für Erwachsene genau die (extra) Motivation sein oder werden um Aufzuhören! "Heimlich" rauchen nützt in diesem Sinne ja fast nichts, Kinder sind ja Intelligent (-er als mancher Erwachsene?). ;)

Kim :)
 
Eine merkwürdige Geschichte,

Da kommt nun die Frage der Vorbild-Funktion auf. Ich finde niemanden überzeugend, der meint, ich solle dies und jenes tun , wobei ich aber weiß, daß der Betreffende genau dies und jenes tut :D.
Das Problem dabei ist, daß man oft selbst nicht merkt, daß man erst einmal vor der eigenen Tür kehren sollte, bevor man das anderen empfiehlt.

Trotzdem kann so ein Jemand Recht haben. Denn Theorie und Praxis gehen oft weit auseinander :idee:.

Gruss,
Uta
 
Eine merkwürdige Geschichte,

:) :eek:) Ja genau! Im Falle Rauchen trifft das absolut auf mich zu :eek:) - Im Moment.
 
Eine merkwürdige Geschichte,

"Der denkende Mensch ändert seine Meinung." (Nietzsche)

Warum ich dieses Zitat hierher setze?
- Weil darin ausgedrückt ist, was meiner Meinung nach zum Beenden einer Sucht wie dem Rauchen gehört: denken, also den Verstand einschalten und dann etwas verändern. Ich denke, daß es eine Entscheidung ist, z.B. mit dem Rauchen aufzuhören.

Gruss,
Uta
 
(Ir)rationell

Hi Uta, :)

Bringe mich jetzt nicht von die Spur! Hihi :))) : - Gerade beim Denken rauche ich ja Gerne!

:confused: :rolleyes:.... Ich sage nur noch: der Countdown läuft trotzdem

;)
Kim

PS: Danke Dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz offensichtlich gibt es verschiedene "Denken" :).

--------------------------------------------------------------------------------

"Der denkende Mensch ändert seine Meinung."

und
Gerade beim Denken rauche ich ja Gerne :)))

Den Spruch von Nietzsche weitergesponnen würde bedeuten: ich denke über das Rauchen nach und komme zu dem Schluß, daß ich damit aufhöre.

Deinen Spruch weitergesponnen würde bedeuten: ich denke über viele Themen nach [und das sehr erfolgreich :)].
Conclusio: da ich beim Denken gerne rauche, muß ich viel rauchen, weil ich viel denke :idee:..

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta, ;)

Das wäre dann etwa so, ich denke über sehr viel nach, nur nicht über das Rauchen daraus würde dann Folgen:

Cognito ergo Fumo :eek:) hihi - und ich weiss auch ganz genau dass das wohl nicht Korrekt sein kann.

Zu Deiner Frage, warum nicht gleich? Ja... das wäre die meist logische Reaktion - ich weiss die Antwort aber selber genau, schreibe die nicht im Forum. Wichtig für mich ist ja das ich es jetzt schon mal umgedreht habe, und es damit vorläufig:

Fumo ergo Cognito

ist, biss es soweit ist dass von Rauchen nicht mehr die Rede ist.

Nochmals danke und Liebe Grüsse
Kim
 
Oben