Nach Absetzen der Pille keine Periode, wie wieder mit Pille anfan

Themenstarter
Beitritt
30.11.11
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich habe Ende Oktober geschaeftlich vereisen muessen und habe vergessen meine Pille einzupacken. Das letzte Mal hab ich meine Tage am 26. oktober gehabt. Seither bleiben sie aus. Wie kann ich denn mit der Pille wieder anfangen? Dachte as kann man nur wenn die Periode anfaengt?

Gruss similie
 
nach absetzen der Pille keine Periode, wie wieder mit Pille a

Hallo similie,

vielleicht deutet das AUsbleiben der Periode an, daß es gut wäre, eine Pillenpause zu machen, damit Dein Körper wieder in seinen eigenen Rhythmus kommen kann? - Das nur mal als "ketzerischer "Gedanke...

Es wird oft gesagt, daß die Periode so lange ausbleibt wie man die PIlle genommen hat. Ob das immer stimmt, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall ist ein Monat des AUsbleibens nicht ungewöhnlich, und das kann im Prinzip noch dauern.
Wenn Du unbedingt bald wieder mit der Pille anfangen möchtest, solltest Du mit der Frauenärztin sprechen.

Grüsse,
Oregano
 
nach absetzen der Pille keine Periode, wie wieder mit Pille a

Hallo Similie!

Es ist nicht ungewöhnlich, wenn die Periode nach dem Absetzen der Pille erstmal nicht kommt. Das war bei mir auch so. Ich habe vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt und es hat ca. sieben Wochen gedauert, bis ich wieder meine Tage bekommen habe. Ich hatte sogar schon vorsorglich einen Schwangerschaftstest gemacht. Der Körper ist verwirrt und braucht Zeit, um sich wieder umzustellen.

Du solltest auf jeden Fall warten, bis die Periode wieder da ist, bevor Du die Pille wieder einnimmst.

Ob Du das weiterhin tun willst, ist natürlich Deine Entscheidung. ;)

Ich hoffe, mein Körper verzeiht mir das Hormonchaos, das ich verursacht habe, irgendwann. Auch nach sechs Monaten bin ich weit davon entfernt, dass sich der Hormonhaushalt wieder eingependelt hat.

Viele Grüße
katzespatz:)
 
Oben