Monsanto, mit Gift und Genen - Eine erschreckende Doku

Themenstarter
Beitritt
24.02.10
Beiträge
350
Ich glaube nicht jemals etwas heftigeres gesehen zu haben... Das Leute krank werden muss eigentlich niemanden mehr wundern.

Agent Orange, Dioxin, PCB, Roundup + Gentechnik und und und...
Ohne den geringsten Skrupel wird die ganze Welt vergiftet, aber seht selbst.... ich jedenfalls bin zutiefst erschüttert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Monsanto, mit Gift und Genen - Eine Erschreckende Doku

Und hier noch weiter:

"Der WWF und Monsanto sind Arme ein und desselben Körpers" (Zitat eines Interviewten)

Der Pakt mit dem Panda: Was uns der WWF verschweigt



Der WWF gilt als größte Umweltschutzorganisation der Welt.
Fast grenzenlos ist das Vertrauen in seine grünen Projekte.
Mit aufrüttelnden Kampagnen zielt der WWF direkt auf das gute Gewissen der Spender
- alle sollen sich beteiligen wenn aussterbende Arten geschützt
und das Klima oder der Regenwald gerettet werden.

ARD-Mediathek:

www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7495082
 
Monsanto, mit Gift und Genen - Eine Erschreckende Doku

Hier noch ein Appell zur Gentechnik von Campact, bisherige Unterzeichner: mehr als 19.800 Personen.


Jedes EU-Land muss Gentechnik auf seinen Feldern verbieten können – dafür will der Umweltausschuss des Europaparlaments sorgen. Doch der Vorschlag droht nächste Woche an den Stimmen deutscher Abgeordneter zu scheitern. Fordern Sie diese auf, gegen Gentechnik zu stimmen!

Hier zum Unterzeichnen:

Campact | Gentechnik: Verbote möglich machen!
 
Monsanto, mit Gift und Genen - Eine Erschreckende Doku

Hallo adac,

danke fürs Einstellen des Films, den habe ich noch nicht gekannt (und die machenschaften von Monsanto sind mir leider auch erst seit Kurzem bekannt). Ich finds klasse und allerhöchste Eisenbahn, dass ich darüber informiert bin.

Hallo Nischka,

Danke auch für den Film über WWF, ich habe bisher nichts Negatives über WWF gehört und bin erstaunt, was ich über diese Doku erfahren konnte und es erschreckt mich. Aber als kürzlich Activia von danone im namen von WWF geworben hat, fing ich an WWF sehr unsympathisch zu finden und fragte mich, ob sie korrupt sind und mit der Industrielobby vielleicht unter einer Decke stecken. So habe ich endlich eine Antwort darauf gefunden.
Die Doku fand ich insbesondere im zusammenhang mit Monsanto sehr spannend, das Interview mit der Pressesprecherin von WWF war mehr als aufschlußreich (negativ) für mich und mir hat auch der große Teil über Palmöl gut gefallen (weswegen man unbedingt Produkte von TERRA (Henkel), Naturseifen mit palmöl und auf Palmöl in der Küche boykottieren sollte).

Die Campactsache habe ich vor ein paar tagen unterschrieben, bin seit einer Weile im Verteiler mit drinnen. Ich freue mich, mit Unterschriften für gute Projekte und im Kampf gegen diese Machenschaften und Zerstörung unseres heiligen Naturguts mit beitragen zu können. Das ist das Mindeste was man tun kann.

lg, laudanum
 
Monsanto, mit Gift und Genen - Eine Erschreckende Doku

Ich kann Dir wirklich nur beipflichten und sagen: PFUI! - aber so richtig! -

Es gibt offensichtlich Menschen, die sind moralamputiert.
 
Monsanto, mit Gift und Genen - Eine Erschreckende Doku

Ja höchste Zeit das da was passiert. Ich werde bei Campact unterschreiben.

@Kate

Dein link führt leider ins nirvana (jedenfalls nicht zu dem Film)... die richtige URL wäre: symptome.ch/v(b)board/videos/35/monsanto-gift-genen-dokumentarfilm-debatte.html

Leider finde ich aber dort keine diskussion... hätte die gerne gelesen. Bin ich Blind? ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monsanto, mit Gift und Genen - Eine Erschreckende Doku

Zum Thema WWF (s. o.: arbeitet Hand in Hand mit Monsanto) habe ich noch etwas gefunden, was mir das Blut in den Adern gefrieren läßt ("mehr über Natur und Umwelt lernen", was da drinsteht, ist natürlich eine Farce und nichts mehr).
Es ist zwar schon ein älterer Artikel, aber das dürfte für heute auch noch gelten.

Gefunden auf der Seite der Initiative INFORMATION - NATUR - GESELLSCHAFT (hat übrigens viele interessante Beiträge dabei, lohnt sich, mal zu stöbern). www.initiative.cc


"7) Nokia wird Großsponsor beim WWF
Quelle: EU-Rundschreiben 06.03 des DNR / Deutscher Naturschutzring (DNR) e.V. / Prenzlauer Allee 230, 10405 Berlin

WWF will Handykonzern-Mitarbeiter schulen , Öko-Training bringt Sponsorengelder .


Ein großer finnischer Mobiltelefonkonzern lässt seine 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom WWF (World Wildlife Found) in Umweltfragen schulen. Ziel ist, dass die Beschäftigten "mehr über Natur und Umwelt lernen" und der Konzern dabei unterstützt wird, Umweltbelange "in jeden Aspekt seines Firmenalltags zu integrieren", teilte die Umweltorganisation mit. Im Gegenzug wird der Konzern Großsponsor beim WWF. Um welche Summen es dabei geht, wurde nicht mitgeteilt.

WWF International, Avenue du Mont-Blanc, CH-1196 Gland, Tel. 0041 22 / 364-9111, Fax -5358, Internet: WWF - WWF

PS: Meldungen wie diese beantworten manche offene Frage, z.B. die, warum manche großen Umweltschutzorganisationen beim Thema Mobilfunk und Gesundheit untätig bleiben und schweigen."

Hier der Link zur Seite:
KURZ NOTIERT - Kurzmeldungen aus aller Welt - September 2003 - www.initiative.cc
 
Monsanto, mit Gift und Genen - Eine Erschreckende Doku

Wuhu,
ich seh mir grad den WWF-Enthüllungsbericht an... Und ich glaub, ich steh im WWald... Gegründet vom british Prinzgemahl samt "Freunden" am 11. September (9/11) 1961...
:schock:

https://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,0suwq2mshunzgo89~cm.asp
Grenzenloses Vertrauen in WWF
Der WWF gilt als größte Umweltschutzorganisation der Welt. Fast grenzenlos ist das Vertrauen in seine grünen Projekte. Mit aufrüttelnden Kampagnen zielt der WWF direkt auf´s gute Gewissen der Spender – alle sollen sich beteiligen wenn aussterbende Arten geschützt und das Klima oder der Regenwald gerettet werden.

Die größte Umweltschutzorganisation der Welt
Vor 50 Jahren wurde der WWF gegründet – am 11. September 1961. Heute ist der WWF die einflussreichste Lobbyorganisation für die Umwelt – weltweit. Dank bester Kontakte zur Politik und zur Industrie. Eine ständige Gratwanderung zwischen Engagement und Käuflichkeit. Ein ganzes Jahr arbeitete der Dokumentarfilmer Wilfried Huismann an einem Film, der das grüne Bild des WWF entzaubern wird. Hinter der Öko-Fassade entdeckte der Autor während seiner Dreharbeiten weltweit Geschichten voller Sprengkraft.

Die andere Seite
Die Dokumentation will die Geheimnisse des WWF ergründen. Sie wird zur einer Reise ins Herz des grünen Empire und sie erschüttert den Glauben an den Panda.

Eine CoProduktion von WDR und SWR
Redaktion: Tibet Sinha & Martin Schneider


Die in der ursprünglichen Pressemeldung vom 11.05.2011 enthaltene Aussage, wonach das ARD-Team auf Borneo (Indonesien) „kein einziges Organ-Utan Schutzprojekt des WWF“ gefunden hat, halten wir nicht aufrecht. Gleiches gilt für die Formulierung: „Der WWF nimmt Geld von den Unternehmen und verschafft ihm das Gütesiegel für nachhaltige Produktionen“, soweit dadurch der Eindruck erweckt wird, das Unternehmen würde gegen Geldzahlung ein WWF-Gütesiegel für nachhaltige Produktionen erhalten. Hierzu haben wir uns auch gegenüber WWF Deutschland zur Unterlassung verpflichtet.

Ps: eventuell machen wir daraus einen neuen "WWF"-Thread (könnte auch in "Ernährung" bleiben, da es auch um Öl-Palm-Plantagen und GEN-Soja für die "Nahrungsindustrie" geht)?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Monsanto, mit Gift und Genen - Eine Erschreckende Doku

Wuhu,
Wuhu,
ich seh mir grad den WWF-Enthüllungsbericht an... Und ich glaub, ich steh im WWald... Gegründet vom british Prinzgemahl samt "Freunden" am 11. September (9/11) 1961...
:schock:

https://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,0suwq2mshunzgo89~cm.asp
Grenzenloses Vertrauen in WWF
Der WWF gilt als größte Umweltschutzorganisation der Welt. Fast grenzenlos ist das Vertrauen in seine grünen Projekte. Mit aufrüttelnden Kampagnen zielt der WWF direkt auf´s gute Gewissen der Spender – alle sollen sich beteiligen wenn aussterbende Arten geschützt und das Klima oder der Regenwald gerettet werden.

Die größte Umweltschutzorganisation der Welt
Vor 50 Jahren wurde der WWF gegründet – am 11. September 1961. Heute ist der WWF die einflussreichste Lobbyorganisation für die Umwelt – weltweit. Dank bester Kontakte zur Politik und zur Industrie. Eine ständige Gratwanderung zwischen Engagement und Käuflichkeit. Ein ganzes Jahr arbeitete der Dokumentarfilmer Wilfried Huismann an einem Film, der das grüne Bild des WWF entzaubern wird. Hinter der Öko-Fassade entdeckte der Autor während seiner Dreharbeiten weltweit Geschichten voller Sprengkraft.

Die andere Seite
Die Dokumentation will die Geheimnisse des WWF ergründen. Sie wird zur einer Reise ins Herz des grünen Empire und sie erschüttert den Glauben an den Panda.

Eine CoProduktion von WDR und SWR
Redaktion: Tibet Sinha & Martin Schneider


Die in der ursprünglichen Pressemeldung vom 11.05.2011 enthaltene Aussage, wonach das ARD-Team auf Borneo (Indonesien) „kein einziges Organ-Utan Schutzprojekt des WWF“ gefunden hat, halten wir nicht aufrecht. Gleiches gilt für die Formulierung: „Der WWF nimmt Geld von den Unternehmen und verschafft ihm das Gütesiegel für nachhaltige Produktionen“, soweit dadurch der Eindruck erweckt wird, das Unternehmen würde gegen Geldzahlung ein WWF-Gütesiegel für nachhaltige Produktionen erhalten. Hierzu haben wir uns auch gegenüber WWF Deutschland zur Unterlassung verpflichtet.
Ps: eventuell machen wir daraus einen neuen "WWF"-Thread (könnte auch in "Ernährung" bleiben, da es auch um Öl-Palm-Plantagen und GEN-Soja für die "Nahrungsindustrie" geht)?!
die Mediathek des EDÖRS wurde bereits ein bisserl entstaubt... doch hier:





kann mans weiterhin sehen...

"Kleine-Frau-und-Mann-Spenden" sollten wohl eher an andere ("echte") Umwelt- bzw Tier-Schutz-Organisationen gehen wzB https://www.ifaw.org, https://www.peta.de, https://www.global2000.at, https://www.vgt.at, https://www.vierpfoten.at, https://www.regenwald.at usw usf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Monsanto, mit Gift und Genen - Eine Erschreckende Doku

Bitte im Link unten im Zitat alle sechs Teile ansehen. Eine Offenbarung. Lohnt.

Regisseur Robert Kenner und die Journalisten Eric Schlosser so wie Michael Pollan
erhielten für diese hervorragende Dokumentation zu Recht mehrere Auszeichnungen.


Deren Macht (US-Nahrungsmittelindustrie) ist gigantisch - nachdem ich im November die
ausgezeichnet gemachte und vollkommen unaufgeregte Dokumentation 'Was essen wir wirklich?' sah,
standen mir die Haare zu Berge. In Belegen und unverhohlenen Interviews wurden die Absprachen
und Kungeleien zwischen Politik und Industrie (Monsanto) nachgewiesen.
Das Resultat ist neben einer Knebelung des Marktes eine Konditionierung und Täuschung des Verbrauchers.
Das dies derart brutal und unethisch zementiert ist, hatte ich nicht für möglich gehalten.





GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monsanto, mit Gift und Genen - Eine Erschreckende Doku

Danke Bodo. Gucke grade. Echt grausam was alles passiert... zeigt die von dir gepostete Doku eindrucksvoll.

Und alles passier aus nur einem Zweck: damit die mächigsten noch mächtiger werden und die reichsten noch reicher werden.
Die leute wachen aber auf... noch gibt es hoffnung.

Verbreiten wir die informationen!
:bier:
 
Monsanto, mit Gift und Genen - Eine Erschreckende Doku

Der Pakt mit dem Panda Teil 2 ist in Deutschland leider nicht zu sehen :mad:
 
Monsanto, mit Gift und Genen - Eine Erschreckende Doku

Wuhu,
na, das ist ja interessant - hab so etwas ähnliches ja bereits aus den Kommentaren auf YT ersehen... :mad:

Hier gibts eine Playlist (auf 3 statt auf 2 Videos aufgeteilt): www.youtube.com/user/HechtSupportercannel#g

"Funktionieren" diese Videos?
 
DOW gegen MONSANTO mit "neuem" Agent Orange

Wuhu,
ja, dazu hab ich gestern auch schon ein paar Infos gebracht; Was es (tw versuchten Verheimlichungen) an Forschungen in Sachen "Wirkung auf die Gesundheit" diesbezüglich - also GEN-Mais, GEN-Soja, GEN-Kartoffeln, usw usf - gibt, kann man einiges hier nachlesen: https://www.symptome.ch/threads/eu-schwindel-um-sicheren-genmais.56804/page-2#post-852842

Nun entdeckte ich aber eine Nachricht, die ein immer ärgeres Bild dieser "Industrie" zeigt (leider nur in englisch, mit zB Google Übersetzer kann man es holprig, aber doch übersetzen lassen, einfach den folgenden Link hier kopieren und im Google-Übersetzer einfügen):

Dow Brings Back An Agent Orange Ingredient for New GM Plants

Kurz: "DOW", ein Konkurrent von Monsanto, will bereits neu entwickelte GEN-Pflanzen (Mais, Soja, Baumwolle) auf den Markt bringen, die einem Herbizid (= Gift, genauer: 2,4-Dichlorphenoxyessigsäure) widersteht, welches schon in Agent Orange respektive im Vietnamkrieg (!) benutzt wurde; "Interessant" an dem ganzen ist auch, dass ursprünglich Monsanto Agent Orange (als chemische Kriegswaffe) "erfunden" hat...

An Agent Orange leiden noch immer mehrere hunderttausende Menschen in Vietnam (Mißbildungen, Unfruchtbarkeit, etc)...

Aber, auch "nicht schlecht": Wie ich durch diesen Artikel dieses Gift bei Wikipedia aufschlug und sah, dass es bereits seit langem in "Rasen-Dünger inklusive Unkrautvernichter" an den kleinen Mann gebracht wird. Von "Grundwasser" hat wohl noch nie jemand was gehört... :mad:



Ps: die obig verlinkten WWF-Filme sind nicht mehr online, hier Der Pakt mit dem Panda - Die Schattenseiten des WWF - YouTube oder hier Dokumentation - Der Pakt mit dem Panda Was uns der WWF verschweigt - LivingScoop kann man sie noch sehen; Der WWF hat eine "Entgegnung" bezüglich eines Teiles (;)) dieses Filmes online gebracht: WWF - Reaktion auf "Der Pakt mit dem Panda" - Falsche Aussagen des Films zu Indigenen Völkern - YouTube - und hier der Wikipedia-Artikel dazu: Der Pakt mit dem Panda, der ganze Film konnte wohl nicht verboten werden... :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monsanto, mit Gift und Genen - Eine Erschreckende Doku

Also irgendwie kann ich nur alle die das lesen darum bitten, schaut darauf wo ihr was kauft. Irgendwie sollte diese Ware nicht mehr verkauft werden können,
wenn es keine Nachfrage mehr danach gibt.

Ich verstehe nicht, wieso so viele Menschen nicht darauf achten was sie essen.


Wir sind, was wir essen.... und die Nachkommen sind das Produkt dieser Summe

LG KARDE
 
Monsanto, mit Gift und Genen - Eine Erschreckende Doku

Wuhu,
ja, Karde, damit hast Du recht.

Es heißt immer, dass die Verbraucher entscheiden, was hergestellt werden soll - aber hierbei mag niemand diesen durch Menschen mutierten Fraß, trotzdem wird er "zugelassen" - meist auch noch undeklariert.

Doch viele wissen gar nicht, wo überall "GEN"-Manipulation drin ist - und die meisten lesen solche Nachrichten, Artikel, Foren ;) gar nicht...

Und schon wieder gibts eine schlechte Nachricht: https://www.symptome.ch/threads/eu-schwindel-um-sicheren-genmais.56804/page-2#post-853482
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monsanto, mit Gift und Genen - Eine Erschreckende Doku

Wuhu,
schönes Aktions-Video aus USA:

 
Oben