Stiche über der li. Augenbraue

Themenstarter
Beitritt
07.01.11
Beiträge
4
Guten Tag, ich bin neu zu euch gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin 22 Jahre alt, weiblich.
Seit einiger Zeit habe ich hin und wieder, vollkommen unregelmäßig und zu unterschiedlichen Zeiten ein Stechen, das plötzlich oberhalb meiner linken Augenbraue kommt. Es kommt von innen, vom Gehirn oder was auch immer die Ursache ist. Es sticht eine Weile, dass ich kurz meine Hand draufhalten muss, mein linkes Auge kommt mir in dem Moment auch eingeschränkt vor, bin mir aber nicht ganz sicher, es ist recht schnell wieder vorbei, etwa 10 sek würde ich schätzen... vergleichbar damit, wenn man etwas Eiskaltes trinkt, dass bis zum Gehirn zieht.
Diesen Monat hatte ich es viell. 4 mal. Kennt das jemand? Was ratet ihr mir zu welchem Arzt ich gehen sollte?
Ich danke euch und wünsche euch einen schönen Abend
crazyfriend
 
Hallo crazyfriend,

herzlich willkommen im Forum:).

Gab es vor Beginn der "Stiche" etwas Außergewöhnliches? Hattest Du z.B. eine Zahnbehandlung?

Bist Du mal beim Augenarzt gewesen? Wenn Du wirklich eine Veränderung des Sehens verspürst, solltest Du lieber mal nachschauen lassen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Du knirschst nicht zufällig mit den Zähnen oder beisst die Zähne zusammen?;)

Wenn die Kiefermuskulatur verspannt ist, zieht der Schmerz genau in den Bereich oberhalb der Brauen (mehr zur Nase hin als zum Ohr).
 
Vielen Dank dür eure Antworten.
@ Malve: Ich kann mich nicht erinnern, dass vorher irgendetwas komisches war, eine Zahnbehandlung hatte ich auch nicht.

@Puttchen Prummel: Ich beiße sogar ständig meine Zähne zusammen, beiße mir auch viel die Haut innen auf, bin deshalb ständig am arbeiten mit den Zähnen. Kann es einen Nerv oberhalb der Braue so einklemmen, dass es so schmerzhaft zieht und drückt?
Der Schmerz ist ziemlich genau in der Mitte der linken Braue.

@ Pita: Ich habe mir das mal durchgelesen, bin nicht so sehr schlau draus geworden, was es genau ist und was man machen kann. Akkupunktur ist für mich leider momentan ausgeschlossen... habe eine extreme Spitzenphobie, an der ich seit Jahren arbeite.

Was meint ihr zu welchem Arzt ich gehen sollte? Neurologe, Augenarzt, HNO??
 
Zahnarzt und Kieferorthopäde wäre angebracht. Wenn du dermassen mit den Zähnen knirschst und und dich "verbeisst", dann muss eine Fehlstehlung erstmal ausgeschlossen, bzw. beseitigt werden.
Oft hilft schon eine sogenannte Aufbissschiene, die allerdings sehr genau angepasst werden muss.
 
Ich würde auch mal nach einem Osteopathen oder einem Physiotherapeuten suchen, der sich auf "Knirscher" spezialisiert hat.
 
Wie schon erwähnt, endet an dieser Stelle ein Zweig des Trigeminus.
Allerdings ist dieser Punkt auch schmerzhaft, bei Leber-und Galleproblemen.
 
Oben