Schmerzen auf der Brust und am Rücken; Angstgefühle, Depression

Themenstarter
Beitritt
06.05.11
Beiträge
31
Guten Tag allerseits ich bin hier zum ersten Mal überhaupt in einem Forum angemeldet und weiss nicht wie ich überhaupt anfangen soll und ja, ich beginne einfach mal :).

Ich bin 19 Jahre und bin 1.86 m gross.
Ich machte Fussball etwa 8 Jahre und danach hab ich aufgehört.
Dies mal zu Beginn.

Meine Probleme sind:

Ich hab grosse Schmerzen im Rücken und am Hinterkopf, es ist wie ein brennen und wenn ich mich auf die Linke Seite lege hab ich auf meiner Brust
so wie ein Kribbeln was mir aber sehr weh tut und mir das Atmen erschwert.
Um es zu beschreiben ist das Kribbeln in der ganzen Linken Brustseite, es ist wie ein Kreisen in der Brust als ob es wie eine Kugel wäre die sich immer im Kreis dreht und sich danach halbiert und sich zerteilt in kleinere Stücke und die danach anders kreisen und dies bis zum Hals raufgehen. Diese Schmerzen haben dazu geführt das ich mindestens jeden Tag ins Spital oder in die Permance musste weil ich Angst hatte das mir was passiert. Sie hatten einen EKG gemacht und haben gesagt das dieser GUT aussieht und nichts ist, es sollte was mit meiner Muskulatur zu tun haben. Was noch ein neues Problem ist , ist das ich irgendwie Schmerzen im Mund habe also ich kann nicht richtig Schlucken. Es kommt mir so vor als ob irgend was an meiner Mangel wäre so wie ein Plättchen was sich immer dreht wenn ich schlucke, und das mich auch in einen Angstzustand bringt. Unter meiner Zunge sind ja so Kügelchen die werden immer mehr und mehr und härter.

Kann mir jemand bitte helfen was das sein kann?
Ob das schlimm ist ?
Oder ob jemand wie ich dies beseitigen kann =(
Es ist wirklich schmerzhaft wenn ich schlafen will habe ich Angst das ich den nächsten Tag nicht mehr aufstehe :traurigwink
 
Schmerzen auf der Brust und am Rücken

Hallo taulant,

es sollte was mit meiner Muskulatur zu tun haben.

So ungefähr klingt das für mich auch. Warst Du denn schon bei einem Orthopäden und bei einem Neurologen? Ist schon ein MRT der Halswirbelsäule gemacht worden?
Hast Du schon ausprobiert, ob es Dir mit entsprechender Behandlung besser geht?
Z.B. mit
- Physiotherapie
- Osteopathie
- Dorn-Therapie ?

Grüsse
Oregano
 
Schmerzen auf der Brust und am Rücken

Ich hatte schon mal eine Physiotherapie und eine Osteopathie.
Und ich fand dies auch irgendwie in Ordnung und das einzige Problem ist ich bin eigentlich nicht so sehr mit Fett bestückt sondern das Gegenteil , Muskeln aber dünn.
Und wenn ich jetzt irgendwie bei einem Chiropraktiker anmelden würde , könnte mir der irgendwas brechen oder nicht ? :$

Danke für deine Antwort

Oregano :)
 
Schmerzen auf der Brust und am Rücken

Hallo,

es klingt wie Verspannung und Übersäuerung.
Hast Du ab und zu Muskelkrämpfe?
Hast Du Probleme mit der Verdauung?
Brennt Dir nach manchem Essen der Mund?
Machst Du viel Sport?
Trinkst Du ausreichend?
Isst Du viel Zucker?
 
Schmerzen auf der Brust und am Rücken

Hallo taulant,

Und wenn ich jetzt irgendwie bei einem Chiropraktiker anmelden würde , könnte mir der irgendwas brechen oder nicht ? :$
Darüber würde ich mir eher keine Sorgen machen. Du kannst Dich doch melden, wenn es Dir zu grob vorkommt?

Gruss,
Oregano
 
Schmerzen auf der Brust und am Rücken

Hallo,

es klingt wie Verspannung und Übersäuerung.
Hast Du ab und zu Muskelkrämpfe?
Hast Du Probleme mit der Verdauung?
Brennt Dir nach manchem Essen der Mund?
Machst Du viel Sport?
Trinkst Du ausreichend?
Isst Du viel Zucker?

Danke für deine Antwort :)
Also ich hab Muskelkrämpfe nur wenn ich schon irgend etwas trage was z.B nur 5kg schwer ist.
Mit der Verdauung habe ich eigentlich nicht wirkliche Probleme.
Mein Mund brennt die ganze Zeit eigentlich :S.
Sport mache ich 2-3x in der Woche einen 13km lauf.
Trinken trinke ich etwa 5-6 Liter am Tag.
Zucker ess ich eigentlich viel und ja also ich esse was mir über die Finger geht.
 
Schmerzen auf der Brust und am Rücken

Danke für deine Antwort.
Du machst Sport und trinkst sehr viel, achtest nicht auf die Ernährung.
Sport und trinken können dazu führen, das Du die Mineralien aus dem Körper spülst.
Nimmst Du welche ein?
Der Körper braucht nicht nur Magnesium, sondern auch Zink, Calcium, Calium usw.
Damit habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt, weiß nur, wenn man da einen Mangel hat, wirkt sich das ringsum aus.
Bei Magnesiummangel bekommt man Muskelkrämpfe, bei Caliummangel kann man Herzbeschwerden bekommen.
Wie, warum, keine Ahnung.
Ich würde in die Apotheke gehen und mir Basepulver plus Teststreifen holen und mich über Nahrungsergänzung schlau machen.
Man sollte nicht vom Schlimmsten ausgehen, sondern logisch vorgehen.
Man ist immer Summe dessen, was man isst, trinkt und tut.

Ernährung: viel Gemüse, Eiweiß wirst Du ja wegen dem Sport schon zu Dir nehmen, also Fleisch, Fisch, Quark. Iss Nüsse, die sind gesund.
 
Schmerzen auf der Brust und am Rücken

Hallo taulant,

entgegen der Behauptung der meisten Ärzte "man kann nicht zuviel trinken" :cool::
Trinken trinke ich etwa 5-6 Liter am Tag.
das ist zuviel!

Ich kenne das von meiner eigenen Geschichte, bevor ich von meiner Histaminintoleranz wusste habe ich auch solche Mengen getrunken weil mein Körper sich wohl nicht anders zu helfen wusste :keineahnung:.

Hast Du denn Allergien oder Unverträglichkeiten? Wurde in diese Richtung schon einmal getestet oder hast Du selbst den Verdacht?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Schmerzen auf der Brust und am Rücken

Danke für deine Antwort.
Du machst Sport und trinkst sehr viel, achtest nicht auf die Ernährung.
Sport und trinken können dazu führen, das Du die Mineralien aus dem Körper spülst.
Nimmst Du welche ein?
Der Körper braucht nicht nur Magnesium, sondern auch Zink, Calcium, Calium usw.
Damit habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt, weiß nur, wenn man da einen Mangel hat, wirkt sich das ringsum aus.
Bei Magnesiummangel bekommt man Muskelkrämpfe, bei Caliummangel kann man Herzbeschwerden bekommen.
Wie, warum, keine Ahnung.
Ich würde in die Apotheke gehen und mir Basepulver plus Teststreifen holen und mich über Nahrungsergänzung schlau machen.
Man sollte nicht vom Schlimmsten ausgehen, sondern logisch vorgehen.
Man ist immer Summe dessen, was man isst, trinkt und tut.

Ernährung: viel Gemüse, Eiweiß wirst Du ja wegen dem Sport schon zu Dir nehmen, also Fleisch, Fisch, Quark. Iss Nüsse, die sind gesund.


Also sollte ich in diesem Fall weniger Sport machen und auch weniger trinken das ich die Mineralien nicht wegspühle.

Also ich nehme nichts ein.
Als ich die Schmerzen hatte und im Spital war wurde mir von diesem Arzt ,,Lexotanil" gegeben und sagte sollte diese Einnehmen wenn ich schmerzen hätte. Diese Schmerzen kommen immer zu unverschiedenen Zeiten ich will auch nicht süchtig oder schon in meinem verhalten mit Medikamenten anfangen müssen zu konsumieren.

Wie kann ich nachprüfen oob ich Magnesiummangel habe?
Muss ich für das Blut abgeben oder wie stellt man dies fest?
Weil ich hab schon extreme Schmerze und früher dachte ich immer so mein Herz aber durch das EKG ist ja mein Herz in Ordnung und hat keine Schäden ausgewachsen und alles tiptop das wären in diesem Fall die Schmerzen der Muskel? Könnten diese Schmerzen meinem Herz irgend was antun oder nicht?

Also das werde ich morgen sofort machen :)

Ich esse sehr viel Fleisch , Nüsse , Eiweiss , Gemüse , Fischartikel da mein Vater auch mit solchen Sachen arbeitet gibts das viel zu bei uns :).

Danke sehr für Ihre Antwort :)
Sehr nett :):)
 
Schmerzen auf der Brust und am Rücken

Hallo taulant,

entgegen der Behauptung der meisten Ärzte "man kann nicht zuviel trinken" :cool::

das ist zuviel!

Ich kenne das von meiner eigenen Geschichte, bevor ich von meiner Histaminintoleranz wusste habe ich auch solche Mengen getrunken weil mein Körper sich wohl nicht anders zu helfen wusste :keineahnung:.

Hast Du denn Allergien oder Unverträglichkeiten? Wurde in diese Richtung schon einmal getestet oder hast Du selbst den Verdacht?


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Also mein Arzt wie gesagt meine ich kann viel und muss viel mehr trinken als eine Person kleiner ist. Er hat gesagt der normal bedarf liege bei 3 Liter pro Tag aber für mich wäre dies 5-6 Liter. :p)

Allergien habe ich Gott sei Dank nicht.
Unverträglichkeiten habe ich auch nicht.

Dies wurde schon mal getestet.

Danke sehr für Ihre Antwort :)
:wave:
 
Schmerzen auf der Brust und am Rücken

Hallo taulant,

wenn Du Blut abgenommen bekommst, könntest Du gleich den Vitamin D-Spiegel feststellen lassen:

Den Vitamin-D-Status misst man über die Konzentration im Blut. Als Blutwert verwendet man üblicherweise nicht das eigentliche Vitamin D, das auch Cholecalciferol (kurz: Calciol) genannt wird, sondern seine Speicherform, das 25-Hydroxy-Vitamin-D (auch als 25-OH-D oder 25OHD abgekürzt). Der Grund ist einfach: Diese Speicherform hat mit 19 Tagen eine recht lange Halbwertszeit. Der 25OHD-Spiegel gibt also am ehesten die Vitamin-D-Versorgung des Körpers während der letzten Monate an. Würde man das ursprüngliche Vitamin D messen, hätte man nur eine Auskunft über die Versorgung der letzten Stunden oder Tage.

Die Blutentnahme sollte am besten morgens nüchtern erfolgen. Sonst könnte, wegen einer außerordentlichen Ernährung in den letzten Stunden vor der Blutentnahme, ein unrealistischer Wert gemessen werden.
Heilkraft D: Vitamin-D-Status

Grüsse,
Oregano
 
Schmerzen auf der Brust und am Rücken

Hallo Taulant,

Magnesiummangel hat man, wenn man immer mal Wadenkrämpfe hat, oder dieses Zucken unterm Auge.
Man kann sein Blut testen lassen, auf Mangel an Eisen und anderen Mineralien.
Du sollst auch nicht unbedingt weniger trinken, wenn Dir das gut tut, weniger Sport auch nicht.
Nur mal überdenken, ob Du einen Bluttest machen lässt und evtl. dann Nahrungsmittelergänzung nimmst.
 
Schmerzen auf der Brust und am Rücken

Hallo taulant,

Er hat gesagt der normal bedarf liege bei 3 Liter pro Tag aber für mich wäre dies 5-6 Liter.
sorry... :cool:, mein Man ist ebenso groß wie Du und ist vermutlich schwerer, aber soviel trinken... - nein, mit Sicherheit nicht. Wenn man Sport macht oder viel schwitzt ist es normal, dass man mehr trinkt, doch 5-6 Liter pro Tag sind schon extrem!

Mir fällt das halt auf weil es bei mir auch immer hieß es sei doch toll, dass ich soviel trinke... :mad:.

Schau mal:
DasErste.de - W wie Wissen - Wasservergiftung (30.11.2008)
Hypotone Hyperhydration

Hier mein persönliches Beispiel ;):
Hypotone Hyperhydration


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Schmerzen auf der Brust und am Rücken

Hallo taulant,


sorry... :cool:, mein Man ist ebenso groß wie Du und ist vermutlich schwerer, aber soviel trinken... - nein, mit Sicherheit nicht. Wenn man Sport macht oder viel schwitzt ist es normal, dass man mehr trinkt, doch 5-6 Liter pro Tag sind schon extrem!

Mir fällt das halt auf weil es bei mir auch immer hieß es sei doch toll, dass ich soviel trinke... :mad:.

Schau mal:
DasErste.de - W wie Wissen - Wasservergiftung (30.11.2008)
Hypotone Hyperhydration

Hier mein persönliches Beispiel ;):
Hypotone Hyperhydration


Liebe Grüße :wave:.

Heather

:) Cool , ja also ich fand dies auch sehr überflüssig was mir der Arzt geraten hatte aber ich hatte dies wirklich auch nie ernst genommen und war immer bei 3 Liter max.4 Liter. ganz selten dann entstanden mal auch 6 Liter, aber ich nehmen gerne deinen Rat an und trinke jetzt nicht mehr so viel und mache auch genügend Sport wie bisschen vielleicht einbisschen reduziert.

Liebe Grüsse zurück :) :wave:
 
Schmerzen auf der Brust und am Rücken

Hallo taulant,

3-4 Liter/Tag, gerade wenn Du Dich bewegst finde ich noch okay, doch 5-6... naja, bei mir klingelt´s da halt...!

Wieviel und welchen Sport machst Du denn genau :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Schmerzen auf der Brust und am Rücken

Hallo taulant,

3-4 Liter/Tag, gerade wenn Du Dich bewegst finde ich noch okay, doch 5-6... naja, bei mir klingelt´s da halt...!

Wieviel und welchen Sport machst Du denn genau :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather

:) Ok also da bin ich gut im Rennen :p)

Ich geh Joggen etwa 13 km 2x Woche.
und Fussball.

Liebe Grüsse
:wave:
 
Schmerzen auf der Brust und am Rücken

Hallo taulant,

Mein Problem ist das wenn ich irgendwie Blut abgebe für irgend 1-2 Tage schlecht ist , also es dreht sich alles in mir

Das macht natürlich nicht gerade Lust, sich Blut abnehmen zu lassen. Trotzdem fände ich es wichtig...

Grüsse,
oregano
 
Oben