Völlig ratlos und überfordert....

Themenstarter
Beitritt
19.05.11
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Ich möchte jetzt versuchen, zu schildern, was mein Problem ist.

Die Symptome, treten schon seit fast 10 Jahren auf und ich bin immer mehr verzweifelt. Ich kämpfe jeden Tag, habe jedoch das Gefühl nicht viel machen zu können.

Heute war wieder ein typischer Morgen.
Ich setzte mich aufs Fahrrad, fuhr zum Einkauf, musste dann aber sehr schnell nach Haus. Ich bekam Hitzeschübe (wie kurzes Fieber) und mir wurde schwindlig.
Dazu muss ich sagen, dass es keine Panikattacken sind.
Es drückt auf meinen Kopf, so als hätte ich eine Glocke über dem Kopf.
Meine Sicht ist dabei auch seltsam. Auch habe ich Atemprobleme. Ich frage mich, ob es ein Sauerstoffmangel sein könnte. Beobachtet habe ich auch, dass es mir viel besser geht, wenn es regnet. Bei Wetter wie es heute ist, kann ich kaum vor die Tür gehen. Es ist schrecklich und ich bin verzweifelt, denn ich will ja raus.

In den letzten Wochen hatte ich vermehrt Ohrenschmerzen. Auch ist die Nase ständig zu, ohne aber zu laufen. Ich war beim HNO Arzt. Auf den ersten Blick ist alles ok, man schickt mich aber zum CT. Allergietest steht auch an.

Aber das ist nur das eine.
Denn ich habe diese Problematik so lang. Immer wieder habe ich das Gefühl,
es drückt etwas auf die Nerven, im Kopf. Es haut mich richtig um. Es beutelt mich hin und her. Die Wahrnehmung, Sicht, Gleichgewichtggefühl...das alles scheint gestört.

Anfang des Jahres war ich in einer Klinik für Psychosomatik.
Dort sagte man mir natürlich all die Symptome sind psychosomatisch, was ja zum Teil auch stimmen kann. Aber selbst, wenn ich gut drauf bin, und voller Tatendrang -es kommt immer wieder.
Und nun habe ich große Angst, vor dem warmen Wetter, dem Sommer. Ich habe das Gefühl, ich kann gar nicht mehr raus.

Gerade bin ich wirklich verzweifelt, komme mir vor, wie ein Eingesperrter.

Vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu. Das würde mich freuen.
Wenn ich etwas wirr geschrieben habe, beantworte ich Fragen gern,

beste Grüße


M.
 
In welchem Zustand sind deine Zähne? Hast du wurzelbehandelte Zähne, nicht durchgebrochene (Weisheits-)Zähne, ...

Ich denke, du solltest dir auf keinen Fall einreden lassen, dass da irgendwas von der Psyche kommt. Das zeigt nur die Hilflosigkeit der Schulmedizin, die zu solchen Diagnosen kommt.

LG, Esther.
 
Ja, mit den Zähnen habe ich immer mal Probleme. Ich drück mich gern vor dem Zahnarzt..) Wurzelbehandelte Zähne gibt es auch.
Gerade ist aber nichts akut, zumindest merke ich nichts...
Wie könnte der Zusammenhang zu verstehen sein?

Danke.

M.
 
Hallo moncure,
es mag sich für Dich vielleicht erstmal ungewöhnlich anhören, aber Deine Symptomatik kann durch die Mobilfunkstrahlung kommen. So wie Du es beschreibst, erleben es viele Betroffene. Daher will ich Dir hier diesen Hinweis geben.
Ich weiß auch, daß viele von Pontius bis Pilatus laufen und auf diese Ursache nicht kommen. Ich selbst habe auch fünf Jahre gebraucht.
Zahnmetalle können grundsätzlich eine sog. "Elektrosensibilität" verstärken.
Daß es bei warmem Wetter schlimmer ist, kenne ich übrigens auch.

Laut einer Statistik (Auswertung aus 7 Ländern von Hallberg/Oberfeld) sind es jetzt 20% Betroffene in der Bevölkerung. Aber von diesen 20% weiß es leider nur ein kleiner Teil.

Ich würde Dir vorschlagen, mal etwas mehr zum Thema zu lesen, z. B. hier im Forum unter der Rubrik "Elektrosmog" oder bei der Bürgerwelle:

Brgerwelle e.V. - Herzlich willkommen...

oder bei Diagnose-Funk:

https://www.diagnose-funk.ch/index.php

Manche tun es als Einbildung oder "psycho" ab, dies ist ein fataler Irrtum.

"Die Schädigungen, die von radioaktiver Strahlung ausgehen, sind identisch mit den Auswirkungen von elektromagnetischen Wellen. Die Schädigungen sind so ähnlich, dass man sie nur schwer unterscheiden kann."
Prof. Dr. Heyo Eckel, Radiologe, Univ. Göttingen, stellv. Vorsitzender des Ausschusses Gesundheit und Umwelt der Bundesärztekammer, Vorsitzender der niedersächsischen Landesstiftung für "Tschernobyl-Kinder", im Interview mit der Schwäbischen Post (7. Dez. 2006). (Quelle: Zitate zu Gesundheit <https://www.diagnose-funk.ch/aktuell/zitate/zitate-zu-gesundheit/index.php> )

Hoffe, der Hinweis hilft Dir irgendwie weiter.
Viele Grüße! :wave:
 
Vielen Dank für deine Antwort,

ich lese mir die Links mal durch.
Muss aber sagen, dass ich die Symptome schon hatte, als ich noch kein Handy benutzte. Daher schließe ich dies eher aus. Auch wohnte ich nie in der Nähe von Sendemasten...

Trotzdem Danke,

M.
 
Hallo moncure,
ich hatte auch nie ein Handy oder WLAN oder schnurloses Telefon. Und bis vor einigen Jahren gab es auch keinen Masten in der Nähe.
Ich weiß, es ist nicht so leicht, sich das vorzustellen, aber es gibt genügend Einflüsse, die von weit her kommen können oder auch von Satelliten. Man muß die Quellen nicht unbedingt sehen können.
Ich habe mal mit einem Betroffenen telefoniert, der war sogar schon vor der digitalen Zeit (vor über 70 Jahren) elektrosensibel durch eine Impfung. Er ist schon vor Jahrzehnten gezwungen gewesen, in Wäldern Ruhe zu suchen vor den (damals analogen) Feldern.

Eigentlich ist es das beste, wenn man mal die Möglichkeit hat, einiges mit einem Meßgerät zu messen oder messen zu lassen, um die Werte zu sehen bzw. durch den Ton, der die Strahlung hörbar macht, einen Bezug dazu zu bekommen. Und selbst geringe Werte können massive Beschwerden auslösen, was insbesondere bei einem geschädigten Immunsystem der Fall ist.

Hier noch ein Link zu Kasuistiken (Fallbeispielen, etwa 30):

Dokumentierte Gesundheitsschden: Kasuistiken

Viele Grüße!

P. S. Was mir gerade noch einfällt: Die Mikrowellenstrahlung ist ein Mineralräuber, insbesondere Calcium, Kalium, Magnesium, Silicea. Da könntest Du Dir unter Umständen etwas helfen mit Schüßlersalzen, speziell für Beschwerden durch Elektrosmog sind es Nr. 2, 4, 7 und 11 (Calcium phosphoricum, Kalium chloratum, Magnesium phosphoricum, Silicea). Die Sch. sind etwas potenziert und helfen so, die Mineralien aus der Nahrung optimal aufzunehmen, kein Vergleich zu normalen (nicht-potenzierten) Mineralien.
Buchtip: "Lebensquell Schüßlersalze, Monika Helmke Hausen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo moncure,

der Zusammenhang mit den Zähnen ist nicht direkt zu sehen. Ich habe eher in eine Richtung gedacht, die auch Nischka einschlägt: Welche Probleme siehst du vermutlich nicht, sieht die Schulmedizin nicht, und sind doch sehr gravierend.

Da schließe ich mich Nischka auch total an mit ihrem Tipp E-Smog. Die Zähne können auch so ein Störfeld sein, das sich weder durch Schmerzen noch irgendwie optisch feststellen lässt. Zahnstörfelder müssen nicht weh tun!
Entzündungsherde werden schlimmer durch Wärme und körperliche Betätigung.


LG, Esther.
 
ja, soll ich mich jetzt in den wald setzen???
ich danke ja für das bemühen, aber die antworten finde ich nicht wirklich hilfreich. vielleicht seid gerade ihr beide auf diesem elektro-smog-trip, aber
ich finde dies eher abwegig, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen.
danke!
 
du hast gefragt, wir haben geantwortet. und ich glaube, wir wissen beide, wovon wir sprechen. du hast davon noch nie was gehört und findest es jetzt einfach abwegig.

wenn du nur das hören kannst, was dir gerade passt, dann wünsch ich dir

viel glück, esther.
 
so ist es nicht. ich höre gern zu. auch euch.
aber ich finde es schwierig, oder bedenkenswert, etwas dieser art zu äußern.
wenn dies einen sehr sensiblen menschen treffen würde, der genau das, was ihr sagt, sofort glaubt, und dieser mensch dann völlig hilflos dasteht...nein, ich will es mir nicht ausmalen. jeder hat seine meinung, aber manches geht einfach zu weit. sorry. solche theorien kann man gern mit sich selbst austragen, aber nicht versuchen andere menschen damit zu bekehren. das ist bedenklich!
 
Du hast gefragt, wir haben geantwortet. Und nur wenn wir dir sagen, was wir denken, hast du eine Chance, den Grund deiner Probleme zu finden. Wenn du das jetzt bedenklich findest, dann frag ich mich schon ein bisschen. Was ist denn bedenklicher - wenn du nicht weißt, was du hast, und dann eben per Psychopharmaka ruhig gestellt wirst, oder wenn du die Ursache deiner Probleme findest und gesund werden kannst?

Wenn du hier Fragen stellst, dann musst du damit rechnen, Antworten zu bekommen, auch solche, die du - aus mir total unklaren Gründen - nicht hören willst. Daran ist nichts bedenklich.

Im Gegenteil, ich finde es eine Frechheit, hier zu fragen und dann die Antworten als bedenklich abzutun. Ich vertue hier meine Zeit!

LG, Esther.
 
deine Probleme kommen sicher vom Strahlungsfeldern und den negativen Schwingungen über dem Fahrrad. :idee::))):idee:

...Es ist erschreckend, wie viele Personen hier im Forum KEIN BISSCHEN auf die Symptomatik des Erstellers eingehen und IMMER ihre eigene eine Ursache beschreieben. Ich konnte in diesem Thread schon nur anhand des Antworters sagen, welche Ursache er schreiben wird.

Ist dir das aufegefallen, dass du das speziell beim Fahrradfahren hast?
Ist das nur bei sonnigem Wetter oder auch vereinzelt bei Regen?
 
ich will mich ja gar nicht lustig machen. aber ich finde es krass, solche
dinge als anregung vorgeschlagen zu bekommen. das kann man ja mit sich gern ausmachen, wenn man denkt, man sei vom elektro-smog angegriffen, aber dann
missionarisch tätig zu werden, finde ich seltsam.
egal.
trotzdem danke allen.


ps. fahrrad. ja, der dynamo erzeugt strom. )
 
..Es ist erschreckend, wie viele Personen hier im Forum KEIN BISSCHEN auf die Symptomatik des Erstellers eingehen und IMMER ihre eigene eine Ursache beschreieben. Ich konnte in diesem Thread schon nur anhand des Antworters sagen, welche Ursache er schreiben wird.

Hallo tellerrand,
merkwürdig, daß hier im Forum jedes Mitglied Spezialgebiete hat und in Beiträgen, in denen die entsprechende Symptomatik genannt wird, genau Informationen dieses Gebietes oder dieser Gebiete weitergibt - im übrigen, um zu helfen (nur so nebenbei bemerkt :cool:).
Ist Dir schon mal aufgefallen, daß die meisten Antworten auf Borreliose und Histamin-Intoleranz aufmerksam machen? (Komisch, daß Du Dich da nicht so ärgerst und immer wieder intervenierst.) Und ist Dir aufgefallen, daß die Ursache Mikrowellenstrahlung wesentlich seltener als Antwort kommt? - Und das obwohl mittlerweile etwa 20% der Menschen in der Bevölkerung davon betroffen sind... (ich weiß nicht, ob dies bei Borreliose oder Histamin-Intoleranz auch so ein hoher Prozentsatz ist).

Ich selbst halte es so, daß ich nur in Beiträgen, in denen ich einen klaren Verdacht habe, dies anbringe; dies zu dem, daß Du meinst "kein bißchen auf die Symptomatik des Erstellers eingegangen".
Zudem stelle ich dabei nie die Behauptung auf, daß dies garantiert so sei, sondern daß es möglich ist.

aber ich finde es schwierig, oder bedenkenswert, etwas dieser art zu äußern.

jeder hat seine meinung, aber manches geht einfach zu weit. sorry. solche theorien kann man gern mit sich selbst austragen, aber nicht versuchen andere menschen damit zu bekehren. das ist bedenklich!

Hallo moncure,

etwas in dieser Art zu äußern? Ich weiß nicht genau, was Du damit meinst, und warum dies zu weit geht - und warum "man solche Theorien mit sich selbst austragen solle".
Ich weiß nicht, ob Du inzwischen das eine oder andere zu dem Thema gelesen hast.
Esthers und meine Anregungen haben mit "Bekehren" in keinster Weise etwas zu tun. Mag sein, daß Du das so siehst, weil Du Dich damit noch nicht weiter beschäftigt hast oder eben, weil Du die Problematik der Mikrowellenstrahlung nicht ernstnimmst - aus was für Gründen auch immer.

Natürlich ist es ein schweres Los, wenn man auf die Strahlung reagiert, aber wenn dies so ist, dann ist es eine Realität. Und dann ist es meiner Erfahrung nach besser, dies zu wissen, um handeln zu können (z. B. erstmal das Handy und u. U. bestimmte Plätze oder Gegenden zu meiden). Die Betroffenen, die ich kenne (die wissen, daß sie betroffen sind), waren sehr froh, als sie die Ursache ihrer Beschwerden herausgefunden haben. Sie waren sehr enttäuscht, daß in all den Jahren ihrer Suche ihnen "kein Arzt etwas gesagt hat" etc.

Ich bin der Ansicht, daß es genauso harsch sein kann, wenn man erfährt, daß man z. B. eine Borreliose hat. Und ich denke, auch in dem Fall ist es besser, dies zu wissen (daher suchen ja auch die Menschen in diesem Forum) als daß man endlos herumläuft und Hilfe sucht und nicht wirklich findet.

Zur Histamin-Intoleranz noch eine Anmerkung: Ich war sehr froh, als ich vor Jahren davon erfuhr, ich konnte feststellen, daß dies ein Treffer ist. So mied ich fortan histaminhaltige Lebensmittel, und es ging mir besser.
Als ich dann aber auch die Strahlung mied, ging die Histamin-Intoleranz quasi auf null zurück.

Ja, unterm Strich: Wenn jemand natürlich das Thema Elektrosmog grundsätzlich als Krankheitsursache ausschließt, kann man eben nichts machen, dann ist das so.

Und vielleicht entdeckt moncure ja noch eine andere Ursache, die stimmig ist, wär doch toll!
Schönes Wochenende!!

:wave:
 
Hallo moncure,

alle deine Symptome würden zu einer chronischen Borreliose passen (insbesondere auch die glockenartigen Kopfschmerzen - in der Borreliose-Literatur spricht man von "kappenförmig").

Ich würde dir raten, hier im Forum unter der Rubrik "Borreliose" die Borreliose-Infos für Einsteiger zu lesen.

Selbst dann, wenn du dich nicht an einen Zeckenstich erinnern kannst. (Hatte noch keine Zeit, deinen ganzen Thread zu lesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben