Spannungen / Druck im rechten unteren Bauchbereich

Themenstarter
Beitritt
04.05.11
Beiträge
1
Leide seit ca. 1 Jahr an Druckgefühlen im unteren rechten Baubchbereich, gleich unter dem Rippenbogen bis etwa zur Hüfte. War diesbezüglich auch schon beim Hausarzt, welcher mich an einen Spezialisten für innere Medizin (FMH) weitergeleitet hat. Dieser untersuchte alles im Detail, es wurde unter anderem auch eine Magenspiegelung vorgenommen. Essen etc. absolut problemlos.

Ein Physiotherapeut meinte, es wäre eine verspannte Bauchmuskulatur, beim Reindrücken ist dies auch mehr oder weniger mit leichten bis mittleren Druckgefühlen verbunden. Ich achte im Büro auf eine korrekte Haltung. Es fühlt sich an, als ob etwas zu grosses unter der Bauchdecke/-Muskulatur keinen ausreichenden Platz findet.

Was kann ich persönlich dagegen tun? bzw. wer könnte mir eventuell eine Hilfe sein?
 
Hallo
Wurde mal Deine Leber untersucht?
Könnte sein das Du eine vergrösserte Leber (Fettleber?) hast.
Wird per Ultraschall gemacht.


Gruss Andi
 
Oben