Narbe mit Eiter. Entzündung?

Themenstarter
Beitritt
14.10.09
Beiträge
302
Hallöchen,


dieses Jahr -ich meine es war Januar- habe ich mir im Gesicht einen Schnitt zugezogen, der mit Klammerpflaster versorgt wurde.
Nach dem die Wunde verschlossen war, konnte man in der Narbe Eiter sehen, ich versuche diesen wegzumachen, aber es gelang mir erst nicht, da der Eiter ziemlich tief saß.
Ich hab es dann mehr oder weniger aufgeknibbelt und der Eiter kam raus.
Jetzt, also ca anderthalb Wochen später, hab ich wieder Eiter in der Narbe.
Diese ist Rot und bei Druck schmerzempfindlich.
Der Eiter ist wieder genauso tief und kommt nicht raus.
Was kann ich machen, das ich das da raus bekomme, möchte nicht unbedingt noch ne größere Narbe im Gesicht haben.
Oder könnte es sein, das dort irgendwas drin ist, was "wandert"?
Sollte ich damit mal zum Arzt gehen , oder gibt es irgendwas, das sowas öffnet?


Lg FeelIt :hexe:
 
Narbe mit Eiter.Entzündung?

Hallo FeelIt,

damit würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen, damit der Eiter ordentlich herausgeholt wird. Bei dieser Gelegenheit könnte er auch nachsehen, warum sich immer wieder Eiter bildet.

Liebe Grüße,
Malve
 
Narbe mit Eiter.Entzündung?

Malve hat recht und ich würde einen Zahn- Mund- Kiefer- Gesichtschirurgen suchen, die sollten so operieren können, dass die Narbenbildung möglichst klein ist.

Grüße!
Datura
 
Narbe mit Eiter.Entzündung?

Im schlimmsten Fall kann es eine Blutvergiftung geben. Ich würde schnellst möglich zum Arzt und es nochmal ordentlich reinigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Narbe mit Eiter.Entzündung?

Ja, so schnell wie möglich zum Arzt damit....

Ansonsten, für später...ein Versuch mit Johanniskrautöl..auftragen. Hilft bei der Narbenbildung; habe es selbst bei einer ziemlich vereiterten Brandnarbe erlebt; die Entzündung verschwand, das Ganze schwoll ab, die Schmerzen ließen nach und es entstand noch nicht mal eine Narbe....ich war begeistert....
 
Narbe mit Eiter.Entzündung?

Und grundsätzlich: an solchen Wunden sollte man nicht selbst herummachen, schon gar nicht, wenn sie am Kopf sind. Das ist einfach zu gefährlich.

Mir hilft bei kleinen Wunden immer die Propolis-Tinktur.

Gruss,
Oregano
 
Narbe mit Eiter.Entzündung?

Narben kann man mit der (homöopathischen) Salbe Conium behandeln.

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben