Termin im Naturheilzentrum Hollmann

Themenstarter
Beitritt
08.11.10
Beiträge
4.766
Ich habe einen Termin bei Herrn Hollmann. Ich hätte gerne noch Ratschläge auf was ich achten sollte, also auf welche Untersuchungen ich ihn ansprechen sollte.

Ich gehe aber davon aus, dass er von sich aus an alles mögliche denkt. Dasshalb die Frage auch andersrum, welche Untersuchungen sind eher zweifelhaft und ich sollte sie ablehnen?

Ich meine zum Beispiel IgG Antikörpertests, die bei mir schon von ganzimmun gemacht worden sind und ich fühle mich mehr abgezockt als untersucht.

War jemand schon mal dort? Was haltet ihr von dem LTT Test. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen und bin noch etwas skeptisch.

Hier nochmal ne Liste mit meinen Beschwerden:
Gelenkschmerzen (keine Rheumawerte)
Muedigkeit, Einschlaf und Durchschlafprobleme
Konzentrationsstörungen
Vergesslichkeit.
Probleme mit dem Augen, Augenjucken, Schleiersehen,

Es gab noch mehrere Symptome, die aber durch eine Histamin- und Fruktosearme Ernährung deutlich besser geworden sind.
 
Hallo derstreeck,

Ich hätte gerne noch Ratschläge auf was ich achten sollte, also auf welche Untersuchungen ich ihn ansprechen sollte.
was für eine Frage?

Du hast beschlossen zu einem Hp zu gehen. Er soll Dir helfen. Also schildere ihm Deine Symtome, am besten hast Du sie notiert (aber nicht 100 Seiten) und höre Dir seine Vorschläge an, Du kannst es Dir dann immernoch überlegen ob Du zustimmen willst oder nicht. Aber zuerst solltest Du offen sein.

Und denke daran Heilpraktiker sind auch nur Menschen, einen interessanten/offenen Patienten mögen sie auch lieber.

peter
 
Ich bin auf dieses Naturheilzentrum gekommen, weil es für alle möglichen Ursachen, die ich hier im Forum erfahren habe, eine Untersuchung anbietet.

Er hat mir einen ausführlichen Fragebogen zugeschickt.
 
Hallo,

dieser Weg entspricht nicht meinem Verständnis von einem Hp. Unter dieser Vorraussetzung verstehe ich auch Deine Frage.

peter
 
War jemand schon mal dort? Was haltet ihr von dem LTT Test. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen und bin noch etwas skeptisch.

Welchen LTT-Test meinst Du genau. Es gibt z.B. LTT-Metalle oder Borreliose?

Wurde bei Dir schon eine Borreliose-Serologie inklusive Westernblot gemacht?

Herzliche Grüsse
Kayen
 
Ich war schon mal bei einem Heilpraktiker in Berlin und hatte dort auch vorher einen Frageboge bekommen.

Es wurde ein Borreliose Test bei einem Hausarzt gemacht. Ich habe aber keine Unterlagen mehr. Es wurde ein Wert im Blut bestimmt. Ist das dieser Elisa Test? Nein Westernblot wurde nicht gemacht.

Wichtig ist noch, dass ich die Probleme habe, sollange ich zurückdenken kann. Obwohl einige mit den Jahren schlimmer geworden sind. Desshalb halte ich Borreliose nicht für wahrscheinlich und habe das nach dem einen Test nicht weiter verfolgt.

Dasselbe mit Amalgam. Ich halte Amalgam nicht für unbedenklich aber die Frage ist doch, warum ich als Kind schon so grottenschlechte Zähne hatte.

Ich habe auf seiner Seite gesehen, dass Hollmann LTT Tests anbietet. Bei den Symptomen und der Tatsache, dass ich sowohl etliche Amalgamfüllungen habe als auch Zeckenbisse hatte, wären dann wohl mehrere LTT Tests angesagt. Nur weiss ich eben noch nicht, was ich davon halten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jedenfall einen Borreliose-Test inklusvie Westernblot bei einem Borreliosearzt machen lassen, bevor Du einen teuren LTT Test zahlst.

Vor allem wenn Du Dich an einen Zeckenbiss erinnern kannst.

Lass Dir vom Borreliosebund Arztadressen in Deiner Nähe nennen, um das richtig abzuklären.

Startseite

Herzliche Grüsse
Kayen
 
... aber die Frage ist doch, warum ich als Kind schon so grottenschlechte Zähne hatte.

Wenn ich das lese und mir deine anderen Symptome anschau, frag ich mich, wie dein Vitamin-D-Status ist?

Immerhin sind Histamin und Vitamin D (schon aus physiologischen Gründen) miteinander assoziiert.

Bei mir hat ein Ausgleich eines schweren Mangels ziemlich viele Symptome verschwinden lassen (leider nicht alle, aber es gibt ja da noch eine systemische Mastozytose, die von Vitamin D unabhängig ist :mad:)

rosmarin
 
Hallo rosmarin,
ich habe auich einen vit. D mangel.Wie teuer ist denn ein vit. d präparat und wie hoch sollte es dosiert sein?lg tom

Die kasse übernimmt das doch nicht, oder?
 
Danke rosmarin!

Das passt wirklich gut, vor allem als Kind hatte ich diese weissen Flecken und Krämpfe in den Waden, starke Wachstumsschmerzen und dieses Lidzucken.

1. Selbsttest: meine Vitamin D-Mangel-Symptome


@Kayen
Danke für den Hinweis, ich denke auch, dass es besser wäre erstmal Schilddrüse und Borreliose beim Spezialisten untersuchen zu lassen, bevor man Geld beim HP ausgibt.

Ich wohne nicht mehr in Deutschland und treffe bei meinem Hausarzt hier auf geballtes Unwissen. Desshalb ist es mir jetzt auch egal. Ich fliege nach Wuppertal, weil Herr Hollmann jahrelange Erfahrung hat und ein breites Diagnosespektrum anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auich einen vit. D mangel.

Wie genau sind denn deine Werte?
Stell sie doch mal hier rein...

Wie teuer ist denn ein vit. d präparat...

Nicht so sehr teuer ;). Ich nehme Vigantoletten 1000, funktioniert am besten bei mir, da kosten 90 Stück so ca. 4,00 €.

...und wie hoch sollte es dosiert sein?

Das kommt auf den Mangel an und auf die Dauer des Mangels.
(erkennt man ggf. an Begleitsymptomen)
Außerdem sollte man noch schauen nach Calcium, Magnesium, Phosphat... Und es spielt ggf. noch eine Rolle, ob man niedrige Hämoglobinwerte hat...

Die kasse übernimmt das doch nicht, oder?

Nein, in der Regel nicht.
(Mitunter aber doch - wenns Orthopäde z.B. Dekristol verschreibt, das ist rezeptpflichtig, weil sehr hochdosiert. Bei mir funktioniert die regelmäßige Zufuhr mit niedrigeren Dosen jedoch um ein Vielfaches besser, so dass ich auf Rezepte verzichtet hab.)

rosmarin
 
Angeblich können die Vigantoletten nicht mehr verschrieben werden, auch wenn ein Mangel nachgewiesen ist. Hat wenigstens mein Doc im letzten Quartal staunend festgestellt.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich können die Vigantoletten nicht mehr verschrieben werden, auch wenn ein Mangel nachgewiesen ist. Hat wenigstens mein Doch im letzten Quartal staunend festgestellt.

Das kann gut sein :mad:
Ich kaufe sie - auf Rezept gibts bei mir nur Dekristol-Kapseln und Vigantolöl (letzteres, wenns das mal wieder gibt ;) ).

Aber ich bin mit den Vigantoletten jetzt bei 2000 IE/Tag, das sind 2 Tabletten und die ca. 7-8 € auf zwei Monate hab ich grad noch so. ;)

Den Rest (Magnesium, Eisen, Kupfer, Zink, Vitamin C, B-Vitamine - alles halt so sporadisch oder niedrig dosiert) bezahlt ja auch keiner :mad: Ist aber bei der Menge, die ich noch so brauche, auch erschwinglich. Die Verwertung hat sich bei mir ungemein verbessert seit der Stabilisierung des Vitamin-D-Spiegels...

rosmarin
 
Und derstreeck,
warst Du schon bei HP Hollmann?
Bitte Berichte sobald Du dort warst, vielen Dank.

Gruß
Rübe
 
Hallo Rübe,

Ärzte und Heilpraktikerbewertungen sind im Forum leider nicht erlaubt. Wenn negative Erfahrungen im Forum stehen, könnte der Forenbetreiber rechtlichen Ärger mit dem jeweiligen Arzt/Heilpraktiker bekommen. Da negative Äusserungen nicht möglich sind macht es auch keinen Sinn nur die positiven Punkte niederzuschreiben.

Ich gebe jedoch jedem der Interesse hat gerne ausführliche Auskunft per pn.

Meine Bewertung findet man auch bei Arztbewertung und Arztsuche bei DocInsider - von Patienten empfohlen!

Grüsse
derstreeck
 
Oben