Herzstechen am Abend!

Themenstarter
Beitritt
27.03.10
Beiträge
207
Hallo!
Ich habe jetzt seit mittlerweile paar Tagen immer am Abend Herz Stechen ich bin mir nicht sicher ob das Herz Stechen ist , halt linker oberbauch sticht es hin und wieder mal am Abend! ich habe nachgelesen im Internet,wenn man die Reflux Erkrankung im Magen hat , kommt es so vor das man paar mal Herz Stechen haben sollte,wenn die Magensäure heraufkommt!

Ich habe die Herzstechen eigentlich seit nach der Magenspiegelung vlt. dann erst wie ich auch die magen schutz tabletten nehme,kann pantropazol eigentlich herz stechen hervorrufen?

lg swwd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich habe jetzt seit mittlerweile paar Tagen immer am Abend Herz Stechen ich bin mir nicht sicher ob das Herz Stechen ist , halt linker oberbauch sticht es hin und wieder mal am Abend! ich habe nachgelesen im Internet,wenn man die Reflux Erkrankung im Magen hat , kommt es so vor das man paar mal Herz Stechen haben sollte,wenn die Magensäure heraufkommt!

Ich habe die Herzstechen eigentlich seit nach der Magenspiegelung vlt. dann erst wie ich auch die magen schutz tabletten nehme,kann pantropazol eigentlich herz stechen hervorrufen?

lg swwd

Nebenwirkungen von Pantropazol:

Häufige Nebenwirkungen:
Durchfall, Magenschmerzen, Magendrücken, Übelkeit und Erbrechen, Appetitlosigkeit, Blähungen, weiche Stühle, allergische Hautreaktionen,

Gelegentliche Nebenwirkungen:
Verstopfung, Mundtrockenheit, Oberbauchbschwerden, erhöhte Blut-Leberwerte, Kopfschmerzen, Schwindel, Hautausschläge, Juckreiz, Hörminderung, Ohrensausen, Krampfanfälle.

Seltene Nebenwirkungen:
Wasseransammlung in Armen und Beinen, Überempfindlichkeit (auch allergische Reaktion und Schock), Fettstoffwechselstörungen, Körpertemperaturerhöhung, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Verschwommensehen, Depressionen, Nesselsucht, Hautreaktionen, Geschmacksstörungen, Zahnverfärbungen (bei Kindern), Mundschleimhautentzündungen, schwere Hautreaktionen (exfoliative Dermatitis, Lyell-Syndrom), Leberfunktionsstörungen (mit Gelbsucht und/oder Leberentzündung), Herzrhythmusstörungen, Verwirrtheit, Ängstlichkeit, Schlaflosigkeit, Alpträume, Wahnvorstellungen, Psychosen, Unterzuckerung.

Sehr seltene Nebenwirkungen:
Blutplättchenmangel, Mangel an weißen Blutkörperchen, Funktionsstörungen des Knochenmarks, Blutarmut, Gesichtsschwellungen (Angioödem), Haarzunge, Nierenentzündung, akutes Nierenversagen mit Kristallausscheidung im Urin, Übererregbarkeit, Benommenheit, akute Bauchspeicheldrüsenentzündung, Leberversagen, Kreatinin-Überschuss im Blut.

Was genau hat denn das MRI ergeben?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit MRI ?

Du meinst die Magen Spiegelung wenn ja da hat sich herausgestellt leichte gastritis und reflux erkrankung in der speisenröhre
 
Hallo swwd,

ein MRI ist eine Kernspintomographie.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich noch nicht , also habe noch keien Herz Untersuchung gehabt!

Aber ich hatte vor 1 Monat eine Gastrosokopie

Und seit dem hat mein Herz zu stechen angefangen teils am abend, immer eigentlich am abend , keine ahnung ob das herz stechen ist aber es fühlt sich nur ganz kurz ein jucken oder mehr als ein jucken an
 
2.Brustwirbel korrigieren, dann hört es auf!

Der Nerv über den das Herz gesteuert wird, tritt am 2.Brustwirbel aus. Meine Mutter kam mal nach drei Wochen aus der Reha und klagte über heftiges Herzstechen und eine Menge weiterer Probleme. Fast alle Wirbel waren verschoben. Nach manueller Korrektur des 2.BW hörte das Herzstechen sofort auf. Ich hab einfach die DORN-Methode angewandt, die jeder lernen kann. Manchmal löst schon Autosuggestion in der hohen Qualität von E.Coué das Problem. Das sind zwei völlig nebenwirkungsfreie erprobte Hilfen. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
 
Okay also glaubst du dass es nichts ärgeres ist außer nebenwirkungen von den tabletten??
 
Können oder Wissen ?

Okay also glaubst du dass es nichts ärgeres ist außer nebenwirkungen von den tabletten??

Für Diagnosen bin ich nicht zuständig. Ich mache nur nach dem Prinzip "vom Einfachen zum Komplizierten" das, was man früher mit gesundem Menschenverstand und etwas Erfahrung praktisch getan hätte und was ich als hilfreich kenne. Wenn das nicht die Lösung ist, suche ich Hilfe bei jemand, der es besser kann.
Alles Gute!
Franz Josef Neffe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben