Herzstiche , Schwindel

Themenstarter
Beitritt
16.09.11
Beiträge
1
Hallo

Ich habe ab &nd zu stiche in der herzrichtung Dazu kommt das mir ab und zu schwindling wierd & ich mich ürgend wo fest halten muss weil wir dan schwarz vor augen wierd das ganz hält etwa für 15sekunden an !

Weiss vieleicht jemand was das sein könnte?

Danke im vorraus

Lg
 
Herzstiche , schwindel

hallo,
würdest du sagen, dass du wenns geschieht einen erhöhten Puls (Tachykardie) hast?
 
Hallo lulu00,

treten Herzstiche und Schwindel immer gemeinsam auf, oder sind das Symptome, die unabhängig voneinander spürbar sind?

Herzstiche müssen nicht unbedingt mit dem Herzen zu tun haben, sondern es gibt auch Neuralgien im Bereich der Rippen, Muskulatur etc., die sich auf diese Weise äußern.

Bei welchen Gelegenheiten tritt der Schwindel auf, hast Du besondere Vorkommnisse beobachten können? Seit wann genau hast Du die Beschwerden, und kannst Du auch dazu irgendwelche Zusammenhänge feststellen (ging dem Beginn der Symptome eine Veränderung in Deinem Umfeld voraus, oder eine Erkrankung, oder Zahnbehandlung etc.)?

Wie ernährst Du Dich, hast Du Stress.... etc.?

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben