Starke Kopfschmerzen durch gestrige Massage?

Themenstarter
Beitritt
23.01.10
Beiträge
362
Hallo miteinander,

ich habe mal eine Frage.

Ich habe gestern eine Rücken/Nackenmassage bekommen. Die Dame hatte äußerst kräftige Fingerlein. Ich habe zeitweilig gedacht, ich falle in Ohnmacht, weil sie auf einigen Verhärtungen im Rücken herumgedrückt hat, so dass es wirklich fies geschmerzt hat. Am Ende der Massage waren die Knubbel aber weicher.

Am Abend hatte ich dann soclhe Kopfschmerzen, dass ich mich sehr früh ins Bett legen musste und selbst heute sind die Kopfschmerzen noch da.

Weiß jemand, ob es sein kann, dass die Kopfschmerzen durch die Lösung der Muskulatur ausgeöst werden? Auch im Nacken hat sie geknetet wie wild. Da war auch alles verspannt.

Lieben Dank für jede Antwort!

Joyfull.
 
Hallo Joyfull,

es gibt MasseurInnen, die glauben anscheinend, daß sie richtig fest zulangen müssen, damit die Patienten auch etwas davon haben. Das ist eigentlich überholt, aber wohl noch nicht überall angekommen.

Falls Du tatsächlich starke Verhärtungen hast, wäre natürlich erst einmal die Frage zu stellen, warum das so ist und was Du selbst dagegen tun kannst.
Und außerdem steht es Dir doch frei zu sagen, daß Dir die Massage weh tut und Du das nicht möchtest?
Ich lasse aus solchen schmerzhaften Erfahrungen heraus niemand mehr mit Kraft an meine HWS; da darf höchstens jemand dran, der Cranio-Sacral-Therapie kennt.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

vielen Dank!

Das ist jetzt wohl etwas anklagend rüber gekommen. Ich habe ab und zu geäußert, dass es weh tut. Dann war sie auch ein bisschen zartfühlender. Alles in allem war die Massage ganz gut.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es ein kann, dass durch die Lockerung der Muskulatur Kopfschmerzen entstehen können.

LG!
 
Oben